GTA 4: Mod-Workshop im Video

Modding ist wohl das geilste und beste was man mit Games auf dem PC machen kann, aber gerade so Sachen wie die McDonalds, Coca Cola und NYP Sachen machen das eigentliche Flair der GTA-Reihe kaputt...wers mag.

Grafisch wird durch die Mods natürlich einiges geboten, TOP!

Oh man wie ich dieses gj ti ai hasse könnt ihr es nicht deutsch ausprechen, klar so gehört es sich eigentlich nicht, aber ich kenne niemand in meinem Umfeld der das englisch ausspricht, hört sich ******* an.

mfg, crae

Oh man wie ich dieses gj ti ai hasse könnt ihr es nicht deutsch ausprechen, klar so gehört es sich eigentlich nicht, aber ich kenne niemand in meinem Umfeld der das englisch ausspricht, hört sich ******* an.

mfg, crae

Bloß nicht. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte weil man bei uns immer mehr Titel, Namen, Orte usw. eindeutschen muss. Das macht bei Büchern, Spielen sowie auch bei Filmen und Serien so viel kaputt...
Mir tun Leute leid die sich Serien wie Game of Thrones auf Deutsch antun müssen. Ist ja nicht mehr normal wenn. z.B John Snow auf einmal John Schnee heißt oder man Kings Landing mit Königsmund übersetzt.
Aber ich schweife ab. Aber wo sich für dich Geh teh Ahhh besser anhören soll kann ich sowieso nicht nachvollziehen. :P

Komm schon, wenn ein Deutscher dji ti äi raushaut und manche dann sogar das manchmal vergessen und trotzdem ge te a sagen, ist plamabel, ich finde es hört sich einfach in Deutschland authentischer an, wenn ich es auch so ausspreche, sonst ist das immer so gezwungen. Und die Beispiele die du nennst sind nun wirklich ausnahmen und bei allem Respekt ich versteh Serien auf Englisch nicht. Ich hab fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch, aber diese Dialekte, Flüstern, etc. , versteht ich halt nur auf Deutsch. Jeder hat natürlich eine andere Meinung.

mfg, crae

Das ist teilweise aber auch ein Problem der Deutschen. Es wird eben gerne so ausgesprochen wie man es gehört hat oder wie es sich für einen persönlich besser anhört. Aber wer weiß wofür GTA steht spricht es in der Regel auch richtig aus. Zu Reebok wird auch keiner Rehbock sagen. Titel, auch abgekürzt, sowie Orte und Namen gehören weder übersetzt noch irgendwie eingedeutscht nur weil es sich eventuell für einen besser anhört. Wenn du GTA eindeutschen willst müsstest du im Prinzip konsequent mit allen Abkürzungen so vorgehen. Und ich glaube weniger, dass du FBI, CIA oder auch Begriffe wie CGI eindeutschen wollen würdest.

Letztendlich bleibt es einem selbst überlassen. Das ist aber auch das Problem, jeder spricht eben wie es ihm beliebt. Daraus ist ja auch das ganze Denglish entstanden.

Das meinte ich nicht, eine ENB aufzusetzen ist so schwer nicht wenn man sich mit der Materie befasst, nur eben zeitaufwendig. Ich meinte, schreib nen eigenen DOF shader, mach deinen Job so gut dass du von Spielemagazinen gehyped wirst, schreib diverse neue Shader (mag sein dass es diesen Lensflare Shader woanders schon gibt aber wenn das jeder in ENB einfügen könnte hätte es jemand davor schon gemacht...). Deine v2 ENB enthält die Letterbox Vignette (laut Copyright by icelaglace, zwar ist sie in Wirklichkeit von HeliosDoubleSix aber ice hat sie zuerst in die GTA IV ENB reingebaut), den ice 2.1 Lensflare, enbspritelight sieht mir verteufelt nach einem vom iCEnhancer aus....aber das ist natürlich alles Einbildung, offener Code und alles.

Bei den Credits deiner ENB sehe ich z.B. thanks to icelaglace for help, seine Hilfe in Anspruch nehmen und hintenherum seinen Mod schlechtmachen, zeugt von Charakter.

Dein erster Kommentar kommt so rüber nach dem Motto: Hah ice ist ja alles schlecht, wir können es besser, schaut her, wir haben die Aufmerksamkeit eigentlich verdient! Mag sein dass du es anders gemeint hast, jedenfalls wirkt es so.

Deine ENB ist gut, aber irgendwie unrealistisch, mag ja sein dass du eher Wert auf stylische Bilder legst, aber für Fotorealismus nimmt man besser etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon... :lol:
ENB by Legacyy v1.0
Legacyy's ENB 2.0

Und mein ganzes aktuelles Zeugs gibts hier:
Taskforce2013 - Legacyy ENB

Lens Flare ist offener Code, der muss nur n bisschen angepasst eingefügt werden.
Ich hab übrigend ne modifizierte Version aus der vom L3EVO EX 2013 drin, von Ice gar nix :ugly:
Sorry, jedoch lese ich hier nix weiter, als Arroganz sowie ein beschränktes Verständnis von subjektivem Geschmack heraus, welcher bei der Beurteilung von Grafikqualität den Haupt-Einfluss besitzt - das ist 'ne Tatsache. Ich kann's dir andererseits nicht übel nehmen: Mit deinen Posts möchtest du dich profilieren und anderen hier deine Kenntnisse über das Spiel offenlegen, bzw. ausdrücken "Schaut mal, das kann ich!" (kenne das ja selbst, wenn ich überdurchschnittlich viel Ahnung von etwas verfüge) - das Mittel hierzu, die (große) Arbeit anderer zu diskreditieren bzw. sie dir unterzuordnen, wenngleich dir gewiss ist, dass Design generell nich' objektiv zu beurteilen ist, ist mir allerdings fragwürdig.
An der Stelle also nur ein kleiner Hinweis, wie lächerlich du dich machst, indem du das Vorhandensein von persönlichem Geschmack mit aller Selbstverständlichkeit in Frage stellst..:daumen:

Euda hat eigentlich alles gesagt.:hail:

Natürlich muss es frustrierend sein, wenn man viel weniger Aufmerksamkeit bekommt als jemand der es nur marginal besser macht, von deinem Blickwinkel betrachtet vielleicht sogar schlechter (hier die Arroganz, dein Denken auf andere zu transponieren, du meinst, nur weil DU deine Arbeit als besser betrachtest hat das gefälligst jeder gleich zu tun, oder besser, du gehst selbstverständlich davon aus :what:). Wo die logische Deduktion wäre: "ich mache es nicht gut genug", ist deine sinngemäß: "die sind alle blind und meine Arbeit wird nur nicht honoriert weil nicht jeder davon weiß, wäre es so, würde ich den iCEnhancer locker abhängen", genau dies bringst du in deinem Post zum Ausdruck. Siehe mein Post in dem Thread von ILuvLC, ich finde meine Arbeit besser als jede andere, aber ich bemerke dass nicht jeder mit mir da übereinstimmt, also frage ich, was ich besser tun kann, auf Antwort warte ich da übrigens immer noch, so lange da keine kommt sehe ich es als destruktive Kritik.
"Habe ich schon" als Antwort auf "Mach es nach was er macht"? Negativ. Du hast eine ENB produziert, danke, bekommst auch die Aufmerksamkeit die einer durchschnittlichen ENB zusteht, mehr nicht. Ich sehe bei deiner Verhaltensweise Analogien zum Mobbing: andere herabsetzen um sich selbst besser dastehen zu lassen. Ich gehe fest davon aus, dass Eudas und mein Post Zeitverschwendung sind, du wirst uns sofort in die "Ignoranten-Schublade" stecken und damit genau das tun was wir dir vorwerfen. Denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Euda hat eigentlich alles gesagt.:hail:

Natürlich muss es frustrierend sein, wenn man viel weniger Aufmerksamkeit bekommt als jemand der es nur marginal besser macht, von deinem Blickwinkel betrachtet vielleicht sogar schlechter (hier die Arroganz, dein Denken auf andere zu transponieren, du meinst, nur weil DU deine Arbeit als besser betrachtest hat das gefälligst jeder gleich zu tun, oder besser, du gehst selbstverständlich davon aus :what:). Wo die logische Deduktion wäre: "ich mache es nicht gut genug", ist deine: "die sind alle blind und meine Arbeit wird nur nicht honoriert weil nicht jeder davon weiß, wäre es so, würde ich den iCEnhancer locker abhängen", genau dies bringst du in deinem Post zum Ausdruck. "Habe ich schon" als Antwort auf "Mach es nach was er macht"? Negativ. Du hast eine ENB produziert, danke, bekommst auch die Aufmerksamkeit die einer durchschnittlichen ENB zusteht, mehr nicht. Ich sehe bei deiner Verhaltensweise Analogien zum Mobbing: andere herabsetzen um sich selbst besser dastehen zu lassen. Ich gehe fest davon aus, dass Eudas und mein Post Zeitverschwendung sind, du wirst uns sofort in die "Ignoranten-Schublade" stecken und damit genau das tun was wir dir vorwerfen. Denk mal drüber nach.

04.01.2013
Liest

PCGH.de & Heft
Marktplatz
1 (100%)
AW: GTA 4: Mod-Workshop im Video
Zitat Zitat von Legacyy Beitrag anzeigen
Hab ich schon...
ENB by Legacyy v1.0
Legacyy's ENB 2.0

Und mein ganzes aktuelles Zeugs gibts hier:
Taskforce2013 - Legacyy ENB

Lens Flare ist offener Code, der muss nur n bisschen angepasst eingefügt werden.
Ich hab übrigend ne modifizierte Version aus der vom L3EVO EX 2013 drin, von Ice gar nix
Sorry, jedoch lese ich hier nix weiter, als Arroganz sowie ein beschränktes Verständnis von subjektivem Geschmack heraus, welcher bei der Beurteilung von Grafikqualität den Haupt-Einfluss besitzt - das ist 'ne Tatsache. Ich kann's dir andererseits nicht übel nehmen: Mit deinen Posts möchtest du dich profilieren und anderen hier deine Kenntnisse über das Spiel offenlegen, bzw. ausdrücken "Schaut mal, das kann ich!" (kenne das ja selbst, wenn ich überdurchschnittlich viel Ahnung von etwas verfüge) - das Mittel hierzu, die (große) Arbeit anderer zu diskreditieren bzw. sie dir unterzuordnen, wenngleich dir gewiss ist, dass Design generell nich' objektiv zu beurteilen ist, ist mir allerdings fragwürdig.
An der Stelle also nur ein kleiner Hinweis, wie lächerlich du dich machst, indem du das Vorhandensein von persönlichem Geschmack mit aller Selbstverständlichkeit in Frage stellst..

Jetzt übertreibt mal nicht. Er hat zwar seine negative Meinung über die Mod im ersten Post etwas dirket zum Ausruck gebracht, im Zweiten hat er doch aber nur auf dieses ewige blöde "mach's doch besser" sehr elegant reagiert.

Sehr elegant reagiert auf "mach es besser"? negativ, er behauptet, genau das getan zu haben, was de facto nicht stimmt. iCEnhancer > durchschnittliche ENB, punktum. Welche ENB's dem iCEnhancer nahe kommen oder besser sind sind gp65cj042's ENB und fonia5's ENB, mehr nicht. "Das ewige machs doch besser", da kann ich nur sagen: "das ewige "iCEnhancer ist *******, meins ist besser"".

Auf "mach's doch besser" mit "hab ich schon" plus Verlinkungen zu eigener Arbeit reagieren ist elegant. Echt?

Und dankesehr Marty... Man läuft sich auch Überfall über'n Weg :D

Auf "mach's doch besser" mit "hab ich schon" plus Verlinkungen zu eigener Arbeit reagieren ist elegant. Echt?

Und dankesehr Marty... Man läuft sich auch Überfall über'n Weg :D

Ja, weil es bei der Bewertung ob es besser ist dann wirklich nur noch um Geschmack geht.
"Mach's doch besser" ist nur wieder so ein blödes Totschlagargument, das jegliche Kritik verbietet.
Darauf so zu reagieren finde ich dann doch elegant. Eleganter als die Standard-Diskussion abzuziehen.

Ach da kommt der Marty aus seiner Höhle um zu mal bashen :ugly::lol:
Dank dir, geh wieder nach SA zurück spielen.

Ja, ich hab Hayssam um Rat gefragt, aber die 2-3 Sachen hab ich von anderen im Anschluss wesentlich besser erklärt bekommen :ugly:
Er hat Ahnung von der Theorie, doch in der Praxis haperts dann.

Seine Coding Skills sind echt gut (wobei er das neue DirtyLens auch nur von OpezDL geklaut hat :daumen2:) aber bei der gestaltung seiner ENB siehts recht mies aus. Einzig die 1.25 war ganz akzeptabel.

P.S.
in den News was ich auch schon oft genug.
GTA 4 mit Mods: Neue Traumautos in Szene gesetzt - inklusive Felge mit PCGH-Schriftzug!

Zurück