GTA 4: Mod-Workshop im Video

Erstmal schönes video @ pcgh, finde ich super das ihr noch immer ab un zu Mods zu gtaIV zeigt! Aber nach wie vor finde ich es echt komisch das immer nur von "icenhancer" gesprochen wird, nie von enb-series... ist denn der name icenhancer wirklich so viel "cooler" das man nur die Person hyped welche die enb-series schlicht umbenannt hat? Ich respektiere die Arbeit von icelaglace, aber ohne Boris Vorontsov (ersteller der enb-series) könnte ice noch so gut hlsl coden können, es würde niemals einen icenhancer geben. Ist wohl ne Sache die ich nie verstehen werde wieso icenhancer supertoll ist, enb-series aber nicht erwähnt wird, wobei es ein und das selbe ist.

Naja, zu den Diskussionen von legacyy, marty und euda braucht man denke ich auch nichts weiter sagen. Icenhancer ist n super Mod, blickt man aber über den Tellerrand wird man noch viel schönere Sachen finde die aber halt nur ganz "uncool" enb-series heißen ;) und das sich über Geschmack streiten lässt sieht man hier ja wieder sehr schön :D

@marty: dein erster post kommt sowas von eklig geschwollen rüber... dass du dich mit so ner schreibweise von anderen absetzen willst, wirkt in meinen Augen extrem lächerlich und hätte ich auch net von dir erwartet...

@schak: damit bringe ich mein Gegenüber dazu, meinen Text genauer zu lesen, hat nicht geholfen, wie man sieht. Dazu dass legacyys Posts von Arroganz triefen, hätte ich nicht erwartet, und von dir nicht, dass du es schön ignorierst...aber ich will mit nicht mit dir streiten, sondern mit legacyy. Die Gesellschaft bekommt dir nicht...

Ach und ehm für SA kommt bald etwas raus, das im Grunde so wie ENB ist, nur besser. Es gibt also schon Leute die so gut coden können. Und hey, wenn ice mit an einer Engine coden kann, wird er das auch fertigbringen, oder?

Natürlich muss es frustrierend sein, wenn man viel weniger Aufmerksamkeit bekommt als jemand der es nur marginal besser macht, von deinem Blickwinkel betrachtet vielleicht sogar schlechter (hier die Arroganz, dein Denken auf andere zu transponieren, du meinst, nur weil DU deine Arbeit als besser betrachtest hat das gefälligst jeder gleich zu tun, oder besser, du gehst selbstverständlich davon aus :what:). Wo die logische Deduktion wäre: "ich mache es nicht gut genug", ist deine sinngemäß: "die sind alle blind und meine Arbeit wird nur nicht honoriert weil nicht jeder davon weiß, wäre es so, würde ich den iCEnhancer locker abhängen", genau dies bringst du in deinem Post zum Ausdruck.
Frustrierend ist es nicht, da ich den Mod nicht für die Masse mache, sondern mich selbst ;)
Mir gehts nicht um die Aufmerksamkeit oder den Hype, sondern einfach um die andauernde Berichterstattung über GTA IV, die EINZIG aus dem "ach so tollen" Icenhancer besteht.
Von Schakusa, DP3, L3EVO, Vucko und mir gibts überhaupt nix.
Von Dax1, der SSAO und Skylighting auf Patch 1.0.7.0 portiert hat hat man auch nie nen Mux gehört...

Und ja, ich finde meine Arbeit besser, vor allem die aktuelle Version. Das macht jeder der selbst mal eine eigene ENB gemacht hat. Solltest du am besten wissen.

Siehe mein Post in dem Thread von ILuvLC, ich finde meine Arbeit besser als jede andere, aber ich bemerke dass nicht jeder mit mir da übereinstimmt, also frage ich, was ich besser tun kann, auf Antwort warte ich da übrigens immer noch, so lange da keine kommt sehe ich es als destruktive Kritik.
Hab deine Antwort nicht gesehen gehabt... da kümmer ich mich gleich drum.
"Habe ich schon" als Antwort auf "Mach es nach was er macht"? Negativ. Du hast eine ENB produziert, danke, bekommst auch die Aufmerksamkeit die einer durchschnittlichen ENB zusteht, mehr nicht. Ich sehe bei deiner Verhaltensweise Analogien zum Mobbing: andere herabsetzen um sich selbst besser dastehen zu lassen. Ich gehe fest davon aus, dass Eudas und mein Post Zeitverschwendung sind, du wirst uns sofort in die "Ignoranten-Schublade" stecken und damit genau das tun was wir dir vorwerfen. Denk mal drüber nach.
Er hat gesagt, dass ich auch ne ENB machen soll.
Mit den Links habe ich lediglich gezeigt, dass ich auch am Modden bin.
Über die Durchschnittlichkeit lässt sich diskutieren. Sie ist auf jeden Fall besser als 90% des anderen Mists, den man auf 4mods, Inside, mania etc. findet. (und der ganze VIP Mist ist eh nur auf Auto Screens fokussiert).

Wenn du das als Mobbig sieht, dann tust du mir echt leid :ugly:

Gebe dir zu 90% recht, aber ich verstehe es nicht als Mobbing, sondern sehe Analogien darin, gleiche Verhaltensweise, die eben menschlich aber nicht logisch ist...klar, nach dem was man liest gibt es ENB garnicht, nur der iCEnhancer, das stimmt und das kann richtig nervig sein, ich kenn das auch, es gibt ein paar Pfeifen die nen iCEnhancer für SA gemacht haben (dachten wohl, wenn sie den Namen nehmen haben sie mehr Erfolg, war auch so)...aber besiegt habe ich sie trotzdem, zum Teil auch deswegen weil ihres der letzte Müll war und so unendlich viel Aufmerksamkeit nicht bekommen hat wie das Ding für GTA IV. Gut, wenn du einfach nur zeigen wolltest dass du auch ne ENB gemacht hast, dann OK aber es kam anders rüber, wenn es so gemeint gewesen wäre wie ich dachte, wäre meine Reaktion komplett berechtigt gewesen, denkst du nicht auch? Und wenn du meinst, ich komm nur um mitzubashen und anderer Schwachsinn, gehts noch? Wie missverstehen kann man mich eigentlich? Und dass ich ein wenig angepisst bin wenn ich zwei Threads hier aus Neugierde aufmache und sehe, du machst den iCEnhancer schlecht und im nächsten Thread geht es gerade so weiter, zur Abwechslung mal mit meiner, ist logisch, denkst du nicht auch? So, mal gucken was du für Verbesserungsvorschläge hast...

EDIT: ah noch nichts, komm ich in ner Stunde nochmal

klar, nach dem was man liest gibt es ENB garnicht, nur der iCEnhancer, das stimmt und das kann richtig nervig sein,
Jep, das prangere ich auch immer wieder an.
Die Misere ist halt, dass Hayssam nie die Berechtigung erhielt die ENB umzunennen. Boris hatte es damals sogar verneint, als er von H. danach gefragt wurde.
Aber dann hat H. sich einfach die Freiheit genommen, den "Icenhancer" zu kreieren und ne Menge Fame zu bekommen.

ich kenn das auch, es gibt ein paar Pfeifen die nen iCEnhancer für SA gemacht haben (dachten wohl, wenn sie den Namen nehmen haben sie mehr Erfolg, war auch so)...aber besiegt habe ich sie trotzdem, zum Teil auch deswegen weil ihres der letzte Müll war und so unendlich viel Aufmerksamkeit nicht bekommen hat wie das Ding für GTA IV.
Das hab ich auch mitbekommen und sogar mal ausprobiert :ugly:
Echt miserabel, was die da abgeliefert haben.

Gut, wenn du einfach nur zeigen wolltest dass du auch ne ENB gemacht hast, dann OK aber es kam anders rüber, wenn es so gemeint gewesen wäre wie ich dachte, wäre meine Reaktion komplett berechtigt gewesen, denkst du nicht auch?
Er hat halt gesagt "mach doch auch mal so was" und ich hab gezeigt "hab ich schon mehrfach gemacht".
Wenn das halt falsch ankommt liegt das nicht an mir. Aber die Reaktion darauf kann ich verstehen.

Und wenn du meinst, ich komm nur um mitzubashen und anderer Schwachsinn, gehts noch? Wie missverstehen kann man mich eigentlich? Und dass ich ein wenig angepisst bin wenn ich zwei Threads hier aus Neugierde aufmache und sehe, du machst den iCEnhancer schlecht und im nächsten Thread geht es gerade so weiter, zur Abwechslung mal mit meiner, ist logisch, denkst du nicht auch? So, mal gucken was du für Verbesserungsvorschläge hast...
Jo, ich mal halt Ice schlecht, weil er einfach überhyped ist und es um längen bessere ENB's gibt.
Sehen viele andere übrigens auch so ;)
Guck die mal Schak seine aktuelle an, oder an was ich gerade bastel. (wobei ich mit meiner immer noch recht unzufrieden bin..)

Und bei dir war es nur meine Meinung, dass es bessere ENB's als deine gibt. Dass deine schlecht ist habe ich nie behauptet!

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das prangere ich auch immer wieder an.
Die Misere ist halt, dass Hayssam nie die Berechtigung erhielt die ENB umzunennen.

Echt jetz :O ich dachte das ginge OK von Boris; was ich dann nicht verstehe: ich meine es ist einfach die d3d9.dll so umzuhexediten (wasn Wort) dass sie statt enbseries.ini iceconfig.ini lädt aber wie er es geschafft hat, dass das ENBSERIES Logo am Spielstart nicht mehr zu sehen ist, das verstehe ich gar nicht :what:

Jep, nur leider weiß das so gut wie keiner :motz:
Kann man Schak fragen, der weiß da besser Bescheid.

Geht relativ simpel über decompilieren, den Code der Schrift löschen, und wieder neu compilieren. Tools dazu gibts reichlich im Netz.

passt zwar auch nicht zum eigentlichen thema, aber mir wurde von nem bekannten von Boris gesagt das Ice schon gefragt hat... aber die frage war wohl in der art von "darf ich deine enb-series editieren?"... und da eh "jeder" die ENB editiert hat Boris da auch zugestimmt... davon das ice die komplette .dll ändert etc wußte Boris aber wohl nichts und war natürlich auch nicht begeister davon...
In wie weit das aber so wirklich stimmt weiß ich nicht, intressiert mich auch nicht, aber finde das würde ganz gut passen. vorallem darf man auch nicht vergessen das Ice Boris Geld gegeben hat welches Ice über die DLs seines Icenhancer über Werbung gesammelt hat und das OHNE das ihn Boris dazu augefordert hätte...

und was decompilen etc angeht hab ich absolut gar keine Ahnung da ich mich damit nie beschäftigt habe und mir persönlich reicht der name enb-series auch :D brauche keinen schakusaHancer oder sonstiges :D

Ich hatte es einmal probiert, die dll ist in Visual Basic '07 programmiert, ich hab zu '06 und '05 nen Decompiler/Disassembler gefunden, aber '07, nada. Ich frage mich aber, wie ice z.B. die min/Max Values ausgelesen hat, ich vermute mal IDA Pro. Btw gibts etwas Neues an der Code-Front?

Zurück