• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 4 mit icenhancer auf meinem System möglich? Anfäger sucht Rat!

Jaffi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTA 4 mit icenhancer auf meinem System möglich? Anfäger sucht Rat!

Guten Abend,

Ich habe auf meinem Steam Account noch GTA 4 brach liegen und nachdem ich das Release Video vom Icenhancer 2 gesehen habe, überlege ich, das Spiel mal wieder zu laden! Da ich in Sachen GTA 4 was Mods angeht absolut keine Ahnung habe, wäre etwas Hilfe beim Einstieg ideal. Mein System ist folgendes:

2500k
Radeon 7970
8 gb Ram

Ich weiß, dass das Spiel nicht grade toll mit Radeon Karten rennt. Darum meine Frage: Wäre es möglich, das Spiel mit dem Icenhancer 2.0 in der im Trailer dargebotenen Grafik zu spielen? Muss ich auf 1.0.4.0 downgraden?
Was müsste ich neben dem Icenhancer noch laden? Was sind empfehlenswerte Mods? Ganz klar, Carpack - aber was ist da für den Einstieg ideal?
Gibt es irgendwo eine Art Anfängerguide? :) Am liebsten würde ich einfach in den Trailer einsteigen und losfahren, das reicht mir :D

Grüße

The_GTS

AW: GTA 4 mit icenhancer auf meinem System möglich? Anfäger sucht Rat!

i5 2500k, wenn du auf Mindestens 4ghz übertaktest, dann kannst du Recht Flüssig Spielen mit Icenchancer. HD7970 Reicht dicke für den mod und GTA IV läuft auf der allgemein sehr gut auf der. Die Steamversion von GTA IV downzugraden ist unnötig, man kann den mod auch auf der Aktuellen version spielen. In carpacks sind recht oft nur Autos die Sh*tt sind, einfach selber welche raussuchen und mit Spark IV installieren. :)

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Icenhancer auf 1.0.7.0 ist der größte sche*ß, den es gibt. über 60% der Effekte fehlen :rolleyes: Selbt Ice sagt dass 1.0.7.0 nicht benutzt werden soll, weil es ne katastrophe ist... -> QUELLE
For the XXXth time.
2.0N IS NOT MEANT TO BE PLAYED ON 1070 PATCH.
Thanks.
Und Carpacks bringen das Spiel nur zum Crashen.. haben sich schon extrem viele aufgeregt, warum nach nem Car Pack das Spiel net mehr läuft. Ganz vergessen eben^^

Das sys reich dicke aus, auch ohne OC. Der Icenhancer bringt halt nen 10-20% größeren fps Einbruch als andere ENB's. Aber die Leute fahren halt alle drauf ab, weil seine Umbenannte ENB ja sooo gehypt wird..

TE
Jaffi

Jaffi

Wie ich sehe gibt es ja schier endlose Mods. Was wären denn so die wichtigsten Dinge, die man sich am Anfang mal zulegen sollte? ENB/Icenhancer mit 1.0.4.0. Wo genau bekommt man diese ganzen tollen Autos her? Sehe immer extrem schicke Ferraris, Porsches usw. Ich dachte da gibt es ein Pack, dass einem da die schönsten auf einen Schlag liefert :D Texturepacks gibt es auch. Lohnen die sich?
Habe ich noch etwas vergessen? ENB/Autos/Texturen? :)

Besten Dank schonmal für eure Links und Tips!

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das wichtigste vorweg: BEVOR du irgendwas änderst, BITTE ein Backup machen. GTA immer wieder neu runterladen wenn was schief geht dauert doch etwas.

Also ich hab fast jedes Auto in GTA per Hand ersetzt. War zwar ne bisschen Arbeit, aber jetzt hab ich auch genau die Autos, die ich auch haben wollte. Mit dem Vehicle Installer aus der FAQ dauert das weniger als ne Minute ein Auto zu ersetzen.
Hier noch mal die 3 wichtigsten Seiten für Auto Downloads:
- www.gtainside.de
- www.gta4-mods.com
- www.gtamania.ru(das "Скачать" unter den bilder heisst download :D)
Und einen passenden CarMod Installer welcher astrein funktioniert und das einfügen sehr erleichtert:
- Vehicle Mod Installer v1.2
Von den Texturen würde ich aus der FAQ diese hier installieren:
Wenn man dann noch Lust und Zeit hat die HD Texturen von Lord Neophyte einfügen. Die sind noch mal ne Klasse besser als alle anderen, die ich schon ausprobiert hab. Da gibts auch immer wieder Updates.
Diese Ultimate Textures und andere riesige Packs würde ich lieber meiden.

Ich denke das hilft erst mal^^

TE
Jaffi

Jaffi

Danke, das ist eine sehr gute Grundlage! :)

Oben Unten