GTA 4 mal wieder nehme ich an

Nerevarine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo halli,

irgendwie habe ich mir meinen alten Forenacc kaputt gemacht, egal.

Ich habe wie so viele andere ein Problem mit GTA4. Im Gegensatz zu meinen Freunden die das Spiel auch haben, kann ich es nicht mal installieren, ich versuche mal das Problem möglichst umfassend zu beschreiben, vielleicht kennt es wer.

Als erstes erkennt mein Home PC keine der beiden DVDs weder unter 64Bit XP noch unter Vista 64, ist mir ein völlig neues Problem und hatte bis Dato auch noch nie Probleme mit dem Laufwerk. Also habe ich die DVDs im Laufwerk meines Laptops und installiere übers Netzwerk, soweit so gut.

Nach ca. der Hälfte der ersten CD bekomme ich einen CRC Fehler bei einer Datei (afro bla bla ich nehme an ein Radiosender) den ich ignorieren muss. Zweite DVD rein und irgendwann bei ca 75% der Installation stürzt sie einfach mit der Fehlerbeschreibung schwerwiegender Fehler(Catastrophic Failure im englischen Vista), allerdings ohne Nummer/ID ab. Aus die Maus. Selbiges gilt, wenn ich das Spiel auf dem Laptop (XP32) installieren möchte.

Ich war das Spiel schon einmal umtauschen, ohne Erfolg beide Fehler bleiben identisch bestehen. Was tun?

Glaube ich werde es einfach ganz zurück geben, echt traurig :(

€: mehr Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir konnte ich es zuerst auch nicht installieren. Ich hatte Alcohol 120% installiert und virtuelle Laufwerke eingerichtet. Das mag GTA 4 überhaupt nicht.
Ich musste allerdings mein System komplett neu aufsetzen, seitdem läuft das Spiel allerdings einwandfrei.

interessant, dass du ein programm installiert hast, welches nirgends, außer im untergrund, mehr zu finden ist, da es rechtlich verboten wurde....an deiner stelle würd ich deinen post schnell löschen mein freund

Warum sagst du Alcohol 120% ist verboten ich hab es erst vor ca 1 Jahr auf einer PC-Welt als volversion gehabt .... ich meine das einzigste was verboten ist, ist das imagen von spielen und das brennen von spielen oder sonstigen zeugs wobei man den Kopierschutz umgeht.

mh, komisch, als ich vor einem oder zwei monaten mein kumpel daemon tools runterladen wollte, stand auf ihrer page, dass der download für deutschland nicht verfügbar ist, da emulations-software nicht mehr legal sein soll...
nun steht nichts mehr da :/ tut mir leid, aber vor ner zeit war das halt so >_<

Zurück