GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Ich habe mal die neuen Shader ausprobiert. Ist doch ein Himmelgrosser Unterschied. Aber seht selbst.
Bild 1 mit den standart Shadern
Bild 2 mit den Mod IV Real Shadern
Man kann die Personen gut erkennen, auch wenn das Licht noch etwas hell ist. Doch man erkennt sie. Danke für den Tipp.
GTAIV 2011-07-16 10-46-58-21.jpg GTAIV 2011-07-16 10-50-16-93.jpg

Hallo,

habe die 1.25 er und xliveless-0.999b7 in den gtaiv ORdner kopiert und die AUflösung auf 1600x900 gestellt.

Soweit funktioniert das auch, aebr die "Zwischensequenzen" sind absout überhellt. Teilweise nur weiß zu sehen. Sowhl im icenhancermodus , als auch im Normalmodus. Wobei es etwas besser ist im icenhancer Modus. Woran kann das liegen. Im Spiel selbst siehts ganz gut aus.

Ich habe mal die neuen Shader ausprobiert. Ist doch ein Himmelgrosser Unterschied. Aber seht selbst.
Bild 1 mit den standart Shadern
Bild 2 mit den Mod IV Real Shadern
Man kann die Personen gut erkennen, auch wenn das Licht noch etwas hell ist. Doch man erkennt sie. Danke für den Tipp.

Es ist vielleicht in den Cutscenes teils besser, aber immer noch weitaus zu hell und es sieht in Außenarealen wieder weniger gut aus; siehe Anhang.

Anhänge

• GTAIV 2011-iCEshader.jpg
    GTAIV 2011-iCEshader.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 164
  • GTAIV 2011-MODIVshader.jpg
    GTAIV 2011-MODIVshader.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 136
  • GTAIV 2011-MODIVshader2.jpg
    GTAIV 2011-MODIVshader2.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 131
  • GTAIV 2011-iCEshader2.jpg
    GTAIV 2011-iCEshader2.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 136

Jap, echt viel besser. Ist nur die Frage ob sie auch woanders das Spiel verändern. Deswegen wären ein paar Tag-Nacht-Shots von draussen nich schlecht ;)

Soweit funktioniert das auch, aebr die "Zwischensequenzen" sind absout überhellt. Teilweise nur weiß zu sehen. Sowhl im icenhancermodus , als auch im Normalmodus. Wobei es etwas besser ist im icenhancer Modus. Woran kann das liegen. Im Spiel selbst siehts ganz gut aus.

Das Thema wird hier grade behandelt ;)

Es ist vielleicht in den Cutscenes teils besser, aber immer noch weitaus zu hell und es sieht in Außenarealen wieder weniger gut aus; siehe Anhang.

Jop.. Schatten weg unso. Oder SSAO? Oder beides? :D

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal beides... :D
Einstellungen in GTAIV sind nach wie vor dieselben, Schatten auf Sehr Hoch und Dichte auf 16.
In Räumen gibts dann doch Schatten, bringt nur nicht allzu viel.

moonrail hat recht. Cutscenes sind besser, der Rest ist nicht mehr so schön. Ich bin deswegen wieder zu den anderen Shadern gewechselt und schalte einfach bei Cutscenes den ICEnhancer ab. Zumindest solange bis jemand einen vernünftigen Shader hat der beides vereint.

Nun, zum Helikopter-Problem die einfache Antwortfrage auf alle Helligkeitsprobleme:
Schon "Filelist.pak" von "\common\data" nach "\pc\data" verschoben? Wenn nicht, bitte machen und testen, obs das war.

Regen habe ich persönlich, komplett ohne Einflussnahme durch Trainer. Kommt sogar etwas öfter als sonst, meine ich.

Woher hast du das Ultimate 2.0-Texture Pack bezogen?
Gta-Downloads.com ist mal sowas von langsam mit 10kbps pro Part und maximal 6 Parts gleichzeitig und bricht die Verbindung zu mir regelmäßig nach ca. 5 Stunden laden ab.

War das an mich? Dann versteh ich die Antworten nicht, bezogen auf meinen Post :D

Edit:
Kann mir mal jemand die Nachteile von 1.0.4.0 gegenüber 1.0.7.0 sagen? Also auf was verzichtet man wenn man nicht patcht?

Hat jemand ne Idee zu den Fehlern die ich habe? Post #169

Also, die Probleme werden wahrscheinlich mit Patch 1.0.7.0 zusammenhängen. In der Anleitung steht, dass sie nur für 1.0.4.0 gilt.
Und seit moonrail's Downgrade-Anleitung auf 1.0.4.0 gibt es eigentlich nur noch einen Grund mit 1.0.7.0 zu spielen, und der ist Faulheit ;) Und falls du die DVD-Version hast installierst du einfach nur 1.0.4.0..

Das Problem mit den Schatten an entfernten Gebäuden ist z.B. ein Problem von GTA 4 selbst, wird aber durch die ENB-Beleuchtung nur besser sichtbar.
Kannst ja mal SHIFT-F12 drücken und gucken ob der Bug dann noch da ist. Hast du ne Ati-Karte? Meine das es auch damit zusammenhängt. Ich seh das schon lange nich mehr, Verdrängung usw. :)

Edit: Ok, sorry, gibt noch nen Grund mit 1.0.7.0 zu spielen. Multiplayer. An sowas denk ich schon gar nicht mehr :D

War das an mich? Dann versteh ich die Antworten nicht, bezogen auf meinen Post :D

Edit:
Kann mir mal jemand die Nachteile von 1.0.4.0 gegenüber 1.0.7.0 sagen? Also auf was verzichtet man wenn man nicht patcht?

Tschuldige, ging an dich, hatte aber den post #170 und nicht 169# von dir gelesen, mein Fehler. ;)

Deine Probleme sind normal, die gehören dazu.
Auch bei mir flackern die Lichter manchmal, das habe ich aber auch komplett ohne irgendwelche Mods, ob bei 1.0.4.0 oder 1.0.7.0, scheint ein Bug zu sein.

@Nuallan
Jop, und wenn Multiplayer, macht man sich eben eine weitere Installation ohne Mods.

Hat jemand ne Ahnung wie man die HUD für Screenshots wegbekommt? Sonst muss ich die immer mit Photoshop bearbeiten :ugly:

Zurück