GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Hehe, er wusste das mit der filelist.pak nicht :)

iCEnhancer

To everyone, If you failed at making your GTA4 moddable :
In Common/Data , there's the filelist.pak
It was supposed to go somewhere else.
Paste it to : PC/Data
Replace yours and try again.

Wenn du alles befolgt hast und es noch zu hell ist, kannst du nur SHIFT-F12 drücken in den Cutscenes.

Jap, habs nicht gelesen. Naja, selbst mit dem einfügen ist es noch genauso hell. also bei jeder Cut Scene die Tasten drücken. Tja, also muss ich noch ein wenig arbeiten beim Filmchen gucken.
 
bei mir leuft ice einwandtfrei keine probleme und enb hab ich nie gute settings gefunden enb war für mich nur schrott ..... wenn mir jemand ne gute settings und dazu screens liefert den steig ich drauf um den ein pc wo das drauf leuft hab ich ^^
 
Naja, selbst mit dem einfügen ist es noch genauso hell.

Das kann nicht sein, guck dir mal die Vergleichsbilder oben in der Anleitung an. Wenn es diese Veränderung bei dir nicht gibt hast entweder du was falsch gemacht, oder ich in der Anleitung.
Falls du nur die Cutscenes meinst, die hab ich nicht wirklich getestet. Wenn die immer noch so hell sind weiß ich dazu nix mehr. :(

naja ich versteh nur nicht wie du auf das alles kommst... ich weiss wie ich mein gta4 zu modden hab ...^^

Was willst du jetzt damit sagen? Verstehst du nicht warum ich dir das erzähle oder warum ich es überhaupt erzähle? ;)

bei mir leuft ice einwandtfrei keine probleme und enb hab ich nie gute settings gefunden enb war für mich nur schrott ..... wenn mir jemand ne gute settings und dazu screens liefert den steig ich drauf um den ein pc wo das drauf leuft hab ich ^^

iCEnhancer ist ENB :)
 
ja schon aber eine Bessere ENB wie alle sagen ^^ ...... ei mir ist halt nur das problem mit bewölkt zu regen wenn bewölkt ist wird alles so schwarz weis so weis das die farben ihre kkraft verlieren denn gehts über in regen und es sieht wieder gut aus screens hatte ich geliefert aber hier nochma

http://img171.imageshack.us/img171/6...1520201326.jpg
http://img263.imageshack.us/img263/3...1520220022.jpg

das ist störend und das starke leuchtn der reklame tafeln das man die schrift nicht mehr lesen kann sonst ist es super
 
hat sich erledigt hab das problem gefunden
Nämlich?

So, ich habe mal ein paar Screens gemacht von Problemen die mir auffallen. Ich benutze 1.0.7.0 mit Ice 1.2.5 + better city texture + DKT70 Road Textures +RealizmIV 6.2 (nur Texturen für vegetation und so) + Trainer(dadurch xlive.dll).

Hier sieht man die komischen spiegerlungen die ich meine und seltsame Grafikpartikel die rumschwirren.
Directupload.net - D5lm2n3qp.jpg

Außerdem flackern die Lichter der Autos bei mir.
Directupload.net - Dvz8644a9.jpg

Und tagsüber am Wasser flackert das Wasser und ist extrem körnig. Außerdem sind an weiter entfernten Flächen öfter solche Fehler wie hier. Sehr nervig vor allem in der Stadt bei den hohen Häusern.
Directupload.net - D89b4up2d.jpg

Hat da jemand Hinweise zu oder ähnliche Auffälligkeiten? Ansonsten liegts vielleicht wirklich an 1.0.7.0 http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/frown.gif
 
Das Komplettpaket hat sehr gut funktioniert auf nem q6600 2,4 ghz, gtx 470, 8gb ram ddr2 800 hz. Die Graka kam während dem spielen auf 44 grad max, hat aber nen zalman 3000 kühler drauf, cpu auch 45 max mit nem shycte lüfter. Die Auflösung ist allerdings nur 1360 x 768, weil ich aufm TV zocke. FPS waren schlimmstenfalls 25. Eingebauter Trainer ist ja sehr umfangreich, hat auch wunderbar funktioniert. Ist halt alles sehr hell, aber wie nullan schon dauernd sagt, so siehts eben realistisch aus. Wenn die Sonne scheint isses hell, wie im echten Leben ;-) Gewöhnt man sich dran, wenn man nach ner Zeit die Effekte abschaltet, möchte man die braune Suppe nicht mehr sehen, und ich denke mir zu 70% "Wahnsinnsgrafik" und die restlichen 30 "ich bin blind". Für mich hat es sich gelohnt. Texturpack hat sich super einfügen lassen (ultimate v2.0), 3 Autos (Porsche, Ferrari, Lambodings) sind auch problemlos integriert worden. Bloß Helicopter fliegen ist furchtbar, zu verstrahlt. Dafür ist das Wasser schön. In ca einer Stunde hat es nicht geregnet, bilde ich mir ein... Auf jeden Fall toll, dass die Fans sowas auf die Beine stellen, unbezahlt, und noch so schöne und einfache Anleitungen schreiben. Naja das war ja schon bei GTA so, das die Community ein GTA IRAK gebastelt hat. Ich habe GTA4 vorher noch nie gespielt und gesehen, ich war nur scharf auf die Grafik, wollte bisschen durch die City fahren und gucken. Dieses komplettpaket war wirklich hilfreich! Herzlichen Dank! sorry aber meine Absätze werden nicht übernommen...
 
weiß jemand wie man die light shafts bearbeiten kann? Da die ja echt alles was leuchtet über den Monitor flimmern ^^
 
Hallo,

ich muss jetzt echt mal ein dickes "DANKESCHÖN" hier schreiben. Das Spiel sieht jetzt einfach hammermäßig aus!!!
Kaum zu glauben was aus dieser ENGINE alles rauszuholen ist.

Super Arbeit was einige Leute mit einen Mod alles bewirken können.

Muss jetzt weiter spielen und mich an den neuen Crysis4 alias GTA4 erfreuen.

:daumen:
 
Hallo zusammen und danke an alle die sich die Mühe machen den anderen Sachen zu erklären oder gar vorzubereiten :daumen:

Ich habe es nun auch geschafft die Steam-Version downzugraden und mit dem Fertigpaket aus dem Startpost den Mod zum laufen zu bringen.

Auf ein Problem bin ich aber gestossen, und hier ist die Lösung dazu (jemand hat vor einigen Seite danach gefragt und keine Antwort bekommen):

- Mit der downgegradeten Steamversion und dem Fertigpaket aus dem Startpost verschwinden (zumindest bei mir) im Menü die Einträge, sie sind zwar auswählbar aber man sieht sie eben nicht. Dies lässt sich beheben indem man den zweiten Punkt aus dem Steam-Downgrade How-To http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164489-howto-downgrade-der-steamversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html befolgt... Evtl. würde es helfen, wenn man das im Startpost noch unter dem Fertigpaket erwähnen würde.

Ein anderes Problem:

In dem mitgelieferten Trainer habe ich die Taste um aus einem Untermenü wieder in das Hauptmenü zu kommen nicht gefunden??

Edit: hat sich erledigt, im GTAIV Ordner unter trainer.cfg war alles :)

Code:
MenuKey=114		//Enter Menu, Default F3
MenuKeyUp=104		//Menu go Up, Default Num 8
MenuKeyDown=98		//Menu go Down, Default Num 2
MenuKeyCancel=8		//Menu Cancel, Default Backspace
MenuKeyScrollUp=102	//Menu Scroll, Default Num 6
MenuKeyScrollDown=100	//Menu Scroll, Default Num 4
MenuKeyEnter=101	//Menu Enter, Default Num 5
MenuKeyBack=96		//Menu Back, Default Num 0
HideMenuKey=115		//Menu Hide, Default F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H1Vltg3-Settings sind, im Nachhinein gesehen, eigentlich nicht zu gebrauchen. Die waren nur ne Notlösung und machen das Bild einfach nur dunkler.
Wenn man die ohne Xliveless/Filelist.pak benutzt hat man trotzdem noch 100 Probleme, und mit Xliveless/Filelist.pak ist alles viel zu dunkel.

Hast du denn bessere Settings?
Und hier noch ein Tipp für deine Anleitung

"Den dunklen Bildschirmrand (Vignette) entfernen

Im GTA 4-Ordner die "iceshader.fx" mit Wordpad öffnen und r0.xyz -= focus*0.3; ändern in r0.xyz -= focus*0.0;"

Die r0.xyz -= focus*0.3; findet man im Abschnitt "Dpeasant3's HDR Tone mapping from DKT70 untouched , perfect like that"
Sonst sucht man sich ja nen Wolf :D

 
Mit der downgegradeten Steamversion und dem Fertigpaket aus dem Startpost verschwinden (zumindest bei mir) im Menü die Einträge, sie sind zwar auswählbar aber man sieht sie eben nicht. Dies lässt sich beheben indem man den zweiten Punkt aus dem Steam-Downgrade How-To http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164489-howto-downgrade-der-steamversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html befolgt... Evtl. würde es helfen, wenn man das im Startpost noch unter dem Fertigpaket erwähnen würde.

Jein.. Ich kann nicht immer alls haarklein erklären, weil die Anleitung sonst alles sprengen würde. Hab schon einiges rausgeschmissen um einfach ein paar Zeilen zu sparen.
Die Steam-Downgrade-Anleitung ist hier im Thread entstanden, sogar auf der ersten Seite. Ausserdem weise ich im 2ten Satz der Anleitung rieeesengroß darauf hin. Wenn jemand gedowngraded hat, und irgendwas nicht funktioniert (z.B. Menu Texte), dann sollte er von alleine drauf kommen da mal reinzugucken.. Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man das nicht hinkriegt sollte man echt die Finger von ENB lassen.

Hast du denn bessere Settings? Und hier noch ein Tipp für deine Anleitung

Ich benutz die Standardsettings, wenn die Helligkeit gefixt ist find ich die richtig gut. Zu dem Tipp.. Wieder jein.. Auch solche Erklärungen würden wieder die Anleitung sprengen. Wenn jemand so ein Spiel modden will, dann erwarte ich von ihm, dass er wenigstens die grundlegenden Windows-Funktionen beherrscht. Wie z.B. STRG-F für suchen.. Naja dafür ist vielleicht grad noch so Platz ;)

Bloß Helicopter fliegen ist furchtbar, zu verstrahlt. Dafür ist das Wasser schön. In ca einer Stunde hat es nicht geregnet, bilde ich mir ein...

Danke für das Feedback :daumen:

Bist du sicher, dass Xliveless bzw. die Filelist.pak bei dir funktioniert? Oder ists bei dir so hell wie beim ersten Bild oben in der Anleitung?
Das mit dem Regen ist schon mehreren aufgefallen, werd da nachher mal nachforschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, guck dir mal die Vergleichsbilder oben in der Anleitung an. Wenn es diese Veränderung bei dir nicht gibt hast entweder du was falsch gemacht, oder ich in der Anleitung.
Falls du nur die Cutscenes meinst, die hab ich nicht wirklich getestet. Wenn die immer noch so hell sind weiß ich dazu nix mehr. :(

Ich meine auch die Cutscenes. Der Rest war bereits vorher recht gut. Da war bei mir nix zu hell oder so. Nur bei den Cutscenes leuchten noch immer 1000 Lampen die Szenerie aus.
 
Ich meine auch die Cutscenes. Der Rest war bereits vorher recht gut. Da war bei mir nix zu hell oder so. Nur bei den Cutscenes leuchten noch immer 1000 Lampen die Szenerie aus.

In den Kommentaren zur Mod auf GTA4-Mods.com hat jemand eine Möglichkeit genannt. Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert, das liegt dann bei dir. ;)
Denk aber immer an ein Backup der jetzigen Dateien!

Ist gut möglich, das das dann ein paar Effekte vom iCEnhancer beeinflusst.

Siamak8286 schrieb:
Sorry but for whatever reason during cut scenes and only cut scenes, its way to bright to the point that u can barely see faces and whats going on in the scene, can someone help me with that, this does not happen during gameplay at all.

Barry1964 schrieb:
Problem is with "shaders" folder. I had the same problem but i copy "shaders" folder from ModIVReal and it's fine. :)
(...)
you need to download ModIVReal : MOD IV Real. Then you must install this mod, but don't install it in gta main folder, just for example c:/gta4. Then you must copy folder "shaders" from folder common. I hope i help you :)
 
Hört sich gut an. Vielleicht setzt sich ja mal einer hin und macht Vergleichsbilder mit den neuen und alten Shadern. :D
Nein, ich meine damit nicht unbedingt dich, moonrail ;) Wenn es klappt dann kommt es mit in die Anleitung.
 
Zurück