GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Die H1Vltg3-Settings waren ein bisl dunkler, haben das Problem aber nicht ansatzweise gelöst. Das tut nur die Filelist.pak oder Xliveless ;)
 
ok, dann muss ich wohl auf eins der beiden umsteigen..

hab aber gesehen, den spielstand kann man portieren :)

kann ich mit filelist.pak noch online spielen ?
 
Meine Anleitung ist komplett auf 1.0.4.0 ausgelegt, damit kannst du eh nicht Online spielen. Aber wieder danke, auch das muss ich noch mal eindeutig hinschreiben ;)
 
Hab da ein 4GB großes Texturpack. Leider nur mit Realism Mod eingebaut. Hatte schon versucht nur einzelne Teile wie die Texturen zu installieren, aber das Spiel ist so empfindlich....
So hat das Handy nicht mehr funktioniert );

Insgesammt sehe ich iCEnhancer als zu gekünstelt an. Allein, dass im Default Rauschen mit an ist und inneräume am Rand dunkler sind zeigt, dass hier ein Ami am Werke war.


 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ebenfalls den ICEnhancer. Ansich ein wirklich tolles ding, nur habe ich bei Zwischensequenzen ein Problem. Das sieht in Innenräumen immer aus, als ob da jemand mit Tausenden Scheinwerfern hinter der Kamera steht und die Personen anstrahlt. Wie kann ich das ändern, das es wieder normal aussieht.
 
Hehe, er wusste das mit der filelist.pak nicht :)

iCEnhancer

To everyone, If you failed at making your GTA4 moddable :
In Common/Data , there's the filelist.pak
It was supposed to go somewhere else.
Paste it to : PC/Data
Replace yours and try again.

vor etwa einer Stunde

Wie kann ich das ändern, das es wieder normal aussieht.

Wenn du alles befolgt hast und es noch zu hell ist, kannst du nur SHIFT-F12 drücken in den Cutscenes.


Was ist den zu tun wenn man keinen Text mehr sieht im Menü ?

Die Steam-Version vernünftig downgraden.. In der Anleitung ist oben ein Link.
 
also bei mir sieht es ganz gut aus finde den mod klasse ich habe die Filelist.pak da ein gefügt wie ihr gesagt habt habe mal ein par bilder angehängt ein mal mod aus und an
 

Anhänge

  • 2011-07-15_00030.jpg
    2011-07-15_00030.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 138
  • 2011-07-15_00029.jpg
    2011-07-15_00029.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 115
  • 2011-07-15_00028.jpg
    2011-07-15_00028.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 149
  • 2011-07-15_00027.jpg
    2011-07-15_00027.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern ebenfalls den ICEnhancer. Ansich ein wirklich tolles ding, nur habe ich bei Zwischensequenzen ein Problem. Das sieht in Innenräumen immer aus, als ob da jemand mit Tausenden Scheinwerfern hinter der Kamera steht und die Personen anstrahlt. Wie kann ich das ändern, das es wieder normal aussieht.

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Die Beleuchtung ist scheinbar nur für die Aussenbereiche optimiert. Die Innenräume sind entweder zu hell oder zu dunkel. Was bei mir aber auch störend ist, ist der Timesquare bei Nacht. Ich weiß nicht ob es am Viva New York Mod liegt den ich nutze, aber die Beleuchtung ist sehr komisch. Nicht zu hell oder zu dunkel, sondern einfach komisch. Die Lampen/Leuchstoffröhren sind viel zu farbintensiv. Man sieht hauptsächlich nur die Leuchtmittel und kaum noch die Reklametafel.

Es ist echt ne blöde Sache mit dem IcEnhancer: Eigentlich topt er alle anderen Mods was die Optik anbelangt. Das Tageslicht ist super authentisch, die Reflektionen auf Autos und Asphalt sind spitze, alles wunderbar. Es kommt einem teilweise fotorealistisch vor, wenn man mit Volldampf durch Die City knallt. Aber dann sind dann immer so kleine Macken drin, die einen daran erinnern, dass es sich hierbei nur um eine Amateurwerk handelt. Man muss sich echt entscheiden was man will: Die bestmögliche Optik oder ein fehlerfreies Spiel. Für mich ist diese Optik die paar Macken auf jeden Fall wert. Der Unterschied zwischen IcEnhancer und dem ungemodeten Spiel beträgt nicht Welten, sondern Dimensionen! Ich hoffe Rockstar Games nimmt diesen Mod mit angemessener Aufmerksamkeit zur Kenntnis. Es ist nicht nur die technische Überlegenheit die diesen Mod so wunderbar macht, sondern vor allem die künstlerische Arbeit von Ice La Glaze. Ich kann micht nicht erinnern, wann ich zuletzt so realistisches Tageslicht gesehen habe! Einfach toll! Der Typ ist wirklich sehr begabt.
 
Hey hab ein problem und zwar muss ich jedes mal dne patch neuinstallieren nach dem ich das spiel beendet habe ..... danach kann ich es 1 mal starten super spielen beende ich es denn und starte es erneut bleibt der bildschirm schwarz ..... patch ich den wieder startet es .....

Edit 1 ich weis woran es liegt ich stelle meine rgafik auf 1440*900 und amche meine ganzen sachen auch mittle und kürze die zahlen um 10 beende ich es den startet es mit schwarzenbildschirm lass ich 1680*1050 und alle einstellungen durch dne patch startet es aber dadurch laggt es ich muss 1440*900 haben aber so krie ich nur schwarzen bildschirm

Edit 2 Gelöst ich habe in der ice ini

ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=59
DisplayWidth=1440
DisplayHeight=900

diese einstellungen gemacht und es startet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mods sind eigentlich mit den Icenhancer kompatibel bzw. werten die Grafik noch weiter auf.
Es gibt ja:
- Better City Textures
- verschiedene Car-Mods
- better Tree`s
- Realizm
- Visuality etc...

Was davon kann man am besten nehmen um die Grafik noch ein wenig besser aufzupolieren?
 
so hab mir das jetzt auch mal selbst angeschaut, mit den default settings und denen von H1Vltg3...

so schlecht wie bei pcgh oder cb siehts nicht mal aus... ja es waere mir auch noch zu hell und teilweise zuviel effekt aber koennte man ja fixen...

aber kann man das AA abschalten? is das FXAA oder was auch immer standard maessig aktiv? weil meine 280 packt das nicht wirklich ^^

und hier noch n screen mit naja viel zu wenig FX.... :schief:
http://cloud.steampowered.com/ugc/578928494072041293/8687BE95D288E7C8501154B74F3548E42E289BE3/

und hier den "bug" hatte ich schon mit jeder enb, die artefakte an den haeusern, kann man das iwie fixen?
http://cloud.steampowered.com/ugc/578928494074162574/5D0E8D5FEF5B87FA6C026C7194D871F9C3613071/
 
@sanmonku:

Du spielst mit Patch 1.0.4.0? Der erste Screen ist heftig, sowas kenn ich nicht. Den zweiten Bug auch nicht in der Form.
Wobei solche Schatten-Bugs bei GTA 4 ziemlich normal sind. Man sieht sie durch ENB meist einfach nur mehr. Wenn ich raten müsste würde ich sagen du spielst mit 1.0.7.0/EFLC.

Und ja, FXAA ist standardmäßig an. Du kannst es eigentlich löschen in der option.txt, aber irgendeiner der Redakteure in einem der 100 Threads auf PCG/PCGH meinte vorhin, dass irgendwelche Shader damit verknüpft sind.
Ist aber unwahrscheinlich.. Kannst es ja mal testen, wird aber nicht viel Fps bringen.. Einfach in der option.txt alles löschen ab:

/*============================================================================
FXAA3 QUALITY - PC
NVIDIA FXAA III.8 by TIMOTHY LOTTES
============================================================================*/

Natürlich vorher sichern versteht sich :)
 
hab patch 4

fahr mal ueber diese bruecke bei nacht hatte glaub standard iCE aktiv evtl auch H1Vltg3...

thx werd ich dann mal versuchen
 
Die H1Vltg3-Settings sind, im Nachhinein gesehen, eigentlich nicht zu gebrauchen. Die waren nur ne Notlösung und machen das Bild einfach nur dunkler.
Wenn man die ohne Xliveless/Filelist.pak benutzt hat man trotzdem noch 100 Probleme, und mit Xliveless/Filelist.pak ist alles viel zu dunkel.

Die Brücke kann ich nicht testen, dafür müsst ich ja mal das Spiel selber spielen (keine Savegames mehr), und dafür hab ich iwie keine Zeit.
Aber solange es nur an der einen Stelle ist.. :schief:
 
ich hab xliveless... was sind dann das fuer 100 probleme, is die mod so schrott? xD

und ja ohne AA gibts kaum mehr FPS... naja schoener test gewesen mit iCE... aber wirklich spiele tauglich is das teil, zumindest mit ner 280er nicht... enb schon, und sieht hammer aus... ^^
 
Die Mod ist genau so Schrott wie jede andere ENB wenn man kein Mod-fähiges GTA 4 hat. Und dafür braucht man nun mal Xliveless oder die Filelist.pak.
Ansonsten wird z.B. die timecyc.dat nicht geladen, und beim iCEnhancer fällt das wohl mehr auf als bei anderen ENB-Settings. So hab ich das jedenfalls alles verstanden :)

The timecyc.dat data file contains the most important settings about the game's appearance. Basically it stores important information like colors and lighting for different hardcoded weather situations for each time of day. The settings themselves are constant and build a cycle around the whole day.
 
Zurück