GTA 4: Fehler bei letzter Mission

Toni87

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe GTA 4 jetzt fast durch und bin in der letzten Mission angekommen
(Out of Commision).

Der Anfang der Mision läuft auch relativ leicht ab, von der Ballerei vor und in der Halle bis zur Motorradverfolgungsjagd am Strand entlang.

Sobald ich aber mit dem Motorrad den Sprung über die Schanze mache und mich am Helicopter festhalten will und mich hochziehen will, klappt das nicht.

Ich kann so oft ich will die Leertaste drücken, aber Nico zieht sich nicht hoch.

Habt ihr eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selben Fehler und konnte das Spiel deshalb leider nie beenden. Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung hätte:hail:

(Solche Fehler müssen natürlich bei der allerletzten Mission auftreten:lol:)

Also ich musste auch meine Tastatur richtig "kaputthauen" bis das mal geklappt hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es helfen soll dem Spiel nur 1 oder 2 Kerne zuzuweisen, dann reicht weniger draufhauen^^.

Also ich musste auch meine Tastatur richtig "kaputthauen" bis das mal geklappt hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es helfen soll dem Spiel nur 1 oder 2 Kerne zuzuweisen, dann reicht weniger draufhauen^^.

Hatte das gleiche Problem hatte die Mission mehrere male versucht am Ende half nur wie oben beschrieben die Tastatur zu misshandeln :ugly: Kräftige-Schnelle Schläge waren meine Rettung. :devil:

Ich habe gerade mal versucht, der "Springen" Taste statt der Leertaste eine andere Taste zu zuweisen. Bringt aber leider auch nichts. :(

Bei mir und meinem Phenom II X4 hat es was gebracht während GTA 4 läuft 2 Kerne im Taskmanager zu "deaktivieren". Davor hab ich es 7-8x versucht und hab's nie geschafft.
Mit dem "Trick" hat es dann funktioniert warum auch immer, aber es hilft. :daumen:

Das selbe Problem hatte ich bei der Mission am Anfang auch. Hab am Ende mal mein Gamepad dafür angeschlossen und musste da so richtig mies schnell draufballern... hat ein wenig an die guten alten Track and Field Zeiten erinnert :D
Ich glaub so schnell, wie man da draufkloppen muss, kann man gar nicht auf eine Leertaste hauen!

Keine Sorge... danach wird es nicht einfacher. Ich bin bestimmt schon 20 Mal von dem Raketenwerfer abgeschossen worden, es ist so mies schwer dem Teil auszuweichen. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf die Mission, den ganzen Kram am Anfang kann ich schon auswendig!

Also das mit den nur 2 aktivierten Kernen hilft wirklich, hat bei mir auch geklappt, solltest du also versuchen;)

mfg shoon

@ shoon

Wo kann ich denn beim Intel I7 920 und Windows 7 zwei Kerne deaktivieren während des Spiels? :huh:

Also zuerst musst du die Mission bis kurz vor der Rampe spielen, dann
drückst du Alt+Tab und landest auf dem Desktop ( das Spiel wird natürlich nicht geschlossen;))
Anschliessend drückst du Ctr+Alt+del und startest den TaskManger. Dann drückst du bei "Processes" mit der rechten Maustaste auf Gta IV und gehst auf "Set Affinity" oder " Zugehörigkeit festlegen". Nun musst du nur noch die Häkchen bei 6 Kernen entfernen, und du kannst wieder ins Spiel gehen. Nun sollte es klappen, wenn du es geschafft hast, machst du das Ganze nochmal und aktivierst wieder alle Kerne;)

mfg shoon

@ shoon

Ich hab das Feld "Zugehörigkeit festlegen" gefunden.

Da steht dann folgendes:

Welche Prozessoren sind für die Ausführung von "GTAIV.exe*32" zulässig?

Alle Prozessoren
CPU1
CPU2
CPU3
CPU4
CPU5
CPU6
CPU7

Soll ich da jetzt nur bei CPU 6 das Häkchen rausnehmen, oder auch bei anderen CPU?

@ shoon

Ich hab das Feld "Zugehörigkeit festlegen" gefunden.

Da steht dann folgendes:

Welche Prozessoren sind für die Ausführung von "GTAIV.exe*32" zulässig?

Alle Prozessoren
CPU1
CPU2
CPU3
CPU4
CPU5
CPU6
CPU7

Soll ich da jetzt nur bei CPU 6 das Häkchen rausnehmen, oder auch bei anderen CPU?

Sry, hab mich etwas schlecht ausgedrückt :p
Du musst einfach bei 6 verschiedenen "CPUx" die Häkchen entfernen, also zum Beispiel entfernst du von "CPU1" bis "CPU6" die Häkchen, sodass noch 2 übrig bleiben ;)

Hoffe dass es jetzt verständlicher war,

mfg shoon

Jetzt hab ich`s verstanden. ;)

Schon mal danke für deine Hilfe.

Ich werd´s gleich nach dem Abendbrot ausprobieren und dann hier posten ob es geklappt hat. :daumen:

Edit: Hat geklappt, vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück