GTA 4 - Config der PS3

Maddin07

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Ich hab mal eine frage bezüglich GTA 4. Wieso sieht GTA 4 für die PS3 so gut aus, wenn ein vergleichbarer PC nicht einen Bruchteil der Optik der Playstation erreicht. Rein technisch gesehen ist die PS3 doch nichts anderes als ein langsam veraltender PC, mit einem anderen Betriebssystem.

Wie kommst du darauf das es auf dem PC schlechter aussieht? Und in welcher Auflösung spielst du auf der PS3? Pal? HD? Sorry, aber die Texturen sind auf der PS3 noch matschiger als auf dem PC, die Sichtweite ist viel kürzer und allgemein glaube ich eher das du schlechte Beispiele gesehen hast.

Mein Fehler - ich hätte die Frage besser formulieren sollen. Ich meine das ein PC mit der Leistung ca. auf dem Level einer PS3 ,eig sogar wesentlich besser;wieso dieser PC der PS3-Optik von GTA4 so weit hinterherhinkt. Das man mit einem Supercomputer der übernächsten Generation GTA 4 eine Wahnsinnsgrafik abverlangen kann, ist schon klar; ich rede von einem PC mit einer Leistung, die am ehesten mit einer PS3 vergleichbar ist.

Das liegt nunmal daran, dass auf diese alten bzw. schwächeren PCs nicht wirklich optimiert wird - GTA4 ist aber ein Extremfall, in den meisten Spielen kriegt ein Rechner, z.B. mit einer X1950 XTX, aufgrund höherer Auflösungen 'ne bessere Grafik hin. Aber leider nunmal nicht immer.

Zurück