GT300: Erste Details zu Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten der Geforce GTX 380

zuviele diskussionen wie z.B.:

die xy mit hardcore overclocking mit flüssigeis im vakuum kann aber blah blubb:devil::P:P

ich kauf dat ding wenn raus kommt und gut ist.
gerne auch mit octa SLI, wenn es das bis dahin schon geben sollte *protz - ironie - aus*

:hail::hail::hail::hail::hail:

greets

odirusher,
der nicht wirklich übertakten kann, aber dem anschaffungskosten schnuppe sind :schief:

Ich denke das 1GB langsam Pfilcht wird. Da ja auch viele einen 22" monitor vor sich zu stehen haben.

2GB ist ja noch unnötig, wäre aber zukunftsorientiert, von daher... warum dann nicht gleich zu einer 2GB greifen mit GT300-chip? ^^

Ich denke, ich werde so handeln, obwohl ich NOCH einen guten 20" habe.:schief:

Nana,bei der zu erwartenden Leistung der neuen Grakageneration sollten 2 Gb minimum sein.Sonst haben wir das gleiche Spielchen wie jetzt noch einmal und der Ram bremst die Gpu aus.:devil:

750MHz GPU, 1460MHz Shader, 512 Shadereinheiten, 1024Bit (GDDR3)/512 Bit (GDDR5) RAManbindung, 2GB GDDR3/GDDR5... Und wenn es stimmen sollte, dann bin ich ein Genie xD

Das hab ich am 23.4. gesagt und was ist: ich liege gar nicht so falsch mit den Angaben...

Nana,bei der zu erwartenden Leistung der neuen Grakageneration sollten 2 Gb minimum sein.Sonst haben wir das gleiche Spielchen wie jetzt noch einmal und der Ram bremst die Gpu aus.:devil:

Die HD4870 gab es ja zu Anfang auch nur mit 512MB, was ich nach wie vor immer noch für falsch halte die HD4870 so "kastriert" zu haben. Das Ganze hat mich sehr an 8800GTS/320 und die 9800GTX erinnert.

2GB Vram sind meiner Meinung nach für die GTX380 auf jeden Fall Pflicht ;)

Die Karte wird in der Highendvariante definitiv 2GB haben, schon allein um sich dadurch in bestimmten Einstellungen zusätzlich von der alten Generation (295er) abzusetzen

arg wusste garnicht das so viele noobs bzw neider unterwegs sind oder auch ultra nvidia windelboys :ugly::lol:

Neid??? Bei der Disco Kiste die du hast, auch noch aus Metall... Und ein i7 920 auf 90°C Last. Die arme CPU sag ich nur.

Für die, die sich das ansehen wollen wovon ich rede: mYsYs

@Topic

Ich glaube auch dass zuerst eine 2GB variante kommt dann später vielleicht mit 4GB.

das wird aber dann ne Bombe:ugly:
die Entwickler haben anscheinend mit dem Umbenennungen nur ablenken wollen :lol:

und in der Hinterhand an dem schönen Stück Hardware gewerkelt:devil:
wenn sich das bestätigen sollte sehe ich etwas schwarz für ATi
angenommen es stimmt
=> Nvidia wird dann den High-end markt versorgen
=> durch die massenproduktion von denen wird dann der Preis gedrückt und die Technik bezahlbarer (wer will nicht so eine Rakete?)

Ich würde auch sagen, dass die GTX380 2GiByte hat, denn das ist ab dann sicherlich in vielen Spielen notwendig.
Schon heute kann man an VRAM kaum genug haben.
GTA IV geht als erstes voran...
Mal hoffen , dass nicht nach wenigen Monaten eine GTX385 mit 10% mehr Leistung rauskommt und die alte Version entwertet und veraltert wird.:daumen2:

Gruß
Z

Das könnte meine neue Karte Ende des Jahres werden. Dann könnte ich meine 8800GT in Rente schicken.:D
Brachiale Leistung mit 2GB Speicher....was willst Du mehr?

Was für ein Kindergarten ist das hier eigentlich?
Nur aufgrund von Vermutungen oder irgendwelchen Spekulationen, meinen einige wieder in die Glaskugel schauen zu können, um jetzt schon Leistungsunterschiede (und Preis+ Marktpositionierungen) von den jeweiligen Grafikkartenherstellern zu erkennen. :stupid:
Dann immer dieses rumgeflame wer den längsten (die bessere Karte) hat….
Einfach nur peinlich :daumen2::daumen2::daumen2:
Könnte für solche Leute nicht ein extra Thread aufgemacht werden, dann sind sie hier wenigstens raus und es kann wieder sachlich diskutiert werden.

Nur aufgrund von Vermutungen oder irgendwelchen Spekulationen, meinen einige wieder in die Glaskugel schauen zu können, um jetzt schon Leistungsunterschiede (und Preis+ Marktpositionierungen) von den jeweiligen Grafikkartenherstellern zu erkennen. :stupid:
Könnte für solche Leute nicht ein extra Thread aufgemacht werden, dann sind sie hier wenigstens raus und es kann wieder sachlich diskutiert werden.
Jo, gebe dir vollkommen recht! Was mich besonders wundert ist, dass der RV870 bereits ohne einen einzigen grundfesten Beweis als langsam und nicht konkurrenzfähig abgestempelt wird. Und was ist, wenn er dann doch schneller ist als der GT300? Ich meine der Chip wird überall als "Neuentwicklung" angepriesen, dabei ist er doch nur eine Weiterentwicklung des GT200.

Jammer-die-jammer, das ist bei jeder Meldung so wenn eine von 2 Firmen ein paar Infohäppchen raushaut, und es bei diesen Firmen Fanboy-Fraktionen gibt, die sich bis aufs Blut bekriegen - ist doch manchmal auch irgendwie lustig mitzulesen :ugly:

wird nicht jede angekündigte neue high-end karte als neue revoltion der performance angepriesen???

klar wird sie aktuelle games in maximalen einstellungen darstellen können, aber ist es einem 500€+ wert nicht noch ein halbes jahr zu warten können, sodass die grafikkartenhersteller nicht solche karten für solche wahnwitzigen preise zu releasen???

Ich mache nicht den selben Fehler wie mit meiner G92 :D Das steht fest da hast du recht. Außerdem ist es in der Regel so das die Lüfter ausgereifter sind und leiser ;)

Man kann hier meistens problemlos sachlich diskutieren, denn meiner Erfahrung nach geht ein sachlicher Beitrag nicht unbeachtet unter.

Brauseklaus, was hast du denn qualifiziertes zum Thema beizutragen?

Brauseklaus, was hast du denn qualifiziertes zum Thema beizutragen?

Wenn die im Bericht genannten technischen Daten stimmen, kann man sich als Verbraucher wohl drauf freuen, mal abgesehen das der Preis stimmt. Aber jetzt weitere Prognosen abzugeben, in Bezug auf die von mir schon genannten Dinge, ist nicht sehr schlau.

Denn ich denke keiner von euch weiß, was der (wohl) einzige Konkurrent macht. Wie ich hörte, hat dieser sein bisheriges Konzept wieder verworfen und bastelt zügig an was „besserem“, von dem noch quasi nichts bekannt ist. Desweiteren hat dieser sowohl Erfahrung in der 40nm Fertigung als auch im Umgang mit GDDR5 (wenn auch bisher nicht optimiert).

Also ich freue mich schon auf beide Produkte und HOFFE das die Leistungen wieder so eng beieinander liegen wie jetzt zwischen der GTX2xx und HD48xx.

MFG

Ich für meinen Teil warte auf das Erscheinen beider Produkte, werde mir dann ganz geschmeidig die Tests der hiesigen Hardwareseiten einverleiben und wenn die gute alte Transparenz in Sachen Verständnis eingetreten ist wird zugeschlagen oder auch nicht.

@ gecan: Selten so gelacht :lol: .

//so long
KeTTe

Hallo und Danke!!
Das ist doch ne super Idee. Ein Thread für Fanboys.
Dann bleibt uns normalen Usern viel Zeit erspart denn inzwischen sind die "Topic"-Beiträge ja in der Unterzahl.

Gruß
Klatty

Brauseklaus

Ich fand diese Spekulationen immer schon schwachsinnig, aber wenns manche glücklich macht, bitte.

Wie ich hörte, hat dieser sein bisheriges Konzept wieder verworfen und bastelt zügig an was „besserem“, von dem noch quasi nichts bekannt ist.
Hast du dafür ne seriöse Quelle oder folgst du da irgendeinem Gerücht?

Ich denke, ehrlich gesagt, du bist nur n bischen angefressen, weil manche hier glauben, dass AMD/ATI sich für die High-End-Liga der nächsten Grafikkartengeneration disqualifizieren wird. Aber überleg mal, selbst wenn(!) dem so ist kann ATI immernoch im Performance-, Midrange- und Low-End-Bereich gut punkten. Ich kauf z.B. nur Karten aus dem Performancebereich (wie derzeit z.B. die GTX 260).

Edit:

Also ich freue mich schon auf beide Produkte und HOFFE das die Leistungen wieder so eng beieinander liegen wie jetzt zwischen der GTX2xx und HD48xx.
Ich übrigens auch. Allein schon weil der Preis dann fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück