GT300: Erste Details zu Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten der Geforce GTX 380

natürlich nicht, nur wiegesagt ich glaube an gar keine benchmarks :daumen2:

An Benchmarks glaubt man auch nicht, die analysiert man.

Gutes Argument, weiter so...:ugly:

ich kaufe nur das was mein gefühl sagt, will damit meinen das ich nicht abhängig bin von benchmarks, das ich sag wow n1 benchmark performance wird gleich gekauft :ugly::fresse::stupid:

Und dein Gefühl sagt dir bestimmt auch, dass die HD5870 schneller als die GTX380 wird, oder wie? :ugly:

ich kaufe nur das was mein gefühl sagt, will damit meinen das ich nicht abhängig bin von benchmarks, das ich sag wow n1 benchmark performance wird gleich gekauft :ugly::fresse::stupid:

Sorry aber da muss ich was sagen.
Selten so komische (um nicht blöde zu sagen ;) ) Aussage gehört.
Na dann hat dein Gefühl bei der 4890 nicht so gut geklappt.

Also die Zahlen sind schon beeindruckend....
512 Shadereinheiten, 512 Bit Speicheranbindung und das bei GDDR5!

Damit sollte man jedes aktuelle Spiel in höchsten Auflösungen + AA / AF zocken ohne Probleme zu kriegen. (3x 24" Widescreens *freak*)

nene keule da liegst du falsch :ugly:

oft ist die 4890 gleich stark wie gtx285 und manchmal auch etwas schneller ;)

und das mit über 3 TFLOPs wäre mal zu schön um war sein :ugly:

ich sag max 2,4 TFLOPs wird die 5870 haben :schief::D;)

Computerbase schrieb:
Fazit Wie hätte es auch anders sein sollen: Die GeForce GTX 275 und die Radeon HD 4890 schenken sich in der Performance mit den neusten Treibern absolut nichts. Ohne Anti-Aliasing oder mit vier-facher Kantenglättung hat die GeForce GTX 275 die Nase meistens vorn, wobei die Differenz im Durchschnitt nie größer als acht Prozent und meistens gar nur fünf Prozent ist. Bei acht-facher Kantenglättung dreht die Radeon HD 4890 das Spielchen um und liegt dann ihrerseits um fünf bis sieben Prozent vorne. Auch kann ATi in 2560x1600 mit 4xAA glänzen, wobei die Performance für ein flüssiges Spielgeschehen hier meistens trotzdem nicht mehr ausreichend ist. Nach unseren Messungen kann man die GeForce GTX 275 und die Radeon HD 4890 im Schnitt durchaus als gleich schnell bezeichnen. Auf den konkreten Anwendungsfall kommt es an.

Also ich bin eigentümer einer 275, und nen kumpel von mir einer 4890... kann diesen test durchaus unterschreiben!

Hab mir die karte geholt weil mir die 285 zu teuer war für das bißchen mehr leistung, und ich maximal auf 1680x1050 Spiele.

Gut hab auch etwas mehr hingeblättert als ich es für eine 4890 getan hätte... jedoch bin ich sehr mit nVidia zufrieden gewesen die letzten jahre und sah deshalb keinen grund umzusteigen...

und was den RV870 angeht waage ich zu bezweifeln das dieser an die 3 TFLOPs kommen wird dazu müsste er so schnell sein wie ne aktuelle 4870 X2 und das halte ich für ausgeschlossen ;)

Das Nvidia nicht selber drauf kommt!?
Einfach den Namen auf GTX38000 ändert dann ist ATI langsamer.
Dass es solche Käufer gibt…

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@gecan

Nicht mal geschenkt würde ich dein System haben wollen. :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht jede angekündigte neue high-end karte als neue revoltion der performance angepriesen???

klar wird sie aktuelle games in maximalen einstellungen darstellen können, aber ist es einem 500€+ wert nicht noch ein halbes jahr zu warten können, sodass die grafikkartenhersteller nicht solche karten für solche wahnwitzigen preise zu releasen???

soso, du hast also nichts los gelassen, bzw was du da behauptest oder dir wünscht :schief:

Ja, was wünsche ich mir denn angeblich?

keule lass es lieber bist sowas von unnötig :daumen2:

Ich wüsste nicht was ich denn sein lassen sollte? Etwa mit sachlichen Argumente gegen abenteuerliche Behauptungen vorgehen?

wird nicht jede angekündigte neue high-end karte als neue revoltion der performance angepriesen???

In der Regel schon ;)

klar wird sie aktuelle games in maximalen einstellungen darstellen können, aber ist es einem 500€+ wert nicht noch ein halbes jahr zu warten können, sodass die grafikkartenhersteller nicht solche karten für solche wahnwitzigen preise zu releasen???

Es ist immer sinnvoll zu warten bis die Grafikkartenpreise fallen. Am besten man schlägt dann zu, wenn GTX380/360 auslaufen. Aktuell kann man ja mit der auslaufenden GTX260/192 von Zotac für 136€ ein richtiges Schnäppchen machen, mit der GTX360 sollte das dann ähnlich sein, vorausgesetzt ATI hat eine gute Konkurrenzkarte zur GTX360 am Start ;)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/cat/k1663/info/p496640_896MB-ZOTAC-GeForce-GTX-260-SYNERGY-GDDR3-PCIe.html/SearchHandle/A%253dgrafikkarte%257eB%253dgrafikkarte%257eD%253d24%257eG%253d_P100_200%255e1%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d5%257eN%253d2%257e/Action/2/AnswerId/14146/SessionID/5su1s57f8cvb18tdt94q23epmdc0jtnu

Zuletzt bearbeitet:
arg wusste garnicht das so viele noobs bzw neider unterwegs sind oder auch ultra nvidia windelboys :ugly::lol:
Ich glaub du solltest mal einen Gang runterschalten, sonst kannst du dich demnächst nur noch mit dem kleinen von nebenan um die schaufel im sandkasten streiten....

die HD4890 sieht gegen ne 275 keinen stich, gegen ne 285 erst recht nicht. da brauchen wir nicht drüber diskutieren, das ist FAKT. da hilft auch nen i7 nix mehr :P

Gegen die GTX 275 kann die 4890 sehr wohl bestehen, siehe CB-Benchmarks. Gegen eine GTX 285 allerdings nicht, das stimmt.
Wenn man die reine Performance sieht: ja. Wenn man allerdings die weiteren Faktoren wie Stromverbrauch oder auch Lautstärke mit einbezieht, ist die GTX275 definitiv die bessere Karte. Von der Performance her ist keine der beiden Karten wirklich überlegen, von den restlichen Faktoren allerdings die GTX275. Klar, kostet etwas mehr, aber das ist sie auch wert.

Wenn man die reine Performance sieht: ja. Wenn man allerdings die weiteren Faktoren wie Stromverbrauch oder auch Lautstärke mit einbezieht, ist die GTX275 definitiv die bessere Karte. Von der Performance her ist keine der beiden Karten wirklich überlegen, von den restlichen Faktoren allerdings die GTX275. Klar, kostet etwas mehr, aber das ist sie auch wert.

Ich ging davon aus, dass du dich auf die reine Spieleperformance bezogen hast. ;)

das duell ist so ziemlich dasselbe wie damals zwischen der gtx260 und der hd4870, ich glaub darauf kann man sich einigen, denn beides sind nicht wiklich neue karten

Zurück