gt120 austauschbar ?

Ein neues sys wäre eig. das bessere aber wenn die klugscheißer dir was anderes erzählen dan bitte!
Ich glaub bei dir hackts wohl.... :stupid:

Für 600€ gibts schon was schönes: https://www.mindfactory.de/shopping...220ea9719dedb6ac20a97142c9aeeff54fe98c9ecfb01
Allerdings würde ich da noch ein paar € sparen und die CPU hier kaufen: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Entweder selbst bauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html
Oder bauen lassen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
Also für 600€ bekommst Du schon was womit Du Spaß hast ;)
Wäre auf jeden Fall die bessere Investition! :daumen:

Bildschirm, Hackbrett und Maus kannst Du ja übernehmen...
Kannst Du die Kiste selbst zusammen bauen?
 
Ich finde die Zusammenstellung von Legacyy nicht gerade optimal, Tower und Laufwerke kann man behalten, da muss man nicht noch zusätzlich Geld aus dem Fenster werfen.

das günstigste wäre da anzusetzen was er schon hat.

Und wegen Geld, erst 150 Euro dann 600 euro:huh:

mfg
 
Ich finde die Zusammenstellung von Legacyy nicht gerade optimal, Tower und Laufwerke kann man behalten, da muss man nicht noch zusätzlich Geld aus dem Fenster werfen.

das günstigste wäre da anzusetzen was er schon hat.

Und wegen Geld, erst 150 Euro dann 600 euro:huh:

mfg


Wo will man da ansetzen? LGA 775 ist hoffungslos veraltet, die Grafikkarte ist Ramsch. OEM Gehäuse sind auch nicht das Wahre. Legacyy hat mit seinen Anregungen schon Recht.
 
Wo will man da ansetzen? LGA 775 ist hoffungslos veraltet, die Grafikkarte ist Ramsch. OEM Gehäuse sind auch nicht das Wahre. Legacyy hat mit seinen Anregungen schon Recht.

Das ist doch irrelevant ob 775 veraltet ist, wenn man alles auf einmal kauft ohne große Mittel zu haben muss man Kompromisse eingehen, und dann muss man wieder Geld ausgeben, weil es nur "Ausreichend" war, deswegen bezog ich mich auf Tower und Laufwerke
 
Das ist doch irrelevant ob 775 veraltet ist, wenn man alles auf einmal kauft ohne große Mittel zu haben muss man Kompromisse eingehen, und dann muss man wieder Geld ausgeben, weil es nur "Ausreichend" war, deswegen bezog ich mich auf Tower und Laufwerke

Und wegen Tower und Lautwerken ist die Zusammenstellung von Legacyy jetzt "nicht gerade optimal"? Die Kernkomponenten sind genau richtig. Und darauf kommt es im Endeffekt an. Abgesehen davon haben die Scaleo P Modelle eine µ-ATX Bauform. Alleine aus diesem Grund empfiehlt sich ein Weiterverwenden nur bedingt.
 
Ein OEM Gehäuse weiterverwenden... :lol: Danke, hab selten so gelacht :daumen:

Laufwerk & Festplatte könnte man verwenden, wenn es SATA hat. Der Rest ist zu alt um weiterverwendet zu werden.
 
Also ich denke in ein scaleo p Passt auch eine 7770.und die Grafikkarten sind Top die man empfohlen hat. Aber ein Aufkleber vom Netzteil wäre top
 
Und wegen Tower und Lautwerken ist die Zusammenstellung von Legacyy jetzt "nicht gerade optimal"? Die Kernkomponenten sind genau richtig. Und darauf kommt es im Endeffekt an. Abgesehen davon haben die Scaleo P Modelle eine µ-ATX Bauform. Alleine aus diesem Grund empfiehlt sich ein Weiterverwenden nur bedingt.

Nein ist nicht optimal, warum ein Straight Power, wenn ein Pure Power genauso hilfreich wäre und kostet nur 20 Euro weniger, dann 8GB RAM und beim Tower kann man auch nochmal 20 Euro sparen mit dem Sharkoon z.B. alles in allem könnte man 50 Euro sparen und wo anders einsetzten

Edit:

So nen OEM Dreck würd ich net mal nehmen, wenn es das letzte erhältliche Gehäuse ist. Und so was weiterverwenden?? :stupid:

Es geht ja nicht um dich!


mfg
 
So nen OEM Dreck würd ich net mal nehmen, wenn es das letzte erhältliche Gehäuse ist. Und so was weiterverwenden?? :stupid:

Also so schlecht musst du die OEM Gehäuse auch nicht machen. Sonst würden sie nicht hergestellt werden. Und ich kenne viele die noch diese Gehäuse verwenden weil sie relativ kompakte midi Tower sind
 
Also so schlecht musst du die OEM Gehäuse auch nicht machen. Sonst würden sie nicht hergestellt werden. Und ich kenne viele die noch diese Gehäuse verwenden weil sie relativ kompakte midi Tower sind
Bei OEM Zeugs werden die billisten Materialen verwendet, die du im Hardware Bereich finden Kannst. Das kostet dir Firmen gerade mal ein paar €, was die da in die OEM Gehäuse stecken.
Kklapprig bis zum geht nicht mehr. Airflow ist net vorhanden. Und nur Platz für µATX ist auch net sonderlich gut.

Es geht ja nicht um dich!
Und?
Sachen die ich net kaufen würde empfehle ich erst gar net!
Nein ist nicht optimal, warum ein Straight Power, wenn ein Pure Power genauso hilfreich wäre und kostet nur 20 Euro weniger, dann 8GB RAM und beim Tower kann man auch nochmal 20 Euro sparen mit dem Sharkoon z.B. alles in allem könnte man 50 Euro sparen und wo anders einsetzten
Das E9 ist effizienter, technisch besser und hat 5 Jahre Qualität, warum sollte man das net nehmen?
Wenn Sharkoon genommen werden soll, dann kann man gleich das OEM Teil behalten, das ist genauso gut :haha:
 
Bei OEM Zeugs werden die billisten Materialen verwendet, die du im Hardware Bereich finden Kannst. Das kostet dir Firmen gerade mal ein paar €, was die da in die OEM Gehäuse stecken.
Kklapprig bis zum geht nicht mehr. Airflow ist net vorhanden. Und nur Platz für µATX ist auch net sonderlich gut.

Es gibt Leuten den gefällt das Design anderen nicht wenn ich aber wenig Geld hab würde ich das Gehäuse behalten und lieber was anders tauschen.
 
Und?
Sachen die ich net kaufen würde empfehle ich erst gar net!

Ich möchte hier nicht weiter drüber reden was wäre wenn, das macht den ganzen Thread hier zunichte wo einer Hilfe sucht, man sollte schon alles in Betracht ziehen was möglich wäre, denn wir kaufen es nicht, es ist nicht unser Geld.

Ich persönlich würde auch den Tower nicht behalten, aber wenn man nur ein begrenztes Budget hat dann sollte man Kompromisse eingehen.
 
Ich möchte hier nicht weiter drüber reden was wäre wenn, das macht den ganzen Thread hier zunichte wo einer Hilfe sucht, man sollte schon alles in Betracht ziehen was möglich wäre, denn wir kaufen es nicht, es ist nicht unser Geld.

Ich persönlich würde auch den Tower nicht behalten, aber wenn man nur ein begrenztes Budget hat dann sollte man Kompromisse eingehen.

Richtig das sag ich ja und deshalb meine ich ja man muss richtige Kompromisse schließen
 
Dann vielglueck.gif
imuasweck.gif mir das hier net antun.
 
Wie viel willste denn überhaupt ausgeben?

Damit ist es gelaufen. Jetzt kommt der Hardw4r3ov3rk1ller für den ausser Nvidia sowieso alles Ramsch ist. Armes Forum.

Lieber TE, falls du das hier nochmal lesen solltest. Das Gehäuse ist nur Micro-ATX fähig und besitzt eine sehr kompakte Bauform. Daher, falls ein neuer Untersatz erworben werden soll, was ebenfalls zu empfehlen ist, zur Weiterverwendung nicht zu empfehlen. Netzteil würde ich mir ein schönes von be quiet! gönnen. Damit haste für die nächsten 5 Jahre erstmal Ruhe. Der Rest wurde ja schon ausführlich erläutert.
 
Hier mal ein überarbeitete Fassung, in Anlehnung zu Legacyy

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9aa200220edcaa909596dfa4deee341f31e251484d1c0ad1e6e

die Grafikkarte ist 24cm lang, sollte auch ein ein µ-ATX(Micro ATX) passen, wenn man die mit in die Laufwerksschächte packt, aber ich habe zu Not ein Tower mit eingegeben, da bleibt noch Geld übrig für einen passenden CPU Lüfter

Und wenn die alten Laufwerke übernommen werden sollen, muss ein teureres Board her, aber man ist dann im Endeffekt günstiger vom Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück