gt 120 1gb im system lassen?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
habe bis jetzt eine gtx 470 + gt 120, die gt 120 macht physx und den 2. bildschirm, die 470 den hauptbildschirm mit spielen. Jetzt hole ich mir eine gtx 660ti, lohnt sich das immernoch die gt120 als physx rechner und/oder für den 2. bildschirm?

Die GT120 ist eigentlich selbst für PhysX zu langsam, ich würde sie generell raus nehmen, alleine schon weil die 660ti in den meisten Fällen ohnehin genug Power für sowas über hat :P

Nein lohnt sich nicht. Die GT 120 würde das System eher ausbremsen denn beschleunigen. Wenn du ne dedizierte PhysX-Karte willst, dann nimm ne GT640. Denn das ist ebenfalls eine Kepler-GPU, was bedeutet dass man der Karte ohne Weiteres im Treiber einfach die PhysX-Berechnung zuweisen kann. Aber solange du ohne Extrakarte für PhysX auskommst, würde Ich darauf erst mal verzichten.

Wenn du zwei Bildschirme an einer Karte hast kann es sein das die Karte immer im niedrigen 3dmodus taktet. Das kommt vor wenn zb. die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben. Ansonsten brauch der zweite Bildschirm natürlich etwas strom aber nicht viel.

also mein zweiter bildschirm hat eine andere auflößung, macht das dann einen unterschied?

Da hab Ich genau das Richtige für dich: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 14) - ComputerBase

Leistungsaufnahme im Idle mit einem Monitor: ca. 61 Watt

Leistungsaufnahme mit zwei ungleichen Monitoren: ca. 62, 63 Watt.

Wie du siehst, fällt der zweite Monitor kaum ins Gewicht.

Damit das klar ist: Die Bildschirme ziehen keinen Strom von der Grafikkarte. Hängen zwei Monitore an der Karte, verbraucht diese mehr Strom, weil sie mehr Pixel darstellen muss und damit einen höheren Rechenaufwand hat. Die Kepler-GPUs können im Idle in den vollen 2D-Modus schalten, weshalb hier der zweite Bildschirm kaum Auswirkungen auf die Leistungsaufnahme der Karte hat.

Zurück