Gskill GTZR oder Gskill GTZRX

max000078

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Habe vor mir einen neuen Pc zu gönnen. Bis auf die Grafikkarte habe ich alles schon daheim. Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Österreich

Nun habe ich diese Seite gefunden. https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-releases-amd-compatible-trident-z-rgb-kits

Soll ich meine Ram G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR) ab €' '444 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich zurück senden und dafür
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14Q-32GTZRX) ab €' '519 (2018) | Preisvergleich Geizhals Österreich bestellen ?

Finde im Vergleich bei Geizhals keinen Unterschied. Nur das mein Ram 2 Riegel hat und der andere 4 Riegel.
Oder habe ich etwas übersehen ?
 
GTZR -> Intel (funktioniert aber durchaus auch mit AMD) "GTZ" steht für die Trident Z Serie und das "R" für die RGB Module
GTZRX -> wurde extra auf AMD Ryzen getestet und ist daher kompatibel, sozusagen eine spezielle AMD Edition gekennzeichnet durch das "X"


Der Unterschied zwischen 4 und 2 Riegeln ergibt sich aus dem "D" für Dual bzw "Q" für Quad in der Typenbezeichnung.

Die 3200 gibt die Taktfrequenz vor, C14 die Haupt CL Latenz.

"F4" steht also vermutlich für DDR4 Ram.


Ergebnis, wenn es läuft dann bleib beim bisherigen Ram. Wenn nicht dann gibt es die GTZRX als "D" also zwei Stick Variante nicht in CL14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück