Grundrauschen beim microfon, wie beheben?

DJ Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hiho,

und zwar hab ich ne derbes grundrauschen, wenn ich in scype telefoniere... die soundtreiber wurder schon aktualisiert, hab auch ein anderes headset probiert, keine enderung...

was soll ich tun?


mfg flo
 
das kann auch einfach an einer schlechten Qualität des mic-ins liegen. Dann kann man da nix machen. Vlt. ist der mic-Boost aber AUS, so dass Du das mic so laut einstellen musst, dass das Rauschen stark vertsärkt wird.

vlt. helfen auch Treiber aus einer anderen Quelle - bei onboardsound kann man ja bein Chiphersteller, aber auch beim Boardhersteller schauen.

und die mics: rauschen die auch an anderen PCs ?
 
Zurück