Grundgerüst für Zwei 9800GX2 Falt sys!!!

AW: Grundgerüst für Zwei 9800GX2 Falt sys!!!

S.1366 kommt für mich nicht in frage! Dachte so an AM3, bin gespannt auf eure vorschläge!

Das MSI 790FX-GD70 und das Asus Crosshair III Formula sind derzeit die besen AM3-Boards. Beide bieten zweimal 16 PCI-Express-2.0-Lanes.

Da hat Daniel durchaus recht

Falls du "nur" die GraKa's falten lassen willst braucht es auch keine "muskulöse" CPU
Den "alten Rechner" mit der 285GTX wird dann reiner Zock-Rechner - richtig?

Das MSI 790FX-GD70 und das Asus Crosshair III Formula sind derzeit die besen AM3-Boards. Beide bieten zweimal 16 PCI-Express-2.0-Lanes.

Danke Daniel! Dan werd ich mich mal entscheiden, das MSI GD70 hab ich ja schon in meinem vorkurzem gekaufenten Pc drine.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-spielerechner-auf-phenom-955-basis-2002.html

Falls du "nur" die GraKa's falten lassen willst braucht es auch keine "muskulöse" CPU

Teilweise Richtig. Cpu dachte ich so an ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X2 240

Der alte/neue Pc wird immer falten wen ich grad nicht zocke, möchte ja das team unterstützen!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mach ein paar € aus! MSI oder ASUS für den falt PC hmmm^^

http://geizhals.at/deutschland/a441647.html

http://geizhals.at/deutschland/a408995.html

Da würde ich diese CPU AMD Athlon II X4 620 4x2.60GHz AM3 Box oder diese CPU AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box verwenden.

Das wären meine persönlichen Favoriten.

Der 250 ist ein duo core Verbraucht aber nur 65W.
Und der 620 ist ein Quad-Core und Verbraucht 95W.
Oder den AMD Phenom II X3 705e 3x2.50GHz AM3 Boxed 65W.

X2 240 verbraucht auch nur 64W!

Un würde doch riechen um die clients für die 4 gpus zu bedienen was!?

Mein Favorit imom ist das
ASUS Crosshair III Formula

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die 4 Gpus befeuern und nebenbei per SMP-Client Punkten möchtest und ganz nebenbei etwas "sparsames" auf AM3 sockel suchst: *Tadaa* Wie wäre es mit nem Athlon II X4 600e mit 4x2,2 GHz. Mit einer ACP von nur 45 Watt.

(Nein das heißt nicht dass er auch genau nur 45 Watt an Leistung verbrät!)

Edit:

Kommt und schreibt das in mein extra dafür aufgemacht thema!!!

Grammatik gelernt bei Yoda du hast, junger Falter ;).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die 4 Gpus befeuern und nebenbei per SMP-Client Punkten möchtest und ganz nebenbei etwas "sparsames" auf AM3 sockel suchst: *Tadaa* Wie wäre es mit nem Athlon II X4 600e mit 4x2,2 GHz. Mit einer ACP von nur 45 Watt.

(Nein das heißt nicht dass er auch genau nur 45 Watt an Leistung verrät!)

Edit: Grammatik gelernt bei Yoda du hast, junger Falter ;).

Die CPU ist interressant! Wäre sinnvoll die CPU auch mit zu falten lassen wa!?

MFG

Also das hängt natürlich von Dir ab.
Bei voller Belastung zieht der auch locker 55-60 Watt.
Da fällt mir gerade das Zitat mit den Vergleichbaer großen Kosten nicht ein, aber ich sag mal: "Kleinvieh macht auch mist."
Etwas "sparsames" ist das Teil natürlich, wobei du mit 'nem UCten und UVteten Phenom II etwa Genauso gut dastündest (nur vom Saft her).

Ich denke es macht Sinn bis nach Weihnachten damit zu warten, den die preis sind und werden noch ansteigen!

MFG

Wenn du auf das beste PPD/Watt Ergebnis aus bist; nimm ne 45W TDP CPU und lass nur die GPUs falten.
Also den 600e oder für AM2 den 5050e als Beispiel.

Wenn es maximal mögliche PPD in dem System sein soll, dann installier eine VM mit Linux SMP CLient zusätzlich zu den GPUs.
(Auf Prozess-Priorität achten damit die VM nicht die GPUs ausbremst).
Unter Windows bringt der Dual Core keine 2000PPD.
Im Vergleich zu den etwa 4500-6000 PPD (je nach WU) einer GPU (also mal 2 pro 9800GX2).

Wenn du auf das beste PPD/Watt Ergebnis aus bist; nimm ne 45W TDP CPU und lass nur die GPUs falten.
Also den 600e oder für AM2 den 5050e als Beispiel.

Wenn es maximal mögliche PPD in dem System sein soll, dann installier eine VM mit Linux SMP CLient zusätzlich zu den GPUs.
(Auf Prozess-Priorität achten damit die VM nicht die GPUs ausbremst).
Unter Windows bringt der Dual Core keine 2000PPD.
Im Vergleich zu den etwa 4500-6000 PPD (je nach WU) einer GPU (also mal 2 pro 9800GX2).

Mir sagt eher das erstere zu, und werde wahrscheinlich den 600e nehmen! Und dan ASUS Crosshair 3.

Im Anhang mal paar Komponenten.

Zurück