Grünes Bildflackern bei SLI

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Grünes Bildflackern bei SLI

Servus,

ich hab mir ne 2te GTX 780 von Gainward mit 6GB eingebaut und mit meiner Asus Strix 780 verbunden.
Dann Treiber neu installiert und SLI aktiviert.
Jetzt hab ich bei Spielen und Benchmarks immer Grüne Flächen ca1/3 vom Bildschirm die über denn Bildschirm laufen oder grüne Artefakte die im ganzen Bild blinken.
Die Leistung an sich passt.

GPUs sind nicht übertaktet laufen auf Werkseinstellungen der Asus Strix und ich hab im GPU Tweak synchronisieren gewählt.

Jemand ne Idee was des sein kann?

Netzteil ist ein Dark Power P11 mit 750Watt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grünes Bildflackern bei SLI

Ok hab ich auch schon gesehen. Hab ne neue bestellt. Allerdings war die andere auch "neu"(war bei meiner ersten GPU dabei). Hab die vor 2 Stunden erst ausgepackt.
Woran könnts noch liegen.
Hab die eine GPU halt gebaraucht auf Ebay erworben.

Hast du mal deine "neue" Ebay GTX alleine getestet ob die soweit funktioniert? Wenn ja dann denke ich liegt es an der SLI Brücke :)

Ne hab die gleich ind wakü eingebaut. Kann ich eine irgendwie deaktivieren oder alles nochmal umbauen

Takte mal mit dem Afterburner den ram takt der Karten ein wenig runter und teste dann mal .

Das was du beschreibst bekomme ich wenn ich bei einem SLi sys den Vram zu hoch getaktet habe

Kann ich heut abend mal probieren. Läuft aber auf Standard.
Was mir aufgefallen ist.
In MSG5 und Assassinen creed Rouge läuft alles ohne Probleme.
Läuft da SLI etwa nicht?

Du kannst mal auswählen im Treiber welche Karte bei welchem Spiel laufen soll (oder beide zusammen). Teste die neue Karte dann mal separat.

Das gleiche Problem hatte ich damals auch einmal. Bei mir lag es daran, dass eine GPU nicht richtig im PCI-E-Slot saß.

Ich denk schon das beide sitzen. Im Gerätemanager werden sie erkannt. Schau ich aber auch noch.

Also ich hatte mal rosa Streifen, bei mir lag es an der (ebenfalls neuen) SLI Bridge. Konnte ich auch reproduzieren, einfach bisschen an der Bridge gewackelt und schon war das halbe Bild rosa :D

Ich hab jetzt mal die SLI Bridge rumgedreht und jetzt läuft zumindest der FireStrike ohne Grüne Flecken.
Kommt aber trotzdem ne neue rein

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Grünen Flackern. Habe 2x GTX 980. SLI Bridge wurde von der mitenthaltenen MB Packung verwendet.

Lag es jetzt wirklich an der SLI Brücke ?

Ich weiß jetzt nicht ob das noch Aktuell ist aber Probier mal neuinstalation der Treiber und Btw. hat die Strix nicht nur 3gb Vram ? Wenn ja dann könnte das noch zu diesem Fehler führen.Probier mal einen Anderen Port der Karte also DVI oder HDMi du weißt schon was ich meine oder?

Probier bitte alles mal aus was hier so steht . Schaum mal bitte ob beide Karten Temp technisch in Ordnung sind und ob sie beide Fest und richtig in ihren PCI-E Slots sitzen .

Habe nochmal gründlich nachgeschaut. Temps sind in Ordnung, Treiber auf dem neusten Stand. GPU sitzen perfekt. Das einzig vielleicht wichtige ist, dass das SLI Kabel Aufgrund des GPU Gehäuses ein wenig stark nach oben geht.

Also bei mir lags an der Brücke. Mit der neuen läufts. Und @Nathenhale: Beide Karen haben 6GB VRam.

MfG

teste mal die anschlüsse durch... ich hab das problem beim sli mit 670ern gehabt das es anfangs nur bei den jeweils ersten kontakten lief... mit neueren treiber wollts iwan nurnoch mit den jeweils 2ten laufen....

Zurück