Grüner Lüfter

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Grüner Lüfter

Hallo Community,

Ich baue mir einen neuen Pc zusammen und suche nun einen grünen Lüfter (140mm) egal ob mit LED´s oder UV-Aktiv hauptsache sie leuchten (grün:lol:) und sind entweder silent oder haben einen hohen Luftdurchsatz am besten wäre von beidem etwas.

Danke im Vorraus,
Headshot-97

AW: Grüner Lüfter

Xigmatek 140mm Green LED. Ich habe selber nur Xigmatek verbaut (Gehäuse-Bundle). Sieht gut aus und hat nen guten Luftdurchsatz. Obs silent ist, muss jeder für sich entscheiden (man nimmt ja unterschiedlich wahr) ich finde die Lautstärke gut, bin aber geräuschempfindlich und regel deshalb mittels Lüftersteuerung (aber nur beim Filme anschauen) die Lüfter etwas runter.

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber was hälst du von den nanoxia Lüfter (wenn du sie kennst:Pkennt nähmlich nicht jeder)

Headshot-97

Von den Nanoxia Teilen höre ich zum ersten mal, sieht schick aus, aber anscheinend sind die Xigmatek Lüfter geringfügig Leiser. Aber wenn du von dir sagen kannst, dass du nicht geräuschempfindlich bist, dann kannst du auch die Nanoxia-Lüfter nehmen, liegt bei dir. Ich hab bis dato nur gute Erfahrungen mit den Xigmateks gemacht, und kann sie dir deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Kurz: Kauf den der dir besser gefällt.

danke mir gehts um guten Luftdurchsatz min. 100m3/h und da der Xigmatek ca. 102m3/h hat liegt in meiner Auswahl und da du sagst sie sind nicht laut steigt die Chance das ich sie mir kaufe stark an ,aber wenn du noch ne Idee hast nur raus damit

Headshot-97

@RonnieColeman
Gute Idee aber die muss ich mir nochmal genau ansehen (Db usw.)

Upps, sorry, hab ich wohl übersehen :-) Nun, ich hab insgesamt 6 Xigmateks in den Cases und eins ist klar: die haben ne extreme Streuung. Keiner von meinen klingt gleich laut wie der andere. Einer ist extrem leise, so wie ein Arctic Cooling und der andere schleift eher und wieder ein anderer macht bei geringen Drehzahlen ein leises Klackgeräusch. Mich persönlich stören die Geräusche nicht, da sie meistens durch meinen Ita Kaze übertönt werden.

ich habe 5 Xigmateks im Gehäuse und dann das nicht bestätigen. Ich habe 3x140mm und 2x120mm. Die 140er sind unhörbar, ein 120er ist runtergeregelt, und den anderen hört man leicht. Ich hab hier die Kaze Master Steuerung rumliegen, die ich auch demnächst einbauen werde, und dann wird man nichts mehr hören können. ;)

Vielleicht habe ich es auch besonders gut erwischt oder Chimera besonders schlecht.

Vielleicht habe ich es auch besonders gut erwischt oder Chimera besonders schlecht.

Naja, bin nicht der einzige hier in der CH, der mit den Xigmas seinen Trouble hat. Beim Kollegen hatten von 9 Stück 3 ein unangenehmes Geräusch (ein hohes Kreischen), 5 waren super leise und einer lief gar nicht an :-( Er hat dann mal beim Händler 3 gegen Enermax Cluster getauscht und war so begeistert davon, dass er am Ende jetzt nur noch die 5 leisen Xigmatek behalten hat und auch den defekten gegen nen Cluster eingetauscht hat.
Ok, wie es bei den 140mm ist kann ich nicht sagen, wir verwenden nur die 120mm. Aber da hat ich bis heute echt kein glückliches Händchen, wie auch bei CM Lüfter.
Mit den Gelid hat ich bisher mehr Glück, die laufen wirklich sehr leise. Thermaltake hab ich auch einen (120mm Aufnahme, 130mm Lüfter), der ist auch relativ leise. Der ist jedoch mühsam zum montieren, da ein doofer Rahmen.

Ja ich weiß aber war nur nebenbei eine Frage ,zum Vegas ist der aus Gold oder warum kostet das Ding 25€!!!!!!!!!!???????????????:daumen2::daumen2:

naja, weil der 140mm hat qualität, 18LEDs und licheffekte
der normale apollish hat 15LEDs und keine lichteffekte

Zurück