Grüne punkte bei cryis mit leadtek GTX260 55nm

AW: Grüne punkte bei cryis mit leadtek GTX260 55nm

ne ich hab noch nen e8400. also kann das echt am NT liegen?

Xcilence ist dafür berühmt-berüchtigt, dass se gerne mal hochgelabelten Schrott verkaufen (und bekannt dafür, dass se auch gerne mal abfackeln), hat schonen seinen Grund, warum die zu den "Finger-weg-Marken" gehören!

Ich tippe mal auf zu wenig Saft auf der 12V-Leitung, egal was auf dem Teil steht, denen kannst eh nicht glauben.

Ich werd halt stutzig, wenn ich höre, dass die 4870 die gleichen Zicken gemacht hat, also neige ich fast dazu, dem Xcilence-Müll die Schuld zuzuschieben.

Hol dir mal was gescheites aus dem Hause Corsair, Enermax, Seasonic S12, Tagan etc, die üblichen Verdächtigen halt.
Da tut´s auch eines mit 450-500W, wenn du nen C2 Duo drin hast.

ich probiers demnächst bei nem freund aus, wenn da keine grafikfehler zu sehen sind kauf ich mir ein neues netzteil. ich hatte mal eine 2900GT und waren keine grafikfehler da hatte ich das netzteil auch schon. die 2900er verbrauchen doch auch so viel

Mag sein, die hatte aber andere Anforderungen als die moderne GPU-Generation und dein NT ist seither nicht unbedingt "jünger" geworden.

Probiers mal beim Kollegen aus oder geh zu Arlt oder K&M-Elektronik, wenn einen in der Nähe hast, die bauen deine Graka auch gerne in einen ihrer Testrechner vor Ort kurz ein, dann weisst ja, wo der Hase langläuft,

greetz

Zuletzt bearbeitet:

was kann man gegen dieses level of detail flimmern tun? hab grad die graka auf: 700/1400/2200 laufen

Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte, diese grünen flimmerpunkte oder streifen, sind signalschwächen bzw Störstrahlung. Diese sollten aber nur auftreten, wenn man Auflösungen jenseits von 1600x nutzt. Umso höher, umso wahrscheinlicher. Bei ATI kann man einen Haken im CCC setzen, ich glaube bei Display Options, vermutlich wird dadurch das Signal verstärkt/verändert. Es hilft zumindest etwas. Was auch hilft. DualLink DVI Kabel mit guter Abschirmung und wenn man kann, Länge vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

also ist der monitor und das kabel schuld? ich meine nicht nur die punkte sondern auch die zuckenden texturen die sihc bewegen wenn ich mich an einer bestimmten stelle bewege

also ist der monitor und das kabel schuld? ich meine nicht nur die punkte sondern auch die zuckenden texturen die sihc bewegen wenn ich mich an einer bestimmten stelle bewege

In erster Linie das Kabel oder die Verkabelung, der Monitor nicht.

Das mit Texturen hat damit nichts zutun. Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, ich vermute aber die Tiefendarstellung von Objekten. Stell einfach mal anisotropes Filtern höher Anisotropes Filtern ? Wikipedia oder runter, ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht? Oder flimmern die Ränder von Objekten oder sehen verzerrt aus? Von welcher Engine bzw. Spiel reden wir hier?

das ist bei jedem spiel, wenn ich mich bewege dann flimmern die weit entfernten objekte, ich versteh nicht was das ist. ich mach mal AF an vielleicht bring das was

Das hatte ich auch als ich versucht habe meine zu clocken!
Soweit ich weiß ist es der Speicher der zu heiß wird!

ne, selbst wenn sie nicht Oced ist kommen diese flackernden textuern

Zurück