Grub loswerden/Notebook auf Ausgangszustand

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines oder großes Problem. Ein Kumpel von mir hat sich einen Laptop gekauft, aber danach festgestellt, dass nur FreeDos und kein Windows darauf ist. Ich habe (voreilig) Ubuntu installiert. Er hat sich überlegt, dass er es gerne an Amazon zurücksenden will und ein Modell mit Windows kaufen will. Jetzt musste Ubuntu runter, weil wir ja wieder den Ausgangszustand brauchen, um es zurückzusenden. Ich habe mit GParted von einer Rettungs-CD die Partitionen mit Ubuntu entfernt. Jetzt ist aber noch Grub da. Wenn man jetzt bootet, erscheint irgendetwas wie Error:No Partitions found oder so. Meine Frage: Wie bekomme ich das Grub wieder weg, damit FreeDos wieder bootet und nach der Uhrzeit fragt (so wie am Anfang halt).

Vielen Dank im Vorraus,

sky
 
Ok, und wie sieht's aus mit so einer 1Gb Recovery-Partition, die da noch drauf ist? Muss ich nur die Freedos-Partittion plattmachen?
 
Was steht zu dem Thema eigentlich im Handbuch?
Vielleicht kannst du das Problem eh mit der Recovery-Funktion lösen.
 
Das Handbuch ist ein Faltblatt und nicht sonderlich ausführlich. Hast aber recht. Muss mich mal wegen der Recovery-Funktion beschläuen.

@Frumpel: Was passiert dann mit der Recovery-Partition?
 
Zurück