großklöckner be

AW: großklöckner be

ich dachte auch das dem GG BE paste bei liegt und nicht so ein Pad. Da machen sich die Hersteller Gedanken wie man die Temperatur niedrig hält und liefert dann so eine Schwachstelle mit, komisch.
 
AW: großklöckner be

Das Pad ist theoretisch nicht so schlecht. allerdings ist es bei der Anwendung anscheinend sehr zickig.
Eine normale WLP ist deutlich einfacher zu handhaben.

mfg, Shibi
 
AW: großklöckner be

na ja ich habe jetzt die MX2 bestellt und werde diese dan auch nehmen wenn alles da ist. Danke Euch.
 
AW: großklöckner be

also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube ich hab nicht alles von dem metallpad weg bekommen ,des war des problem.. ein bisschen geschmolzenes war noch darauf gehangen.. an ganz kleinen stellen... reicht des schon aus damit er nicht richtig kühlt ??
sicher ??

immer wenn ich den abbauen will muss ich immer mein komplettes mainboard ausbauen..
komm sonst nicht hin...
der kühler ist in der demontage echt nicht so toll gehandhabt !!


werde mir dann wohl auch die mx2 kaufen
und dann erst wieder ausbauen
und diese wirklich nur ganz fein auftragen ja ??
also richtig fest mit einer kreditkarte wieder abstreichen.. ?
danke..
 
AW: großklöckner be

Ein dünner Film sollte die CPU bedecken. Gerade so, dass er deckend ist.

Kleine Reste machen übrigens nicht so viel aus bei der Kühlleistung. Evtl. mit einem Taschenmesser oder ähnlichem vorsichtig dran rumkratzen. Aber pass auf, dass du den Heatspreader dabei nicht zu arg zerkratzt und du nicht zu stark aufdrückst.
Aber ich vermute das macht höchstens 1°C aus, wenn überhaupt.

mfg, Shibi
 
AW: großklöckner be

aja okay... und wie schaut es damit aus.. ich hab so eine ganz billige wöp kann es damit zusammen hängen das meine temp so hoch sind ??
macht des so ein großen unterschied zwischen einer billigen wlp und zb der mx2 ??
 
AW: großklöckner be

Der Unterschied dürfte um die 5°C betragen wenn es wirklich eine sehr billige ist.

mfg, Shibi
 
AW: großklöckner be

hab mir so eine von titan gekauft für 4 euro oder so..
beim geschäft um die ecke...

also 5°sagst du hmmm.. aber dann wärs trotzdem noch heiß oder...
was kann ich den noch falsch gemacht haben... :what: ???
 
AW: großklöckner be

Hallo!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr alle GEGEN das Liquid Pro Metall Pad seid. Laut Wärmeleitkoeffizient ist das Pad um ein Vielfaches besser als die von euch angeführten Wärmeleitpasten auf Silikon- bzw. Keramikbasis.
Fakt ist, dass Metall die Wärme besser leitet als alles andere. Was spricht dann bitte gegen das Liquid Pad?

-= Hardware-Mods.com|Hardware News - Reviews - Artikel - Overclocking =-

Ciao Mario
 
AW: großklöckner be

hab mir so eine von titan gekauft für 4 euro oder so..
beim geschäft um die ecke...

also 5°sagst du hmmm.. aber dann wärs trotzdem noch heiß oder...
was kann ich den noch falsch gemacht haben... :what: ???

also ich finde 68° für einen Q6600@3,2ghz bei 1,32V nicht gerade übermäßig viel... Zumal das Schätzwerte sind... 68° sind viel aber halt gerade noch ok. Außerdem ist der GGBE nicht gerade ein HighEndKühler um Quads zu ocen..
 
AW: großklöckner be

Hallo!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr alle GEGEN das Liquid Pro Metall Pad seid. Laut Wärmeleitkoeffizient ist das Pad um ein Vielfaches besser als die von euch angeführten Wärmeleitpasten auf Silikon- bzw. Keramikbasis.
Fakt ist, dass Metall die Wärme besser leitet als alles andere. Was spricht dann bitte gegen das Liquid Pad?

-= Hardware-Mods.com|Hardware News - Reviews - Artikel - Overclocking =-

Ciao Mario
Danke für den Link, liest sich doch sehr Interessant. Evtl. sollte ich doch das Pad nehmen und den Intel erst mal Passiv Kühlen und übertakten... bis.. 80°-85°
 
AW: großklöckner be

Hast du schon mal gschaut ob der Heatspreader vom Prozzi eventuell konkav ist (Prozzi freilegen, Kühlerpaste drauf, Kühler wieder drauf, Kühler wieder ab, dann sieht man wo der Prozzi Kontakt mit dem Kühler hatte)? Wenn ja heißt´s schleifen! Hab ich auch mal machen müssen. Mein Q6600@3,3GHZ war damals immer so an der 75°C-Marke. Da ich ebenfalls den Groß´clockner BE hatte konnte ich mir net vorstelln dass des normal is. Anleitung zum Schleifen steht im PCGH-Heft 05/2008 auf Seite 108. Da bei dir durch´s übertakten die Garantie sowieso futsch is, is des relativ egal, nur sollte man da sehr vorsichtig sein und mit viel feingefühl arbeiten!!!
 
AW: großklöckner be

Noch habe ich die Sachen nicht, ich will halt nur wissen ob ich beim Zusammenbauen das Pad nehmen sollte oder WLP. der Test spricht für das Pad. Bei meinem jetzigen AMD System habe ich auch Pads genommen, aber nicht so hochwertige. Na ja wird schon klappen ansonsten kann ich immer noch WLP nehmen.
 
Zurück