Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

onkelz3003

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Moin zusammen.

Habe leider ein Problem mit meinem Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Beim Starten ist das Logo doppelt so groß. Es ist nicht mehr möglich ins BIOS oder ins Flash Menü zu kommen.
Angekommen ist es mit F9. Update auf F18. Danach kam es bei diesem Bord einmal zu diesem Fehler daraufhin habe ich die BETA f19 genommen.
Das ganze ging jetzt ca. zwei Wochen gut.
Seit drei Tagen geht aber leider nichts mehr.

Es ist jetzt bereits das zweite Bord mit diesem Fehler. Das erste habe ich gleich wieder eingeschickt. (Diese hatte f17 drauf)

Kennt jemand das Problem?
Sollte ich über eine alternative nachdenken?

Vielen Dank für die Hilfe!


Mein System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
CPU: Intel 3770K 3.5GHz
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Festplatten: 250GB Samsung 840 Basic und 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling Arctic MX-2
Grafikkarte: vtx3d HD7970
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Das Logo kann man normalerweise abschalten im Bios/Uefi, dann zeigt es die Normalen Startereignisse an.
PS:
Du solltest nicht so oft das Bios aktualisieren, denn das sollte man nur machen wenn du Probleme mit dem Board hast, denn es gilt wie immer : "Never change a running system"
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

ΔΣΛ;5046605 schrieb:
Das Logo kann man normalerweise abschalten im Bios/Uefi, dann zeigt es die Normalen Startereignisse an.
PS:
Du solltest nicht so oft das Bios aktualisieren, denn das sollte man nur machen wenn du Probleme mit dem Board hast, denn es gilt wie immer : "Never change a running system"

Hallo.

Komme ja leider nicht mehr in BIOS.
Wenn ich "entf" drücke stürzt der PC ab.

Gruß

Gruß
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Geht das Backup bios noch? Hoffe du hast das nicht auch geflasht.

Kannst du unten über den kleinen Switch am Board anwählen. Wenn ja dann fahr dein System herunter und halte den Power-Button ca. 5 Sekunden gedrückt. Dadurch wird dein Main-BIOS vom Backup-BIOS wiederhergestellt.
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Hallo

Das hatte ich auch probiert. Leider ohne Erfolg. Beim Backup BIOS hatte ich nichts geändert.

Komisch ist auch, dass dieser Fehler kommt und geht. Gestern Abend ging es bei einem Neustart wieder. Heute dann wieder nicht.

????
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Habe nur den einen Schalter gefunden.
Was soll ich den machen, falls ich ins Backup BIOS komme?
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Wenn das Backup BIOS funktioniert kannst du dieses auf das Main-BIOS zurückschreiben. Damit wäre evtl. das Problem behoben :)
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Auf welches soll ich den gehen? Habe F17; F18; F19 probiert. alle haben den gleichen Fehler. Und es ist ja schon das zweite Bord.
Kann es an anderen Komponenten liegen?
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Wenn du mit neum Board das gleiche Problem hast und mit mehreren Bios Versionen ist das schon seltsam..
Mal mit der IGP versucht?
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

IGP - Grafikchip von der CPU ! :)
Hau die GraKa mal raus und steck dein Bildschirm hinten ans Mainboard :)
Dann berichte mal obs besser geworde ist :)


Greeetzz
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

IGP ist eine integrierte Grafikeinheit : Integrierter Grafikprozessor
Zb dein 3770K hat eine, nämlich einen Intel Grafikchip mit der Bezeichnung "HD Graphics 4000", zurzeit der beste bei Intel.
PS: interessante Info, Intel ist der Marktführer bei den Grafikchips.
 
AW: Großes Start Logo beim Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Wo ich grad diesen alten Thread ausgrabe:
Wenn ich das große Bootlogo (farbig) ausschalte, sehe ich keine normalen POST Meldungen - sondern gar nix....Ist das normal?
 
Zurück