Großes Problem mit GeForce 9800GT

M

MiCHii

Guest
Großes Problem mit GeForce 9800GT

Hey Community,

Also Es geht um meine Grafikarte und meinen Computer, ich weis nicht was los ist und zwar ich spiele seit längerem CSS und hatte die Nivida GeForce 7300LE (20-40fps) und da diese doch schon ein bisschen älter ist habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft die GeForce 9800 GT. Nun ich habe erhofft das ich dadurch eine bessere FPS leistung bekomme doch nichts ist :( manchmal ist es sogar schlechter. Das ist doch nicht normal oder? Meine FPS liegen so bei 20-30Fps wenns hoch kommt. Die Grafikarte müsste doch mehr Leisten oder?

Hier ein mal meine Computer Infos:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition
Systemtyp: 32-Bit Betriebsystem
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Festplattenspeicher: 232GB
Arbeitsspeicher(RAM): 3040 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512MB)
Internet-Verbindung: 6000-Leitung
Monitor: Modell SyncMaster 17" LCD
DirectX: DirectX 10.0c

Wenn ihr noch mehr Infos brauch dann einfach melden (:

P.S. Ich habe keine Ahnung von Pc´s also kein Fachchinesisch (:

Also vielen Dank schon mal an alle. Ihr seit meine letzte hoffnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Normal ist das nicht. Auch wenn die GPU (Grafikarte) von deiner CPU (Prozessor) ausgebremst wird, müsstest du deutlich mehr Leistung haben.
Eventuell hast den Treiber gecrasht ;)
Alten Treiber sauber deinstallieren, dann neuen installieren.
Achte aber drauf, falls Vista den Treiber per Update installieren will. Darfst du nicht akzeptieren.
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Auserdem ist das Ding so alt das er noch die erste Version von PCIE hat was selbst eine betagte 9800(8800) noch zusätzlich ausbremst, und dann noch alter DDR RAM oje jetzt weiß ich was er sich zu Weinachten wünscht!
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Super das jemand geantwortet hat. Und ja ich habs ned so verstanden was soll alt sein?

Und was kann ich nun machen das ich die beste Leistung bekomme ohne einen neuen rechner zu kaufen?

Ach wegen dem Update es gibt eins aber wenn ich installier dann geht der bildschirm aus beim starten meines Computers :'( und ich muss es im Abgesicherten Modus deinstallieren und auf den alten Treiber zurücksetzten.
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Leute, mag ja sein, dass er ein sehr altes System hat. Mag auch sein, dass CSS Prozzi-lastig ist. Aber dennoch kann die Leistung bei ner besseren GPu nicht schlechter werden, sofern der Treiber nicht gecrasht ist.

@Threadersteller:
Nein, nicht das Update von Windows installieren.
Zuerts lade dir den aktuellen Treiber von der NVidia-Homepage.
Gehe dann auf Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren. Suche in der Liste nach Allem, das NVidia im Namen hat und entferne es.
Anschließend <Neustart>
Dann neuen Treiber installieren, zwischendrin aber das Windows-Update nicht(!) installieren, warte am Besten bis es auftaucht und verneine oder schalte es kurzfristig ab, bevor du den Neuen installierst.
Dann müsste die Leistung zumindest gleichwertig sein, eher besser ;)
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Es hat nicht geklappt wie ich schon gesagt habe geht der Bildschirm aus wenn ich mich eig anmelden sollte und ich kann nichts machen. :( bitte um hilfe habe die Nvidia sachen deinstalliert doch als ich den Pc neugestartet hatte hat sich des alles wider hergestellt oder so..oh man..
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Es hat nicht geklappt wie ich schon gesagt habe geht der Bildschirm aus wenn ich mich eig anmelden sollte und ich kann nichts machen. :( bitte um hilfe habe die Nvidia sachen deinstalliert doch als ich den Pc neugestartet hatte hat sich des alles wider hergestellt oder so..oh man..

Wenn er die wiederherstellt sind noch irgendwo welche vorhanden ;)
Du hast ja geschrieben, dass du den Windows-Treiber schonmal installiert hast, musst den irgendwie wieder loswerden...
Klicke auf den <Start>Knopf und gebe ins Suchfenster "Geräte-Manager" ein. Dann bekommst du eine Verknüpfung angezeigt, die du öffnest.
In dem Fenster, das aufploppt, suchst du den Eintrag <Grafikkarte> und klickst auf den Pfeil davor.
Wird nun dein Grafikkarte angezeigt?
Falls ja, rechtsklick und <Eigenschaften> wählen. Im neuen Fenster zum Reiter <Treiber> wechseln und ganz unten auf die Schalfläche <Deinstallieren> klicken.
Etwaige Sicherheitsfragen bejaen und anschließend Neustarten. Danach dürftest du den neuesten NVidia-Treiber problemlos installieren können ;)
Wichtig: Bevor du das machst, schalte das Windows-Update aus bzw. auf "Manuelle Installation", sofern nicht bereits gemacht.

Hoffe, danach klappt es ;)

Btw müsstest du aber auch ohne Treiber ein Bild haben bzw. in Windows kommen :huh:
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Ja hab ich alles schon gemacht deinstalliert im Geräte Manger..doch als ich dann neustart gemacht habe..kam in meiner Task-Leiste da bei der Uhr und so^^ Geräte werden installiert und nach einer weile kommt dann Nvidia GeForce 9800 GT erfolgreich installiert wenn ich dann neustarte weil ich dazu aufgefordert werde geht mein bildschirm wider aus :'( ohh man..

Ach und ja ich komme ja ohne treiber in windows..aber wie gesagt es instlliert sich immer wider..
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

In dem Fall müsste doch ein Fenster auf dem Desktop aufploppen, dass dir sagt "Neue Hardware gefunden". Dort wirst du gefragt, von wo der Treiber installiert bzw. ob er automatisch installiert werden soll. Schließe dieses Fenster einfach oder breche es ab, aber nicht abschließen lassen bzw. suchen lassen.
Wenn du so eine Meldung nicht bekommst, verstehe ich die Welt nicht mehr, da ne GPU doch kein Plug-and-Play-Gerät ist, für das der von dir beschrieben Vorgang zutrifft :huh:
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Jetzt ist was naja neues passiert. Und zwar jetzt steht im Geräte-Manager Standart-VGA-Grafikkarte

Und die GeForce 9800 GT is weg :D oh man ich heul gleich aber lache tortzdem ._.'

Ich weis nicht mehr weiter, neuen Treiber installieren = Bildschirm aus, Deinstallieren -> Neustart = stellt sich selber wieder her..naja ich bin am ende weis nicht mehr weiter...

Bei Programme sind Nvidia Drivers, Nvidia PhysX installiert..
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

So jetzt steht da Standart-VGA-Grafikkarte im geräte-Manager aber bei Programm sind Nvidia sachen installiert was nun?
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

So....Jetzt bin ich wider am Anfang. Hab den ältern Treiber mein Pc läuft mit der GT und naja..jo des wars^^
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Also für mich klingt das nach einer defekten Grafikkarte. An dem Punkt, wo dort Standard-VGA stand, hättest du den Neuen installieren müssen und das wäre es dann auch schon gewesen - nach einem Neustart :(

Edit: Sorry anscheinend läuft sie ja mit einem älteren Treiber, was mir dann aber erst recht nicht klar ist :huh:
Vielleicht weiß ja jemand anderes noch weiter, ich bin hier aber mit meinem Latein am Ende.
Sorry! :(
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Ne eben ned :( dann wäre mein Bildschirm wider aus gegangen :) Naja ich danke dir auch jeden Fall schon mal ganz arg :) für deine hilfe falls ich eine Lösung finde werde ich euch berichten..und falls noch jemand was weis einfach melden :D

Ich geh dann mal schlafen Gute nacht euch.
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Also hab die Lösung ich hatte einen ADI Treiber und daher hat er immer den Windows treiber installiert. :) Naja auf jedenfall hat geklappt :)
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Muss korigieren die Grafikkarte läuft nun..jedoch kann ich keinen Neune Treiber runterladen denn sonst geht der Bildschrim wider aus usw. :(
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

hast du mal ein BIOS Update gemacht? dein Sys ist ja ziemlich alt, und die Graka verhältnismäßig neu..!

by the way, was hast du für ein NT?

Gruß
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Ne hab ich nicht gemacht..und leider weis ich auch nicht wie das geht..BIOS ist neu land für mich..Ich weis wie man reinkommt aber mehr ned :(

Könnte mir einer vllt ne Anleitung schicken?
 
AW: Großes Problem mit GeForce 9800GT

Meine BIOS Infos laut EVEREST sind:

BIOS Typ: AMI
Firmenname: American Megatrends Inc.

so mehr hab ich ned gefunden :( ich trau mich aber auch ned mehr an meinem Bios rumzumachen
 
Zurück