Großes Midi Gehäuse mit guter Kühlleistung gesucht

Cyfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Großes Midi Gehäuse mit guter Kühlleistung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt in den letzten 2 Monaten meinen kompletten Rechner neu zusammen gestellt und dabei auf ein neues Gehäuse zunächst verzichtet. Nun habe ich aber das "Problem", das mir mein Midi Tower etwas eng geworden ist und das die Temperaturen unter Volllast doch recht hoch sind.

PC Daten:

CPU: Intel I7 2600k
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: AsRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 16 GB DDR3 1333
Grafik: MSI GTX580 TwinFrozr
Sound: OnBoard
Festplatten: ADATA SSD 64 GB, Maxtor 250 GB SATA, WDC 250 GB SATA (Defekt, läuft bei 64° C!), WDC 160 GB SATA
Netzteil: BeQuiet Straight Power 700W 80+

Das erste was ich machen werde ist natürlich die defekte Festplatte von WDC entfernen, damit ist eine Heizung weniger an Board http://forum.mindfactory.de/images/smilies/icon_biggrin.gif In diesem jetzigen Zustand sieht es aber wie folgt aus:

Temperaturen:

Idle

CPU - ca. 32°
Grafik - ca. 33°
SSD - 1°
Maxtor - ca. 37°
WDC - ca. 60°

Last (BF3 auf Ultra mit 1920)

CPU - ca. 48 - 55°
Grafik - ca. 90°

Die Grafikkarte darf laut MSI locker 115° erreichen und bei BF3 auf Ultra wäre das angeblich auch völlig ok so, dennoch würde ich gerne Maßnahmen ergreifen um die Temperaturen zu drosseln.

Gesucht wird also ein Erschwingliches Gehäuse, das Optisch was hergibt, gleichzeitig aber auch Kühlleistung (Ausschließlich Luft, keine Wasserkühlung gewünscht) bringt. Außerdem sollte es groß genug sein um die Bauteile aufzunehmen und ein entspanntes verlegen der Kabel ermöglichen.

Hat da jemand Vorschläge die für die Konfiguration interessant sind? Vielleicht noch wichtig, aktuell habe ich einen Thermaltake Matrix Midi Tower mit 2 Gehäuselüftern, es sollte wieder Midi sein und Preis sollte nicht zu extrem über 100 EUR liegen.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Ideen, danke und Gruß

Cyfer

AW: Großes Midi Gehäuse mit guter Kühlleistung gesucht

Hi,

das Cooler Master HAF922 schwarz sieht doch schon einmal ganz Nice aus. Wichtig ist mir das ich meine Netzkabel gut unterbringen kann (Kein Kabelmanagement Netzteil) und das die Komponenten einfach gut gekühlt werden können ohne Hitze Stau.

Danke für den Tipp

Zurück