Großes Gehäuse gesucht

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Großes Gehäuse gesucht

Hallo liebe PCGH Gemeinde,

ich suche aktuell eine neue Behausung für meinen Rechenknecht und bin bei dem ganzen Angebot etwas überfordert :ugly:
Grund des Wechsels ist das heutige Xigmatek Mittragt Gehäuse, das einfach nicht mehr zeitgemäß ist und v.A. nicht für meine AiO WaKü ausgelegt ist (Radiator ist heute im Gehäuse und die Lüfter dazu sitzen außerhalb und saugen aus dem Gehäuse, s. Bild) und ich nur mit Mühe und Not meine GPU rein bekomme.
IMG_3695.JPG

1.) Wie hoch ist das Budget? 500 Euro also das soll nicht das Problem sein

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Komplettes System ist in der Signatur aufgeführt, nichts soll demnächst verändert werden außer vielleicht einer 2. SSD für Raid Betrieb, alles soll übernommen werden.

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
PC steht unten auf dem Boden neben der Wand. Reiner Gaming Rechner. Kein Casemodding durchgeführt oder geplant.

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Höhe: 70cm, Tiefe 60 cm, Breite 27 cm, wobei die Breite auch leicht erhöht werden kann durch versetzen der Tischbeine. Soll in jedem Falle groß sein! Ich will mehr Platz da drinnen haben als heute (https://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-Black::12410.html)

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- Ich brauche KEIN Seitenteil, lieber Lüfter dort montieren o.Ä.
- Dämmung ist nice-to-have aber kein Muss, da der Rechner ohnehin einigermaßen ruhig läuft.
- USB 3.0 an der Front oder oben sollte sein. Sound benötige ich keinen vorne.
- Montagehilfen werden gerne angenommen.
- Wenn Lüftersteuerung dann mind. 6 Kanäle, ansonsten ist ausreichend Lüftersteuerung vorhanden.
- KABELMANAGEMENT sollte unbedingt in durchdachter Form an Board sein.
- Staubfilter: Nice to have
- Gewicht: Spielt keine Rolle

So ich hoffe meine Angaben grenzen das Ganze etwas ein und freue mich auf Vorschläge und Ideen! Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
:hail:

AW: Großes Gehäuse gesucht

Guck dir mal das hier an:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...t-artikel/372112-review-zum-anidees-ai7b.html

Das würde den meisten deiner Ansprüche genügen und das gibt's auch gedämmt zu kaufen.
Da kannst du den Radiator deiner AiO wahlweise oben samt "innen" liegenden Lüftern verbauen,
oder aber in der Front - da hättest du sogar Platz genug für Push/Pull.

Schonmal nen guter Vorschlag, jedoch suche ich eher nach einem Tower statt einem Cube. Dennoch vielen Dank!

Was sagst du zu dem ?
https://www.alternate.de/Cooler-Master/HAF932-Advanced-Geh%C3%A4use/html/product/808880 :daumen:

Was sagst du zu dem ?
https://www.alternate.de/Cooler-Master/HAF932-Advanced-Geh%C3%A4use/html/product/808880 :daumen:

Geht schonmal stark in die richtige Richtung. Gut ist bissl viel Plimbim dran mit diesen ganzen LEDs etc. und wirklich Platz für eine große WaKü (sollte sie IRGENDWANN mal kommen) ist auch nicht. Da gefällt mir die Empfehlung vom PC Nutzer irgendwie besser.

Naja, das HAF hat auch nicht mehr oder weniger LEDs als das Phantek.:rollen: Halt nur diese beleuchteten Frontlüfter. Haben aber beide. Schau mal nach Bewertungen für das HAF932. Einige monieren die fehlenden Staubfilter, ich persönlich finde das gut. Staubfilter können sich auch schnell zusetzen. Bei mir steht der Tower schon seit Jahren neben dem Schreibtisch und ich hab noch nie Probleme wegen Staub gehabt. Ab und zu mal Seitenwand weg und kurz mit Druckluftspray durchpusten. Dank der 2 fetten Rändelschrauben an der Rückseite aber kein Thema. Staub war da eigentlich auch nie besonders viel vorhanden.:)

Was soll denn alles darin verbaut werden?

Die Komponenten aus Deiner Signatur?

Was soll denn alles darin verbaut werden?

Die Komponenten aus Deiner Signatur?

Ja derzeit ist noch eine AiO WaKü drin aber er soll Platz/Potential haben für eine mittelgroße komplette WaKü. Wird wahrscheinlich kommen, wenn die 980er raus fliegt, dann kommt eine komplette WaKü auch inkl. Mainbord.

Ja derzeit ist noch eine AiO WaKü drin aber er soll Platz/Potential haben für eine mittelgroße komplette WaKü. Wird wahrscheinlich kommen, wenn die 980er raus fliegt, dann kommt eine komplette WaKü auch inkl. Mainbord.

Mit reinen WaKü-Gehäusen kenne ich mich nicht so aus. ;)

Da musst Du mal abwarten, was die anderen sagen.

Es gäbe auch noch den Nachfolger:
[FONT=&quot]http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/Tests/Gamer-Gehaeuse-von-Cooler-MAster-764288/ :schief:
[/FONT]

Ein ganz normaler Midi-Tower sollte schon reichen,

ich würde da mal bei Fractal Design reinschauen.

Ein ganz normaler Midi-Tower sollte schon reichen,

ich würde da mal bei Fractal Design reinschauen.

Reichen würde er... ja! Ist ja auch heute alles in einem Miditower aber dieses Gefummel in dem kleinen Teil geht mir auf ein Körperteil und noch dazu dann muss ich höllisch aufpassen wegen der GPU beim Ein- und Ausbau da sie ständig ans Gehäuse aneckt... Millimeterarbeit sag ich dir. Und die große WaKü bekomm ich wenn dann auch nur sehr schwer und gedrungen in ein Miditower... Deswegen will ich schon nen großen Tower nehmen

Zurück