Großer Unterschied zwischen dem 790gx und dem 780a beim Übertaktungspotenzial???

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Großer Unterschied zwischen dem 790gx und dem 780a beim Übertaktungspotenzial???

Hallo Boys,

Ich steh grad zwischen einer großen entscheidung ein neues am2+ board muss her und da hab ich mir eins bzw. zwei von asrock ausgesucht

Links:
ASROCK AOD790GX/128M | AMD 790GX (RS780D) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500) - 7.1 Audio - VGA - DVI/HDMI - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

ASROCK K10N780SLIX3-WIFI | nVIDIA nForce 780a SLI (MCP78XE) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel AM2+ - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

beim zweiten board ist halt mehr ausstatung da bloß das passt nicht Nvidia chip und der rest ati/amd :=)

und die hauptsächliche frage war jetzt ob die Chips einen enorme OC unterschied haben???

AW: Großer Unterschied zwischen dem 790gx und dem 780a beim Übertaktungspotenzial???

vielen dank auch für die vielen antworten^^ haha lol =)

AW: Großer Unterschied zwischen dem 790gx und dem 780a beim Übertaktungspotenzial???

Wie es bei Asrock im speziellen ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, aber mit der richtigen CPU können beide Chipsätze einen Referenztakt von 300 MHz mitmachen. Der 790GX hat aber mehr Luft nach oben und kann teilweise auch die 400er Marke knacken.
Das OC-Potenzial der Asrock-Platinen wird allerdings nicht so hoch ausfallen, wie es bei Platinen a la Foxconn Destroyer oder Gigabyte GA-MA790GP-DS4H der Fall ist...

ahh oky danke aber ich wurde auch informiert das auch mit asrocks schon mal rekorde aufgestellt wurden^^

der 790GX ist aber generell besser als der nForce 780a. (dass ich das als Nvidia Fan zugebe bedeutet schon was:lol:) Ausserdem haste Onboard Grafik, die kann auch für was nützlich sein:ugly:

fürs gamen garantiert nicht abe unter vista wechseln sich die grakfikkarten doch ab hab ich mal gehört sprich im 2d unter windows arbeitet doch di onboard graka und unter 3d lsat bei mir in dem fall die 4870 oder???

der 790GX ist aber generell besser als der nForce 780a. (dass ich das als Nvidia Fan zugebe bedeutet schon was:lol:) Ausserdem haste Onboard Grafik, die kann auch für was nützlich sein:ugly:

Wo ist der 790GX besser wie der 780a Chipsatz?

Ja die Onboardgrafik ist etwas schneller, aber ich mag mit meiner GTX260 das Hybrid SLI nicht mehr missen.

Ein Feature das AMD nur mit Low End abdecken kann.

Worauf beruht dein Fazit das der 790GX besser sein soll?
Wegen der SB750? mein Phenom geht mit meinem M3N-HT Deluxe besser zu takten als auf meinem M3A-78T trotz SB750 ....

Zurück