SebastianJ
Komplett-PC-Käufer(in)
Großer Homeserver für Daten und Streaming
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Homeserver aufbauen damit ich meine wichtigen Daten zentral
speichern kann und diese beliebig streamen kann.
Ich habe mich auch schon im Internet erkundigt aber ich bräuchte ein wenig rat von euch.
Da ich sehr viel Speicherplatz brauche benötige ich viele Festplatten und da habe ich dieses
Gehäuse gesehen und das hat viele:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-D8000B HPTX Big-Tower - schwarz
Dazu würde ich auch noch dieses Mainboard nehmen:
ASRock > Z97 Extreme9
Aber das hat zu wenig SATA Anschlüsse und erweitern geht nur mit einer Interface Karte:
SATA III PCI Express Karte, 4-Port-DS-30104-1 | DIGITUS
Die hat 4 SATA Anschlüsse aber einen PCIe x4 Anschluss und das Board hat 4 PCIe x16 Slots geht das oder wird diese dann nicht erkannt?
Es müssten in 3 PCIe Anschlüsse diese Karten rein damit ich noch mal 12 SATA Anschlüsse habe.
Zusätzlich soll ja auch noch eine kleine Graka rein!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und Danke schon mal.
Sebastian
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Homeserver aufbauen damit ich meine wichtigen Daten zentral
speichern kann und diese beliebig streamen kann.
Ich habe mich auch schon im Internet erkundigt aber ich bräuchte ein wenig rat von euch.

Da ich sehr viel Speicherplatz brauche benötige ich viele Festplatten und da habe ich dieses
Gehäuse gesehen und das hat viele:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-D8000B HPTX Big-Tower - schwarz
Dazu würde ich auch noch dieses Mainboard nehmen:
ASRock > Z97 Extreme9
Aber das hat zu wenig SATA Anschlüsse und erweitern geht nur mit einer Interface Karte:
SATA III PCI Express Karte, 4-Port-DS-30104-1 | DIGITUS
Die hat 4 SATA Anschlüsse aber einen PCIe x4 Anschluss und das Board hat 4 PCIe x16 Slots geht das oder wird diese dann nicht erkannt?
Es müssten in 3 PCIe Anschlüsse diese Karten rein damit ich noch mal 12 SATA Anschlüsse habe.
Zusätzlich soll ja auch noch eine kleine Graka rein!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und Danke schon mal.

Sebastian