Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

edit außerdem kann euer doller Firefox , Opera ? kein mht Format speichern
das ist eine Funktion wo eine Web Seite incl. aller Grafiken in einem File
gespeichert wird,
diese Funktion brauche ich sehr oft grade bei wichtigen Web. Infos

das kann nur der IE 7 und der IE 8 der IE 9 wird das wohl auch können ..
Opera kann es von Haus aus, und Firefox mit dem Add-on UnMHT

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Junge du hast keine Ahnung und baust dein wissen aus google und vom
höhren und sagen auf ,
ich hab sogar einen Script Blocker im IE der alles blockt was nicht geheuer ist:

gespeichert wird,

Du suchst leider nur nach Problemen bei anderen Browsern. Du hast Dich doch mit Deinen eigenen Aussagen selber disqulaifiziert.

ps: Dein Explorer ist größer als Opera beim Download.

Also ich hab seit Jahren FireFox und werd auch bei dem bleiben...

Hab mir die anderen aber auch angeschaut, die sagen mir aber alle nichtso zu....

ich behaupte einfach mal dass das nicht stimmt kenne das Addon nicht und habe auch keine Lust auf einen bastel Browser, sind mehere SAchen die mir am Firefox und Opera und diese ganzen exotischen Browser nicht gefallen viele flehende Funktionen und Einstellungen die eine Bevormundung des Nutzers darstellt und um so mehr man an s.g. Addon rein installieren muss
um die ein oder andere Funktion wieder zu haben um so langsamer und unsicherer wird der Firefox,
da bleibe ich doch lieber beim IE der mit wenigen Add-on auskommt .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mein Sys letztens neu aufgesetzt und habe festgestellt:

Für den "normalen User" ist Firefox deutlich besser.

Hatte mir aufgrund dieses Artikels Opera gehohlt , habe es 2 Tage lang intensiv genutzt (Youtube,Browser-Games,Surfen,Text usw.)

Und vorallem @ Youtube lädt Firefox fast doppelt so schnell die Videos.
Streaming ist bei Opera scht schlecht.
Und generell der Seitenaufbau.

Ich nutze nun Firefox + AdBlock Plus

es geht mir hauptsächlich um diese Funktion die Firfox Opera unde diese ganzen Exotischen Browser nicht mehr unterstützten
das verursacht mir erhebliche Kosten an Strom und Internet Gebühren wenn das nicht mehr geht,
bei Firefox wenn online geht der PC dann nicht mehr autom. in den Stanby Mode weil über USB eine Verbindung zum Internet aufgebaut ist, der PC ist Stundenlang an und im Internet und schaltet dann nicht mehr in den Standby Mode, oder will sich Mozilla an meinen mir dann Extra entstehen Kosten beteiligen ? Mein I7 920 260 GTS/X verbraucht ca. ~140/156 Watt bei normaler Nutzung z.b.
ich vergesse öfters mal den PC auszuschalten grade wenn ich mal längeren Downloads mache ,und das ist auch nicht ganz ungefährlich wenn der PC mehrere Stunden unkontrolliert im Internet hängt
"vom Hacken andere PCs wenn on haben wir wohl noch nichts gehört "
und seit Vista und Win 7 ist es sehr umständlich wenn man manuell die Internet
Verbindung beenden möchte ..

ich sitze nicht ständig vor dem PC noch andere sachen zu tun
.Firefox -> Tonne .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mein Sys letztens neu aufgesetzt und habe festgestellt:

Für den "normalen User" ist Firefox deutlich besser.

Hatte mir aufgrund dieses Artikels Opera gehohlt , habe es 2 Tage lang intensiv genutzt (Youtube,Browser-Games,Surfen,Text usw.)

Und vorallem @ Youtube lädt Firefox fast doppelt so schnell die Videos.
Streaming ist bei Opera scht schlecht.
Und generell der Seitenaufbau.

Ich nutze nun Firefox + AdBlock Plus

Das mit dem Streaming ist mir noch nicht so aufgefallen, generell sind die Ladegeschwindigkeiten ja etwa gleich. Könnte man auch mal als Aspekt für das Benchmark aufnehmen, da Videostreaming (auch mit HTML5) ja immer wichtiger wird.

gespeichert wird,

ROFL hast du dir überhaupt z.B. den Opera angeschaut ?
MHT-Archive werden seit der Version 9.0 unterstützt, ging zwar vorher auch schon nur nicht als Archiv.

es geht mir hauptsächlich um diese Funktion die Firfox Opera unde diese ganzen Exotischen Browser nicht mehr unterstützten
das verursacht mir erhebliche Kosten an Strom und Internet Gebühren wenn das nicht mehr geht,
bei Firefox wenn online geht der PC dann nicht mehr autom. in den Stanby Mode weil über USB eine Verbindung zum Internet aufgebaut ist, der PC ist Stundenlang an und im Internet und schaltet dann nicht mehr in den Standby Mode, oder will sich Mozilla an meinen mir dann Extra entstehen Kosten beteiligen ? Mein I7 920 260 GTS/X verbraucht ca. ~140/156 Watt bei normaler Nutzung z.b.
ich vergesse öfters mal den PC auszuschalten grade wenn ich mal längeren Downloads mache ,und das ist auch nicht ganz ungefährlich wenn der PC mehrere Stunden unkontrolliert im Internet hängt
"vom Hacken andere PCs wenn on haben wir wohl noch nichts gehört "
und seit Vista und Win 7 ist es sehr umständlich wenn man manuell die Internet

ich sitze nicht ständig vor dem PC noch andere sachen zu tun
.Firefox -> Tonne .

Mal ernsthaft du beklagst dich über Stromkosten und verbaust einen nicht gerade sparenden i7 tolle logik dahinter.
Für längere oder größeren Downloads gibts DL-Manager die den PC anschließend runterfahren können.
Was das Hacken angeht muss ich schmunzeln denn die chance ist sowas von gering
und bei einer vernünftigen Sicherung auch recht unwahrscheinlich.
In wie fern ist es umständlich die Verbindung manuell zu kappen ?
Bei einer normalen PPPoE Verbindung benötigt es genau zwei Mausklicks
für andere Verbindungen wird es nicht viel anders sein.

@AM-Subaru:
Lass ihn einfach. Er/Sie hat keine sinnvollen Argumente und bringt hier immer wieder neue, irrelevante Dinge auf den Tisch. Ich gehe mal davon aus, dass 99% der User hier ihre Internetverbindung nicht trennen müssen und auch eher selten Websites als Archiv abspeichern, daher ist die Diskussion total irrelevant.
Du hast es gut gemeint, aber Fanboys kann man auch mit schlagkräftigen Argumenten und Fakten nicht überzeugen.

Daher wünsche ich mir hier wieder eine schöne Diskussion zum Benchmark und den dafür interessanten Aspekten wie Geschwindigkeit oder Speichernutzung. Sicherheit und Features habe ich extra rausgelassen, da die Sicherheit nicht objektiv bewertbar ist, und die Features von jedem Nutzer anders wahrgenommen werden.

Danke.

Okay da haste recht mit amdintel. Thema ist für mich gegessen.

Was ich suspekt finde an dem Benchmark ist was RAM angeht.
Ich kann es definitive nicht nachvollziehen das der Safari 4 so gut darin sein soll.
Das Netz ist voll mit Beschwerden darüber durfte es auch schon selbst miterleben
das er bei längerer Laufzeit und starker nutzung zu einem ordentlichen Speicherfresser wird.
1GB+ Ram Last waren keine seltenheit mit dem Browser.

O
Das Netz ist voll mit Beschwerden darüber durfte es auch schon selbst miterleben
das er bei längerer Laufzeit und starker nutzung zu einem ordentlichen Speicherfresser wird.

Da sagst du es selber, "längere Laufzeit". Für das Benchmark habe ich alle Seiten geladen und einmal hoch- und runtergescrollt, damit der Browser die auch rendern muss. Dann wurde der Speicherverbrauch gemessen und der Browser wieder geschlossen.
Es kann natürlich sein dass Safari den Speicher nicht wieder freigibt, wenn man den Tab schließt oder auf eine weitere Website verlinkt wird. Das würde sich bei längerer Benutzung natürlich summieren, bis der Speicher irgendwann voll ist.
Das habe ich allerdings nicht gemessen.

Ich denke grade darüber nach, einen kleinen Test zu erstellen, der das automatisch machen sollte.

Da sagst du es selber, "längere Laufzeit". Für das Benchmark habe ich alle Seiten geladen und einmal hoch- und runtergescrollt, damit der Browser die auch rendern muss. Dann wurde der Speicherverbrauch gemessen und der Browser wieder geschlossen.
Es kann natürlich sein dass Safari den Speicher nicht wieder freigibt, wenn man den Tab schließt oder auf eine weitere Website verlinkt wird. Das würde sich bei längerer Benutzung natürlich summieren, bis der Speicher irgendwann voll ist.
Das habe ich allerdings nicht gemessen.

Ich denke grade darüber nach, einen kleinen Test zu erstellen, der das automatisch machen sollte.
Bei solchen Test sehe ich aber ein ganz großes Problem und das nennt sich AD´s.

Das Problem ist das bei jedem Seitenladen andere Banner geladen werden, von unterschiedlich Servern, was eben unterschiedliche Ladezeiten zur Folge hat. So erhält man also ein verfälschtes Ergebnis.

MfG

@multimolti

Joa wollte es auch nur mal anmerken das gerade der Safari dafür bekannt ist
ein derbes Speicherproblem zu haben dies betrifft aber nicht nur die Windowsversion auch Mac-User sind betroffen.
Für ein kurzes Review ist sicherlich jeden Browser im langzeit Betrieb zu testen nicht gerade toll oder sinnvoll.

Zitat von SpaM_BoT
ich behaupte einfach mal dass das nicht stimmt....
Das lass ich mal unkommentiert dastehen. Außer:
attachment.php

...kenne das Addon nicht und habe auch keine Lust auf einen bastel Browser,...
Dann halte dich in Zukunft mit solch dummdreiste Behauptungen(siehe Zitat oben u. unten) zurück!

...sind mehere SAchen die mir am Firefox und Opera und diese ganzen exotischen Browser nicht gefallen viele flehende Funktionen und Einstellungen die eine Bevormundung des Nutzers darstellt und um so mehr man an s.g. Addon rein installieren muss
um die ein oder andere Funktion wieder zu haben um so langsamer und unsicherer wird der Firefox
,
Schwachsinn!

seit Vista und Win 7 ist es sehr umständlich wenn man manuell die Internet
Siehe Facepalm oben...

euer geliebter Firefox kann u.a. das nicht unter Win 7
(zwei der 4 Tabs die dann in der Windows Leiste in der Vorschau gesamt angezeigt werden ),
grade diese Funktion ist praktisch wenn man das Browser Fenster mal kurz weg geklickt hat
weil man was sucht und dann wieder auf die letzte geöffnete Seite schnell will ,
aba auf jeden fall ist der Firefox um Klassen besser als der Opera und eine
gute Ergänzung zum IE und Win 7 nur ein noch recht großer Nachteil der Update Support
Server von Mozilla ist arsch langsam 70 K kommen hier nur an ,
normalerweise laden bei mir die MS Updates mit ca. DSL 4500/5000 Geschw

Zuletzt bearbeitet:

(zwei der 4 Tabs die dann in der Windows Leiste in der Vorschau gesamt angezeigt werden ),...
Auch wenn ich gerade nicht weis was du damit meinst geht mir, und sicherlich auch anderen, deine krampfhafte Erpsenzählerei und Fehlersucherei beim Firefox gewaltig auf die Nüsse!

Auch wenn ich gerade nicht weis was du damit meinst geht mir, und sicherlich auch anderen, deine krampfhafte Erpsenzählerei und Fehlersucherei beim Firefox gewaltig auf die Nüsse!
Naja, man muss ja gar nicht groß Erbsen zählen. Fakt ist, dass der Firefox beispielsweise zu den unsichereren Browsern gehört, auf Grund von seinen vielen AddOns, die quasi keinen wirklichen Sicherheitsrichtlinien vorweisen können. Fakt ist auch, dass es imemrnoch nicht möglich ist, bei Typo3 im Backend ordentlich mit dem FF zu arbeiten.

Dennoch nutze ich diesen Browser und auch den IE, da ich beide als sehr nutzerfreundlich erachte und es auf beiden Seiten sowohl Vor, als auch Nachteile gibt.

@Multimolti
Was ist nun mit den Benches, bezüglich meiner Anmerkung wegen den unterschiedlichen Adladezeiten? Wie willst du diesen Fakt ausschliessen, so das representative Ergebnisse zu Stande kommen?

MfG

MfG

Ich finde das Mail Programm in Opera echt gut, aber es bietet wirklich nur rudimentäre Funktionen. Empfangsbestätigungen anfordern, Entwürfe speichern etc., sowas fehlt dann doch.

Adblock ist kein Ding mehr, geht mittels urlfilter.ini, Rechtschreibprüfung und FlashBlock hat er auch... er ist somit ganz gut. Aber er lädt bei mir echt langsam, muss mal schauen wo da der Schuh drückt. Da ich aber Feedly nutze um meine RSS Feeds abzurufen ist das bei Opera so eine Sache. Aber eine tolle Windows 7 Integration, muss ich schon sagen.

(zwei der 4 Tabs die dann in der Windows Leiste in der Vorschau gesamt angezeigt werden ),
grade diese Funktion ist praktisch wenn man das Browser Fenster mal kurz weg geklickt hat
weil man was sucht und dann wieder auf die letzte geöffnete Seite schnell will ,
aba auf jeden fall ist der Firefox um Klassen besser als der Opera und eine
gute Ergänzung zum IE und Win 7 nur ein noch recht großer Nachteil der Update Support
Server von Mozilla ist arsch langsam 70 K kommen hier nur an ,
normalerweise laden bei mir die MS Updates mit ca. DSL 4500/5000 Geschw

Ich versuche jetzt mal wieder, in den chinesisches Gebrabbel (oh, jetzt habe ich mehr als eine Milliarde Menschen beleidigt, tut mir leid) etwas Bedeutung reinzuinterpretieren... du meinst sicher die Vorschau, die Windows 7 beim Internet Explorer 8 von den offnenen Tabs gibt? Nein, die kann Firefox nicht, aber in Version 4.0 soll es kommen. Chrome, Opera und Safari können es übrigens, also nicht nur dein "toller" IE.

Und dass die Mozilla-Server mal langsam sind mag sein, Microsoft-Downloads sind meiner Meinung nach eh unschlagbar. Ich habe mir mal das Visual Studio mit wunderschönen 90Mbit/s von denen gezogen, kenne keinen Server der da rankommt =)

Fakt ist auch, dass es imemrnoch nicht möglich ist, bei Typo3 im Backend ordentlich mit dem FF zu arbeiten.
Was meinst du damit? Ich nutze Firefox nur dazu, um mit Typo3 zu arbeiten... irgendwas ist endweder an Typo3 oder an Chrome fehlerhaft, sodass man in Chrome nicht damit schreiben kann (wobei ich eher denke, dass der Fehler bei Typo liegt). Im Firefox klappt es aber wunderbar.

@Multimolti
Was ist nun mit den Benches, bezüglich meiner Anmerkung wegen den unterschiedlichen Adladezeiten? Wie willst du diesen Fakt ausschliessen, so das representative Ergebnisse zu Stande kommen?

Tut mir leid, dass ich erst mal das Abitur machen musste und den Benchmarks eine geringere Priorität zugemessen habe... heute die letzte schriftliche Klausur durch (Chemie), also kann es wieder ans Benchen gehen!!

Adblock ist kein Ding mehr, geht mittels urlfilter.ini, Rechtschreibprüfung und FlashBlock hat er auch... er ist somit ganz gut. Aber er lädt bei mir echt langsam, muss mal schauen wo da der Schuh drückt. Da ich aber Feedly nutze um meine RSS Feeds abzurufen ist das bei Opera so eine Sache. Aber eine tolle Windows 7 Integration, muss ich schon sagen.

Die Win7-Integration ist mittlerweile echt gut, aber auch erst seit Version 10.50. Und wenn der langsam läd kannst du ja mal den Turbo ausprobieren, mit der serverseitigen Komprimierung.

Ich versuche jetzt mal wieder, in den chinesisches Gebrabbel (oh, jetzt habe ich mehr als eine Milliarde Menschen beleidigt, tut mir leid) etwas Bedeutung reinzuinterpretieren... du meinst sicher die Vorschau, die Windows 7 beim Internet Explorer 8 von den offnenen Tabs gibt? Nein, die kann Firefox nicht, aber in Version 4.0 soll es kommen. Chrome, Opera und Safari können es übrigens, also nicht nur dein "toller" IE.

dass FIrefox das nicht kann stimmt so nicht ganz, denn diese Funktion der TAB-Vorschau in der Taskleiste gibt es auch schon in Firefox 3.6, jedoch muss mna sie derzeit noch manuell aktivieren..
Tabvorschau Windows 7 - Firefox 3.6 veröffentlicht - Golem.de-Forum

hab ich auch bei mir selber schon getestet, jedoch danach wieder deaktiviert, da es für mich nicht praktikabel ist

mfg

Zurück