Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bin seit fast 5 Jahren Opera Nutzer und freue mich immer wieder wenn solche Tests meine Wahl bestätigen.
Für Leute die viel mir Tabs Browsen ist es meiner Meinung nach die erste Wahl.
Dank Opera Link ist der Abstand für mich noch deutlicher zum Firefox etc gestiegen.
Opera Link gleicht die Favoriten bzw. die Persönliche Leiste mit einem Account auf einem Opera-Server ab.
So habe ich beispielsweise auf meinem Desktop-PC, Laptop und Smartphone(Opera Mini) die gleichen Favoriten und Links verfügbar.
Das ist absolut perfekt für Leute mit vielen Endgeräten.

Testet Opera mal, seit neustem sieht es noch dazu richtig **** aus :)

Grüße

Dafür gibts in Firefox und Chrome das Addon Xmarks oder Weave :daumen:

AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bin seit fast 5 Jahren Opera Nutzer und freue mich immer wieder wenn solche Tests meine Wahl bestätigen.
Für Leute die viel mir Tabs Browsen ist es meiner Meinung nach die erste Wahl.
Dank Opera Link ist der Abstand für mich noch deutlicher zum Firefox etc gestiegen.
Opera Link gleicht die Favoriten bzw. die Persönliche Leiste mit einem Account auf einem Opera-Server ab.
So habe ich beispielsweise auf meinem Desktop-PC, Laptop und Smartphone(Opera Mini) die gleichen Favoriten und Links verfügbar.
Das ist absolut perfekt für Leute mit vielen Endgeräten.

Testet Opera mal, seit neustem sieht es noch dazu richtig **** aus :)

Grüße

So etwas wie Opera Link gibt es auch für Chrome, heißt da aber Bookmark Sync.

Ich habe eigentlich nur FF benutzt, bin jetzt aber vor ca. ner Woche auf Chrome umgestiegen und bin wirklich begeistert. Obs nun wirklich schneller ist... naja... aber schöne viele Addons inzwischen und eigentlich nichts was mir fehlt.

€: Einfach mal alle Filter anmachen, jedoch sollte man die Filter für Youtube deaktivieren sonst funktionieren die Videos nicht ;)

In AdThwart kann man übrigens auch FF AdBlock Plus Filter importieren!

Bei mir funktioniert der AB-Filter für Youtube eigentlich auch ganz gut, die YT-Werbung ist weg und das Video läuft trotzdem ;-)

ich wollte mich mal noch bezüglich Adblock und Opera äußern^^
In Opera gibt es schon lange einen Werbefilter mit der Urlfilter.ini datei, wo es genauso wie in adblock filter listen für gibt^^
Das einzige was ich nicht weiß wer früher war:ugly:
Opera ist auf jedenfall der Pioneer des Browsermarktes, Tabs um ein Beispiel zu nennen:D

Und eigentlich ist es schade, dass Opera nur so wenig Nutzer hat, obwohl es eigentlich ein sehr ausgereifter Browser ist. Das sie früher kaum welche hatten überrascht nicht, da man ja dafür zahlen musste und es kostenlose Alternativen (IE, Mozilla) gab.
Ich denke das Hauptproblem liegt daran, dass Opera als einziger Browser in keinem Betriebssystem fest verankert ist. IE kommt mit Windows, Firefox mit Linux, Safari mit OS X und Chrome bald mit ChromeOS. Opera sollte sich auch mal ein Betriebssystem suchen und sich dort einnisten ;-) (evtl. den IE bei Windows ersetzen).

Der Internet Explorer liegt echt weit hinten. Die müssen die komplett neu entwickeln, damit der wieder oben mitspielen kann. Ich bleib bei meinem Firefox und bin damit zufrieden. Safari ist auch nicht übel.

Opera ist auf jeden Fall ganz vorne dabei, bei Firefox kann man sich streiten, ob nicht Chrome den zweiten Platz verdient hat. Das hängt jetzt davon ab, wie stark man Customization und Performance gewichtet. Ich persönlich nutze kaum Addons und keine Skins und brauche daher keine Anpassungsfähigkeit, nutze also lieber die Performance (die bei ca. 25 gleichzeitig geöffneten Tabs sehr wichtig ist).

hmmd as mit den tabs ist nen argument ... muss mir die beiden echt mal anschauen..!

Opera kann durch viele Features wie Mail, .
das ist genau das was mich am Opera stört ein aufgezwungenes Emal Programm
Seamonky kann man mittlerweile auch in die Tonne
das ist auch eins mit aufgezwungenen Emal Programm , bei alten Vers. konnte man
noch beim installieren das verhindern das ein Emal Programm (wie ein Virus) dazu installiert wird,
es stört und nervt wenn ständig ein Emal Programm mit läuft , grad wenn man keine
Zeit hat und schnell was im Web sucht ;
bleibt mal wieder nur der IE über von dem ganzen Haufen der Bastel Browser wo der User heute bevormundet wird in dem er kaum noch was nach seinen Bedürfnissen einstellen kann .
z.b. die Temp Pfade, oder Gif on/off usw...

Richtig gut ist kein einziger Browser ist peinlich das man es 2010 nicht ein mal geschafft hat,
obwohl grade der Browser eins der meist genutzten Programme auf dem PC ist ,
es gibt ca. 40 DVD Brenn Programme und nur 6 mittelmäßige Browser für den PC ,
so und wenn man mal vergleicht wie oft man ein Brenn Programm benutzt und wie oft
einen Browser stimmt irgendwie was nicht

Zuletzt bearbeitet:

Also in den Zeiten der 2er Firefox war IE noch langsamer aber mittlerweile hat sich das wohl stark geändert.

noch beim installieren das verhindern das ein Emal Programm (wie ein Virus) dazu installiert wird,
es stört und nervt wenn ständig ein Emal Programm mit läuft , grad wenn man keine
bleibt mal wieder nur der IE über von dem ganzen Haufen der Bastel Browser wo der User heute bevormundet wird in dem er kaum noch was nach seinen Bedürfnissen einstellen kann .

Richtig gut ist kein einziger Browser ist peinlich das man es 2010 nicht ein mal geschafft hat,
so und wenn man mal vergleicht wie oft man ein Brenn Programm benutzt und wie oft

Tut mir leid, aber irgendwie habe ich nicht genau verstanden was du sagen möchtest. Vielleicht liegt das an der etwas mangelhaften deutschen Rechtschreibung und Punktuation?
Was ich entnehmen konnte kann ich auch beantworten...

Opera "zwingt" dich nicht, den Mail-Client zu benutzen. Du kannst ihn benutzen, kannst aber auch weiterhin das Online-Interface deines Providers oder Alternativen wie Outlook und Thunderbird nutzen.

Was das mit dem Virus auf sich hat konnte ich leider nicht verstehen.

Welche Browser peinlich oder eben nicht sind, und was das mit dem Jahr 2010 zu tun hat, konnte ich leider a u c h nicht verstehen.

Das mit den Brennprogrammen stimmt, es gibt viel mehr davon als Browser, obwohl man sie seltener benutzt. Aber du musst bedenken, dass es deutlich einfacher ist, ein Brennprogramm zu schreiben als einen Browser (Windows und die Treiber liefern eigentlich alle I/O-Befehle), und dass jeder einen kostenlosen Browser bereits installiert hat, also garantiert nichts dafür zahlen wird.
Ein vernünftiges Brennprogramm war bei XP noch nicht integriert, bei Windows 7 ist zumindest eins für Dateien und Images dabei, allerdings ist das auch nicht das Wahre, wenn man mal Filme oder Musik brennen möchte.

Wie du also siehst gibt es einen Markt für kostenpflichtige Brennprogramme und keinen für kostenpflichtige Browser, und wenn du die Wahl hättest Geld zu verdienen oder keins zu verdienen, was würdest du machen?

Opera "zwingt" dich nicht, den Mail-Client zu benutzen. Du kannst ihn benutzen, kannst aber auch weiterhin das Online-Interface deines Providers oder Alternativen wie Outlook und Thunderbird nutzen.

es stört aber trotzdem und ist sehr lästig
immmer so eine Programm Leiche mit
dabei zu haben und Opera und die ganzen möchtgern Browser sind alle
nur 32 Bit , ich habe aber ein 64 Bit OS und möchte auch 64 Bit Programme nutzten
weil.........
64 Bit Programme starten schneller als 32 Bit Programme
bei einem 64 Bit Windows.
der IE ist wenigstens für 32 und 64 Bit zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

...und Opera und die ganzen möchtgern Browser sind alle
nur 32 Bit , ich habe aber ein 64 Bit OS und möchte auch 64 Bit Programme nutzten
weil.........

Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Bei einem Browser hast du keinen Vorteil von den 64 Bit, da es keine Vorteil aus dem zusätzlichen Speicher ziehen kann. Einen Vorteil beim starten der 64 Bit Version des IE gegenüber der 32 Bit Version kann ich ebenfalls nicht feststellen.

auch milliardenschwere unternehmen können ,,mist" rausbringen. Um noch mehr geld zu machen ;)

Man darf nicht vergessen, dass es eine Browsersuite ist im Gegensatz zu den anderen Programmen. Programmleiche ist quatsch - entweder man nutzt es oder nicht. Du nutzt doch auch nicht jede Funktion von jedem Programm.

es stört aber trotzdem und ist sehr lästig
immmer so eine Programm Leiche mit
dabei zu haben und Opera und die ganzen möchtgern Browser sind alle
weil.........

Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung, es ist echt eine Qual deinen Text zu lesen. Und 64-bit startet nicht unbedingt schneller als 32-bit.

Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Bei einem Browser hast du keinen Vorteil von den 64 Bit, da es keine Vorteil aus dem zusätzlichen Speicher ziehen kann. Einen Vorteil beim starten der 64 Bit Version des IE gegenüber der 32 Bit Version kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Es hat auch andere Vorteile als nur den maximalen Speicher. Mit 64-bit kannst du theoretisch große Zahlen deutlich schneller Addieren/Multiplizieren/etc, aber Browser brauchen solch große Zahlen meistens gar nicht. Ich habe mal mit einem Chrome-Entwickler gesprochen, der meinte dass es in nächster Zeit keine 64-bit-Version geben werde, weil die komplette V8-JavaScript-Engine umgeschrieben werden müsste. Ich denke, ähnliche Argumente gelten auch für andere Browser.

auch milliardenschwere unternehmen können ,,mist" rausbringen. Um noch mehr geld zu machen ;)

Und was verdienen Microsoft oder Google bitte mit dem IE oder Chrome?

Man darf nicht vergessen, dass es eine Browsersuite ist im Gegensatz zu den anderen Programmen. Programmleiche ist quatsch - entweder man nutzt es oder nicht. Du nutzt doch auch nicht jede Funktion von jedem Programm.

und deswegen stören diese Funktionen auch weil es unübersichtlich wird
so wie unnötig Speicherlastig sachen die man nie braucht,
z.b. Offices mit Tabellen Funktion wenn ich doch nur eine Textverarbeitung
brauch... lade ich mir AbiWord runter.

und deswegen stören diese Funktionen auch weil es unübersichtlich wird
so wie unnötig Speicherlastig sachen die man nie braucht,
z.b. Offices mit Tabellen Funktion wenn ich doch nur eine Textverarbeitung
brauch... lade ich mir AbiWord runter.

Welchen Browser benutzt du denn? Müsste ja sowas wie der Internet Explorer 9 Platform Preview sein, mit jedem anderen würdest du dir selbst wiedersprechen.

IE 7 64 Bit mit Werbeblocker

^^ Firefox ist ein Schrott Browser weil der die Internet Verbindung nicht automatisch beenden kann bei nicht Aktivität,
oder zahlst du die Strom und Internet Kosten ?
so wie zum deinem Wort "ist schon peinlich" :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück