Bull56
Software-Overclocker(in)
Große Probleme mit EVGA Z68 FTW. HILFE!
Guten morgen zusammen,
Nachdem ich mein altes z68 per cross-shipping-rma an evga zurückgeschickt habe (pins vom sockel geschmolzen, kleines nummern-display
Und reset buttom kaputt) habe ich nun ein neues z68 ftw von evga bekommen welches wieder kaputt zu sein scheint.
Der erste lan slot scheint zu funktioniere wenn ich ein kabel einstecke, jedoch steht dann immer identifying in den netzwerkeinstellungen.
Außerden zeigt er als mac-adresse nur 00-00-00-00-00 an. Ob ich den dazugehörigen treiber knstalliere macht keine unterschied.
Der zweite lan slot funktioniert gar nicht und wird auch nirgendwo angezeigt. Das kleine grüne lämpchen am lan slot leuchtet dauerhaft wenn ich ein
Kabel einstecke. Im bios sind beide slots aktiviert. Eine manuelle vergabe der ip-adresse zeigt auch keine wirkung.
Ist der marvell netzwerkchip hinüber???
Außerdem hat das board probleme mit den usb-anschlüssen. Wenn ich den usb-3.0 treiber installiere kackt windows
Beim start immer ab. Wenn nicht dauert es immer ewig bis windows nach dem neustart die usb-ports erkennt.
Bios versionen habe ich alle getestet und es zeigt sich kein unterschied (das bios ist eh ziemlich schlecht)
Langsam habe ich keine lust mehr auf dieses board und bin kurz davor mir ein asrock z77 extreme 4 zu kaufen...
Kann mir jemand helfen? Os ist windows 7 ultimate 64 bit
Guten morgen zusammen,
Nachdem ich mein altes z68 per cross-shipping-rma an evga zurückgeschickt habe (pins vom sockel geschmolzen, kleines nummern-display
Und reset buttom kaputt) habe ich nun ein neues z68 ftw von evga bekommen welches wieder kaputt zu sein scheint.
Der erste lan slot scheint zu funktioniere wenn ich ein kabel einstecke, jedoch steht dann immer identifying in den netzwerkeinstellungen.
Außerden zeigt er als mac-adresse nur 00-00-00-00-00 an. Ob ich den dazugehörigen treiber knstalliere macht keine unterschied.
Der zweite lan slot funktioniert gar nicht und wird auch nirgendwo angezeigt. Das kleine grüne lämpchen am lan slot leuchtet dauerhaft wenn ich ein
Kabel einstecke. Im bios sind beide slots aktiviert. Eine manuelle vergabe der ip-adresse zeigt auch keine wirkung.
Ist der marvell netzwerkchip hinüber???
Außerdem hat das board probleme mit den usb-anschlüssen. Wenn ich den usb-3.0 treiber installiere kackt windows
Beim start immer ab. Wenn nicht dauert es immer ewig bis windows nach dem neustart die usb-ports erkennt.
Bios versionen habe ich alle getestet und es zeigt sich kein unterschied (das bios ist eh ziemlich schlecht)
Langsam habe ich keine lust mehr auf dieses board und bin kurz davor mir ein asrock z77 extreme 4 zu kaufen...
Kann mir jemand helfen? Os ist windows 7 ultimate 64 bit


