• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Große Probleme mit altem Komplett-PC

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Große Probleme mit altem Komplett-PC

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Komplett-PC aus dem Jahre 2004 nun seit 5 Jahren mehr oder weniger erfolgreich betreibe spinnt er jetzt.
Sobald Windows XP hochgefahren ist kommt nach ca. 1min ein Standbild und nichts geht mehr.
Woran kann das liegen? Habe bereits Festplatte formatiert aber hat nichts gebracht.
Grafikkarte und Mainboard waren bereits schon mal defekt und wurden noch während der Garantie ausgetauscht.

System: AMD Athlon 3500+ boxed
Asus A8NE-FM
Leadtek 6800GT
FSP Fortron 350W
WD 250 GB

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre echt nett da sonst bald kein funktionstüchtiger PC mehr im Haus ist.;)

Vielen Dank!

AW: Große Probleme mit altem Komplett-PC

Schon mal neu aufsetzen oder den abgesicherten Modus probiert?

Also ich hab jetzt alle abgesicherten Modi durch gemacht und bei allen gabs keine Standbilder.

Was heißt das?

Also ich hab jetzt alle abgesicherten Modi durch gemacht und bei allen gabs keine Standbilder.

Was heißt das?

Das es ein Softwarefehler ist und die Hardware in Ordnung ist. Probier einmal eine Systemwiederherstellung, falls das nicht funktioniert wirst du über neu aufsetzen (Windows neu installieren) nicht herumkommen

also hab jetzt festplatte noch mal formatiert und windows xp neu installiert und es is immer noch das selbe problem.

was kann ich noch tun? kann es sein das die Treiber irgendwie beschädigt sind..weil wenn keine treiber installiert sind gibts keine standbilder..

Da das System schon etwas älter ist, würde ich auch ältere Treiber benutzen und nicht unbedingt die aktuellesten.

also vielen dank schon mal für die hilfe. ich habe jetzt heute windows schon zwei mal neu aufgesetzt und dann einaml mit den aktuellesten treibern von der Fujitsu-Siemens seite und dann noch mal mit der orginal Treiber-CD die beim PC dabei war, und mit der ich schon einige mal in vergangenheit keine probleme hatte. In beiden fällen kommen nach einer minute Standbilder, während im abgesicherten Modus alles funktioniert.

Was soll ich tun? Ich bin völlig ratlos? Es wäre kein problem wenn mein notebook funktionstüchtig wäre, aber da ist der akku leer und ich warte schon seit ner halben woche auf das ersatznetzteil. Es wäre daher sehr hilfreich für mich, wenn jemand eine erleuchtung :) für mich bekommt.

Danke!

Könnte auch ein Defekt an den RAMs sein.
Hast du mehrere Speicherbausteine verbaut?
Dann benutz mal nur einen davon.

Also ich hab Windows XP SP2. Das mit den RAMs hab ich getsetet. Fehler tritt egal bei welche Riegel auf.
Das Fehlerprotokoll zeigt folgende Einträge: siehe Bilder

vielen dank!

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab das Problem jetzt anderweitig gelöst. Ich hab Windows nochmal neu aufgesetzt und dann anstatt meiner Treiber-CD, die meiner Mutters PC genommen (da gleicher Chipsatz, Prozessor, etc.) und ich staunte nicht schlecht alles auf einmal alles wieder funktionierte.

Vielen Dank!

MFG BK_90

Zurück