Groß Clockner Demontage Problem

Stricherstrich

Freizeitschrauber(in)
Groß Clockner Demontage Problem

Hallo ich hab gestern mein Groß Clockner bekommen und auf dem Mainboard drauf ist er aber nun stellt sich mir das Problem,daweil ich die Wärmeleitpaste noch nicht raugemacht habe weil ich erst ausprobieren wollte,das ich den Kühler nicht mehr abbekomme!
Bluten tu ich auch schon ich habe auch keine Idee mehr wie der abgehen soll.

Danke schonmalim Vorraus!:daumen:
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Irgendwie ist dein Satz verdammt unverständlich?

Meinst du das Plastik-Teil, was du mit den Stiften fixiert hast?

Wenn ja, geht ohne Mainboardausbau nix.

MFG
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Also das für den 775er Sockel brauch ich nicht daweilich noch ein AM2 Board habe und das Mainboard liegt schon auf einem Tisch aber ich Drücke an diesen Pins oder was das sind rum und ruckel auch aber es passiert nichts!
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Nochmal wegen der Verständniss.
Ich muss den Cpu Lüfter abbekommen sonst nichts aber das haut nicht hin!
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Nochmal wegen der Verständniss.
Ich muss den Cpu Lüfter abbekommen sonst nichts aber das haut nicht hin!

Du hast oben aber geschrieben:
weil ich die Wärmeleitpaste noch nicht raugemacht habe

Ohne WLP ist blöd, und um die drauf zu bekommen, musst du schon den ganzen Kühler und nicht nur den Lüfter demontieren.

Ich habe den Kühler nicht selbst, aber kann man den nicht auch mit den AM2 Sockel Klemmen montieren?
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Die Lüfterklemmen kannst du doch einfach mit einer Spitzzange abhebeln. Und den Kühler bekommst du runter, indem du die Halteklemmen am Retentionmodul (das Plastikteil um den Sockel herum) auf einer Seite erst mit einem Finger runterdrückst und dann unter Spannung mit der Spitzzange hervorhebelst. Die andere Seite ist dann easy.

Wenn du die Klemmen gelöst hast drehst du den Kühler sachte hin und her. So solltest du ihn abbekommen.

Edit: achso, NUR der Lüfter ^^
 
AW: Groß Clockner Demontage Problem

Edit: achso, NUR der Lüfter ^^

Ich denke schon, er meint den Kühler. Wenn die Befestigung beim AM3 ähnlich wie beim 775er Sockel funktioniert, ist das schon etwas mühsam. In meinem Antec P182 habe ich mir auch erst die Handrücken zerkratzt, bevor ich das Mainboard komplett ausgebaut habe. Allerdings habe ich das Flüssigmetall-Pad gegen Wärmeleitpaste getauscht, wenn ich den Kühler nur zum Test draufgemacht hätte, hätte ich mich wohl "schwarzgeärgert".;) Wie Du schon geschrieben hast, sollte der Trick darin bestehen, erst die Halteklammern mit einer Hand herunterzdrücken und im heruntergedrückten Zustand gleichzeitig mit der anderen Hand die Klemme von der Plastelasche des Sockels zu ziehen. Da kommt man ohne Hilfsmittel wirklich schlecht ran.
 
Zurück