Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Asssi

Schraubenverwechsler(in)
Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Hallo an alle! :)

Habe mir nach Jahren mal wieder neue Hardware bestellt. Kommt hoffentlich morgen an :hail:

Nun hab ich blöder Weise darauf vertraut, dass bei der BE vom Groß Clockner auch WLP dabei ist, hab es bei dem "nicht BE" irgendwo gelesen. Nach Recherche ist das wohl ein Satz mit X?!?

Nun meine Frage:
Kann ich den Lüfter mit der komischen "WL-Leitplatte" erstmal verbaun und später problemlos die Platte gegen Paste austauschen? Hab im Forum was von "wenn die erstmal geschmolzen ist wird das schwer..." gelesen...

Als Alternative kann ich auch den Boxed Kühler von meinem Ph. II 720 BE am Anfang nehmen und den dann später bei vorhandener Paste gegen den Clockner auswechseln. Oder bleibt da irgend ein "Rotz" auf der CPU kleben, der Probleme machen könnte?

Gruß Asssi
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

hi und willkommen im forum.ich hab ebenfalls den be.dieses metal liquid pad hab ich nie probiert.hab auch keine guten berichte darüber gelesen.obendrein muss mann es "anheizen".was heist:cpu auf eine temp von etwa 80°C bringen.dann verschmilzt es richtig.war mir zu umständlich.
also,warte besser auf die WLP.arctic silver 5 is sehr gut.mfg.
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Würde lieber noch ne WLP kaufen, wobei es hier im Forum ja diesen tollen thread gibt:http://extreme.pcgameshardware.de/l...melthread-fluessigmetall-waermeleitpaste.html , da wird auch beschrieben wie man das wieder entfernt. Müsste ja eig keinen Unterschied machen ob man das Pad oder die Paste hat. Das Pad soll soweit ich weiß jedoch, wenn es verschmolzen ist (ganz wichtig das muss über 80 oder 85 Grad erhitz werden), noch etwas besser sein als WLP. Aber wenn die normale WLP lieber ist, die MX-2 soll auch sehr gut sein.

Grüße,
Quikuser
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Dieses Pad lässt sich später nur sehr schwer wieder entfernen. Ich würde dir empfehlen dir eine MX2 anzuschaffen, diese ist kaum schlechter als das Pad und lässt sich problemlos handhaben und entfernen.

mfg, Shibi
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Da ich zwar gerne bastell aber halt kein Profi bin, werde ich auf einfache Handhabung setzen und mir Paste besorgen. Bin auch nicht an extremen OC interessiert, darum werden mich ein paar °C nicht stören.

Also vielen Dank an euch drei :)

Gruß Asssi
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

schau mal bei Ebay nach der MX II habe ich dort auch billig im Sofortkauf erstanden.
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Hab heute erst von meinem mp3 rechner den kühler gereinigt ... der hatte vorher ein pad drauf ....

vom kühlerblock selber ist es kein problem die überreiste zu entfernen! jedoch setzt sich das zeug beim cpu in jede ritze und ist ne sau arbeit das vernünftig zu entfernen ... aber möglich ist es

ich würde ne WLP bestellen oder im l aden um die ecke kaufen ... kosten ja nicht die welt

mfg z3rb
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Um die paar Kröten geht es mir nicht. Nur dieses "im Laden um die Ecke" könnte ein Problem darstellen. Besonders im Zusammenhang mit meiner Ungeduld ist im Inet bestellen eher suboptimal ;)

Aber watt mutt datt mutt!

Gruß Asssi
 
AW: Groß Clockner BE erst ohne, später mit WL-Paste?

Ich komme auch aus einer >Gegend wo ich mindestens 50km fahren müsste um an so etwas ran zu kommen, daher würde ich es im Netz bestellen und wenn du keine Geduld hast wird es das Pad bestimmt auch für diese 3-4 Tage bis die WLP da ist auch tun...
 
Zurück