Größere Festplatte aus kleinere SSD klonen

H

hafi020493

Guest
Größere Festplatte aus kleinere SSD klonen

Hab mir diese Woche ein Corsair F120 gekauft und würd jetzt gern das OS (Win7 x64) von meiner Seagate 320GB HDD auf die 120GB Corsair SSD klonen, die Daten die darauf liegen sind alles in allem 52GB. So jetzt hab ich 10 Programme ausprobiert, 10 Rohlinge unnötig gebrannt, mich ungefähr 10 Stunden lang unendlich geärgert und letztendlich hat eines dieser Programme mein Windows auf der Ursprungsplatte geschrottet... jetzt hab ich das OS aber wieder hinbekommen.
So meine Frage an euch ist jetzt: Gibt es ein KOSTELOSES Programm das von einer größeren Festplatte auf eine kleiner klonen kann und mir gleichzeitig das OS auf der HDD nicht schrottet falls ich noch etwas brauche?

Danke für alle Antworten!
lG Philipp

AW: Größere Festplatte aus kleinere SSD klonen

Oo also ich rate dringend von diesem Vorhaben ab. Da win7 speziell für eine SSD eingerichtet werden muss. Bei einer neu Installation macht es win7 automatisch aber wenn du es einfach Clonst dann musst du alles manuell machen, das fängt schon an das du das richtige Alignment haben musst und und und. Mein Vorschlag mach dir die Mühe es neu auf zu spielen und die Programme neu zu installieren. Die Daten auf der HDD gehen ja nicht verloren die kannst du auch später noch auf die SSD kopieren.

Ich hab dieses SSD Tutorial im Festplatten Forum komplett durchgearbeitet, keine Sorge, ich bin zwar im Moment etwas hilflos aber kein Noob ;)
Ja das weiß ich eh nur um ehrlich zu sein hab ich keinen Bock alles neu zu installieren... aber wenns nix entsprechendes gibt bleibt mir wohl nix anderes über =(

Also wenn du alle diese Artikel durchliest und es dann ausführst bist du aber mit einer neu Installation erheblich schneller.

ich denke / hoffe das programm was ich da gepostet habe ist doch recht einfach ich habe es zwar noch nicht benutzt und werde es warscheinlich auch nicht auch wenn ich nachher :D vlt ne ssd bekomme kommt da nen neues windoof drauf

Ne wird bei dir nix mit ner SSD, aus gut informierten Kreisen weiß ich das du nur einen Pullover bekommst.:D

also wenn ich nur nen pullover bekomm dann gibts für eltern schelle :D
aber ich würd ma sagen jez nich so viel ot ;):D

Zurück