Größe & Seitenverhältnis

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Größe & Seitenverhältnis

Hallo Leute,

Betelle mir heute meinen neuen PC - ein wenig Euronen sind übrig geblieben für einen neuen Monitor.

Bin etwas unschlüssig ob 24" oder doch vlt. ein bisserl mehr :D

Auch über das Seitenverhältnis habe ich mir gedanken gemacht > 21 . 9 vielleicht?

Nun mal zum Fragenkatalog:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
_____200 Euro maximal

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
_____Doch, aber 6 Jahre alt!

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
_____R9 290 PCS+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
_____Gaming (meinstens FPS & Action - Games) & Allround

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
_____vielleicht 21 . 9 ?!

Freue mich schon auf euere Vorschläge ..

AW: Größe & Seitenverhältnis

Hi amer_der_erste,

wenn du hauptsächlich neue Spiele spielst ist das 21:9 Format bestimmt sehr attraktiv. Wenn es jedoch zwei oder mehr Jahre alte Spiele sind, unterstützen diese das Format warscheinlich noch nicht. Ich persönlich tendiere momentan noch eher zum 16:9 Format aufgrund höherer Kompatiblität.
Bei dem Budget würde ich lieber einen guten 24" Monitor nehmen als einen miserablen 27" oder ähnliches.

Gruß

Andi2405

Worauf habe ich da zu achten?

Wichtig wären für mich guter Kontrast, kann entspiegelt sein, da raum meistens abgedunkelt - entertainment room :D

LG
Amer

Am besten nimmst du ein (AH-)IPS Display und vor allem kein TN-Display. Die TNs haben einen sehr schlechten Kontrast und einen schlechten Blickwinkel im Vergleich zu den IPS. Wenn der Raum abgedunkelt ist, muss der Monitor nicht so hell sein. Das heißt, dass etwa 250cd/m² bereits reichen würden. Ein statischer Kontrast von mindestens 1000:1 sollte vorhanden sein. Außerdem ist auf die Reaktionszeit zu achten. Diese sollte bei 5ms oder weniger liegen. Dann wären da natürlich noch die Videoeingänge, Wandhalterung (VESA), Neigung oder Höhenverstellung, auf die man achten kann, wenn mans braucht.

Gruß

Andi2405

Hi amer_der_erste,

wenn dir die Anschlüsse und so reichen, dann sieht das doch gut aus! Ist in der Tat sehr günstig :wow: . Sofern die Kundenbewertungen nicht dagegen sprechen: Zuschlagen!
Natürlich geht mehr, wenn du mehr willst.

Gruß

Andi2405

Zurück