Griechenland verabschiedet sich aus dem Euro?

Die Leute sind hier nicht gerade gut auf Deutsche zu sprechen, was ich aber durchaus verstehe. Deutsche Touristen habe ich bis jetzt noch keine gesehen, auch nicht an der Akropolis. Viele Amis, Asiaten und Schweizer. Die meisten "Touristen" sind aber immer noch die Griechen selber.
Ich würde jetzt nun auch nicht unbedingt in Griechenland Urlaub machen.
Ich bin nicht so heiß drauf, nur weil ich aus Deutschland komme, schräg angeschaut oder gar angepöbelt zu werden. Nein danke, in dem Land liegt mein letzter Urlaub schon Jahre zurück und so schnell werde ich dort auch kein Geld lassen.

Sicherlich mag eine gewisse Stimmung da sein aber wenn man sich nicht gerade wie der letzte Tourist verhält kann man mit vielen Leuten auch reden. Ich hätte da keinerlei Probleme meinen Urlaub dort zu verbringen, wir die Bürger haben es ja nicht verzapft

Sicherlich mag eine gewisse Stimmung da sein aber wenn man sich nicht gerade wie der letzte Tourist verhält kann man mit vielen Leuten auch reden. Ich hätte da keinerlei Probleme meinen Urlaub dort zu verbringen, wir die Bürger haben es ja nicht verzapft

Ein bisschen komisch würde ich mir dort jetzt aber auch vorkommen.
Heute früh sah man bei NTV wie deutsche Reporter an einem Markt (Fischmarkt oä) gleich mal blöd angelabert wurden, "wääähhh Schäuble, Merkel, das haben wir nun davon".

Auf sowas könnte ich auch verzichten.

Heute früh sah man bei NTV wie deutsche Reporter an einem Markt (Fischmarkt oä) gleich mal blöd angelabert wurden, "wääähhh Schäuble, Merkel, das haben wir nun davon".
Also zu nicht-Deutschen sind die Griechen sehr nett

Ist natürlich die Frage ob es wegen der Geldpakete ist oder wegen der eingeforderten Schulden aus der braunen Dynastie?

Ist natürlich die Frage ob es wegen der Geldpakete ist oder wegen der eingeforderten Schulden aus der braunen Dynastie?

Die Geldpakete sind herzlich willkommen, aber die Verpflichtungen im Sinne der Steuererhöhung brechen den Griechen das Genick.

Man hätte auch gleich die knapp 90 Milliarden verschenken können, ohne Sparmaßnahmen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand das dritte Paket wird zurück gezahlt, genau so wie die ersten beiden Pakete.;)

Ich würde jetzt nun auch nicht unbedingt in Griechenland Urlaub machen.
Ich bin nicht so heiß drauf, nur weil ich aus Deutschland komme, schräg angeschaut oder gar angepöbelt zu werden. Nein danke, in dem Land liegt mein letzter Urlaub schon Jahre zurück und so schnell werde ich dort auch kein Geld lassen.

Das glaube ich nicht.
Die Griechen freuen sich über jeden Touristen, der zu ihnen kommt.
Genauso wie die Tunesien sich freuen, wenn Touristen kommen.

Die Leute sind hier nicht gerade gut auf Deutsche zu sprechen, was ich aber durchaus verstehe. Deutsche Touristen habe ich bis jetzt noch keine gesehen, auch nicht an der Akropolis. Viele Amis, Asiaten und Schweizer. Die meisten "Touristen" sind aber immer noch die Griechen selber.
Ich persönlich würde mir schäbig vorkommen, gerade jetzt dort Urlaub zu machen. Ich hätte Bedenken, dass die Menschen dort glauben, ich nutze ihre miese Situation aus.
So ein wenig wie ein Besatzer, der sein Gut begutachtet.

Wie soll man bitte die Situation ausnützen? Gerade durch die Krise ist alles teurer und die Leute sind froh wenn Touristen kommen. Außerdem sind die Leute hier sehr nett.
Und von einer "miesen Situation" kann man in der Hauptstadt definitiv nicht sprechen.

wie sieht es beim restaurant Besuch aus?
Was zahlst du da für Schnitzel Mit Pommes und ein Glas Cola?

Kannst du ein Foto von der Speisekarte machen? :D

Schnitzel gibt's nicht, aber anbei die Speisekarte^^
Die Preise sind teurer als bei uns.

Anhänge

• 20150721_194827.jpg
    20150721_194827.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Doch doch, gibt auch oft Deutsch und immer Englisch, hab ich jetzt aber gerade nicht fotografiert. Aber keine Sorge, ich hab noch Zeit und werde noch einige Lokale besuchen^^

Is hald auch Urlaubssaison da is immer alles teurer ,ich sehs ja hier auch wenn das Legoland offen hat die paar Monate nimmt jeder Dorfwirt hier auch 3€ für 2cl Cola oder du Zahlst 7,50€ für nen Bananensplit in der Eisdiele .
Im Frühling oder Herbst zahlst für das selbe 2€ und 5€ wenn noch kein Urlauber da ist .

Zu den Preisen noch kurz: Eine Kugel Eis kostet hier zwischen 1.70€ und 2.20€, also sauteuer. Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn man die in Gassen der Innenstadt weiter rein geht umso günstiger wird's, an den Hauptgassen und Touristenplätzen ist es sauteuer. Ich war in einem Imbiss in einer kleinen Gasse essen, sehr nett und ein Spieß kostet nur 1€, der Salat 5€ und eine Pita mit Gyros 5.50€.

Dann war ich heute noch vor dem Parlament (der Platz, bei dem immer die Reporter vom TV stehen), inmitten der Demonstration, einfach Wahnsinn und echt toll :D
Jeder macht mit, junge Leute, Erwachsene, Pensionisten etc. super Stimmung! Militär und Polizisten waren auch da.
Anbei ein paar Eindrücke^^

Anhänge

• IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    718,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    775 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    674,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0117.JPG