D
Dr Bakterius
Guest
Richtig immer schön weg von den belebten Ecken mit Touris, nicht nur das die Preise sinken sondern meist auch das Essen noch traditioneller ist
Also zu nicht-Deutschen sind die Griechen sehr nett![]()

Ich persönlich würde mir schäbig vorkommen, gerade jetzt dort Urlaub zu machen. Ich hätte Bedenken, dass die Menschen dort glauben, ich nutze ihre miese Situation aus.
So ein wenig wie ein Besatzer, der sein Gut begutachtet.
Is hald auch Urlaubssaison da is immer alles teurer ,ich sehs ja hier auch wenn das Legoland offen hat die paar Monate nimmt jeder Dorfwirt hier auch 3€ für 2cl Cola oder du Zahlst 7,50€ für nen Bananensplit in der Eisdiele .
Im Frühling oder Herbst zahlst für das selbe 2€ und 5€ wenn noch kein Urlauber da ist .
Im südlichen Mittelmeerraum habe ich das noch nie beobachtet. Da machen die meisten Touriläden einfach zu, wenn die Saison vorbei ist und die Inhaber verdingen sich an anderer Stelle als Tagelöhner. Die gleichen Gaststätten, die sich vor allem an einheimische richten, haben umgekehrt auch in der Saison normale Preise.
Das würde ich vielleicht nur ein mal essen wenn überhaupt, dafür haben die mehr als genug Kulinarien die in den Schlund passen. Bei dem Tintenfisch Präser würde ich mich allerdings zieren da ich diesen Außenbords Kamerad nicht wirklich mag5,50€ für Pita mit Gyros sind ok, wenn die Portionsgröße stimmt.