Grid 2: offizielle Ankündigung des neuen Racing-Titels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grid 2: offizielle Ankündigung des neuen Racing-Titels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grid 2: offizielle Ankündigung des neuen Racing-Titels

Laut Gamestar wird es keine Wagen von Porsche, Ferrari und Lamborghini geben. Die Cockpitperspektive wurde auch gestrichen. Sehr schade. Ansonsten freu ich mich schon mega auf das Spiel, aber das dauert noch so lange... :(

AW: Grid 2: offizielle Ankündigung des neuen Racing-Titels

Ich freue mich nicht mehr so.
Nur eine F1 Strecke
Nur 2 Städte wo Rennen gefahren werden
Keine Schwierigkeitsgrade und Fahrhilfen, das Spiel wird also vermutlich so leicht das jeder Noob da gewinnt
Garage getrennt von SP/MP. Man muss die Autos für den MP auch da dann erst freispielen/kaufen.
Das wichtigste für mich, und absolutes No Go, keine Cockpit ansicht

Glaube das Geld werde ich mir sparen. Wenn Codemasters sich nicht noch anders entscheidet.

Wenn das oben genannte Stimmt dann ist Grid 2 für mich gestorben!
Pfui Codemasters :daumen2:

Wie gut das ich so gut wie immer die Motorhaubenansicht wähle :P. Freue mich riesig auf das Spiel, mehr als auf alles andere bereits angekündigte :daumen:.

Zitat Gamestar:

"Es gibt keine zuschaltbare Fahrhilfen oder Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad mehr. Codemasters will in GRID 2 die perfekte Mischung aus Arcade- und Simulation-Steuerung hinbekommen, die jeder Spieler nach ein paar Runden beherrschen kann und die trotzdem genug spielerische Tiefe bietet, um eine spannende Herausforderung zu bleiben."

Ich glaube das geht gewaltig in die Hose.

2013 kommt eh Project Cars raus, was in der Alpha Built schon besser aussieht.Schade, war ein Gridfan, aber ohne Cockpitperspektive lockt ihr keinen mehr vorm Ofen vor. Wird wohl eher ein Arcadegame werden.:daumen2:

Wen interessiert denn was die GameStar schreibt :lol:. Mich interessiert nur was direkt von Codemasters kommt und nicht was so ein "Schundblatt" irgendwo aufgefangen hat :daumen2:.
Sollte die Cockpit-Perspektive wirklich fehlen (was ich schlicht nicht glaube) und es genug Leute munieren, was meint ihr wie schnell die wieder "rein gepacht" wird ;-).

Wen interessiert denn was die GameStar schreibt :lol:. Mich interessiert nur was direkt von Codemasters kommt und nicht was so ein "Schundblatt" irgendwo aufgefangen hat :daumen2:.
Sollte die Cockpit-Perspektive wirklich fehlen (was ich schlicht nicht glaube) und es genug Leute munieren, was meint ihr wie schnell die wieder "rein gepacht" wird ;-).

Ob man die Cockpitansicht so einfach reinpatchen kann? Dafür müssten die ja von den ganzen Fahrzeugen erst mal die Cockpitansichten erstellen.
Ich hoff einfach mal, dass dies nicht verbocken und keine all zu großen Risiken eingegangen sind.

Ok....spart natürlich nen Haufen Programmierarbeit aber ich kann mir nicht vorstellen das es so kommen wird, gerade Codemasters sollte dies wissen und gerade ein Simulationslastiges Rennspiel braucht eine Cockpitansicht.
Abwarten...meist wird nichts so heiss gegessen wie es letztendlich auf den Tisch kommt und außerdem hat Codemasters ja noch massig Zeit die eine oder andere Entscheidung zu überdenken ;). Mir allerdings ist es ehrlich gesagt schnuppe ob nun mit oder ohne diese Perspektive, kaufen werde ich es so oder so :P.

der eine da oben der Formel 1 strecken will, geh F1 2010 2011 2012 2013 spielen!
Selbe Firma selbe Engine, echte Formel 1 Autos, was willst du mehr?

...
kein Cockpit? (was ist mit tripplescreen und headtracking?)
keine Option Fahrhilfen selektiv abzuschalten?
die "perfecte balance" bekommen die doch eh nicht hin... wird dann eh nur zu leicht damit die ganzen NFS casuals nicht jammern.

wird also nix mit Grid 2 sondern eher Grid 0.5

alles klar
wird mal reingeschnuppert wenn es dann 2013 kommt (*ugh*) aber meine hohen Erwartungen haben gerade die Handbremse angezogen.

wenn sie dann auch noch Tuning so lächerlich machen wie ab Dirt 3 (lvl 1 2 3 / nicht vorhanden) dann wird das wohl nix mit der Pre-Order sondern eher ein *irgendwann mal für 5€ auf Steam*-kauf, paar Monate Später.

Nur eine F1 Strecke
Nur 2 Städte wo Rennen gefahren werden

Gamestar bezieht sich zumindest teiweise auf den Artikel von Eurogamer, und da steht zum Vergleich:

confirmed locations Chicago, California Coast, Paris (with its wide boulevards and rat-runs of narrow, cobbled streets) and the dramatic new Yas Marina racing circuit in Abu Dhabi. (It's easy to guess that the roster of motorsport venues will be influenced by the F1 calendar, given Codemasters' licence.)

Das heißt nicht, daß es nicht noch viel mehr Strecken gibt, es heißt nur, das bisher nur diese bestätigt (angekündigt) wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Ok....spart natürlich nen Haufen Programmierarbeit aber ich kann mir nicht vorstellen das es so kommen wird, gerade Codemasters sollte dies wissen und gerade ein Simulationslastiges Rennspiel braucht eine Cockpitansicht.
Abwarten...meist wird nichts so heiss gegessen wie es letztendlich auf den Tisch kommt und außerdem hat Codemasters ja noch massig Zeit die eine oder andere Entscheidung zu überdenken ;). Mir allerdings ist es ehrlich gesagt schnuppe ob nun mit oder ohne diese Perspektive, kaufen werde ich es so oder so :P.

Hoffen wir einfach mal, dass du recht hast und Codemasters sich nochmal überlegt. Es wäre auch besser, wenn man Fahrhilfen zu- oder abschalten könnte. Dann kann sich jeder das Fahrverhalten so anpassen, wie er will.

sowas in die richtung hab ich ja schon befürchtet, ich hoffe jetzt mal, dass es sich bei den "details" weniger um bestätigte fakten handelt als um das, was im trailer zu sehen war in schriftform. es gäbe für mich auch absolut keinen sinn - paris. chicago und abu dhabi - was ist denn das für eine zusammenstellung? und wäre es nur auf streetrennen ausgelegt wäre abu dhabi nicht dabei, sämtliche nicht stadtrennen aber auf nur einer permanenten stecke ist auch nicht sinnvoll - ich hoffe, das einfach nur diese 3 strecken gezeigt wurden, da am grafisch opulentesten sind.

und kein cockpit? was soll denn das? das bei showdown einem reinrassigen arcaderacer keine dabei ist ok, aber grade die ansicht war immer eine stärke in den codemasters-spielen. ich zweifle ein wenig aber hoffe weiter das beste!

Mich würde mal interresieren warum die Cockpitansicht entfernt wurde, faulheit der Entwickler?, fehlende Leistung der Konsolen?, Publisher zu geizig wegen höherer Kosten?
Das angeblich 95% die Ansicht nicht genutzt haben kann ich nicht glauben den in meinem Bekanntenkreis kenne ich absolut niemanden der eine andere Ansicht bei Rennspielen nutzt.
Und das es keine zuschalbaren Fahrhilfen mehr gibt da hoffe ich doch mal stark damit ist gemeint das es einfach garkeine gibt und nicht das der Mist die ganze Zeit aktiviert ist.

Jahrelang habe ich auf einen Grid Nachfolger gehofft aber nach den aktuellen Infos habe ich nun garkeine Lust mehr drauf:daumen2:

Immer dieser Braun-Stich bei den Codemasters-Rennspielen .... :daumen2:

Zurück