Grey Goo im Test: Ordentliche Echtzeitstrategie mit vorbildhafter CPU-Optimierung

Stimmt, ich auch.
Aber da hab ich die Teile auch noch in kleinen LANs mit Kumpels gespielt am WE.
Das mache ich nun nichtmehr.
Multiplayer mache ich nur hin und wieder mal BF4 mitm Kumpel oder Diablo 3.
Anstonten wenn ich abends Zeit habe zum Zocken Singleplayer, da kann man mal schnell auf Pause drücken wenn das Kind schreit.

Im Moment wird durch Crowdfunding doch alles Mögliche von früher neu aufgelegt.
Wasteland 2 ist z.B. sowas, habe ich mir gekauft, macht Laune trotz lahme Grafik.
Wieso macht niemand ein RTS wie Dark Reign (1) oder C&C neu?
Wäre sofort dabei.

Wie schon einmal erwähnt :)

Grey Goo = Westwood is back :D

Das Setting ist sehr interessant. Vom Gameplay ist es eine Mischung von C&C, Starcraft und der Earth 21X0 Reihe.

PS: Das ist zu 99% die selbe Engine wie die von Empire at War (ist ja auch gleicher Entwickler) das hab ich gleich bei der ersten Runde gemerkt, die haben diese Engine schön verbessert.

@PCGH MSI R9 280X Gaming/4G - da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen mit der VRAM Menge.

Ob die geplant haben für das Game Add-ons zu machen .... oder ob es einfach nur ein Einstiegsspiel war damit sie größere Projekte planen können ....:schief:

Ob die geplant haben für das Game Add-ons zu machen .... oder ob es einfach nur ein Einstiegsspiel war damit sie größere Projekte planen können ....:schief:

Ich würde defintiv beides unterstützen solange es in diese Richtung geht :D
Sie sollten EA die Markenrechte für C&C abkaufen... nachdem Greg Black es ja nun in R.I.P Status versetzt hat.:heul:

Ich würd gern mal Greg Black in den R.I.P. Status versetzen ^^
Sobald das Spiel unter 20€ kostet der Key werd ich mir das auch mal ansehen.

Jopp... Interesse ist schon da, aber der Preis ist mir noch zu hoch, fühlt sich so nach Kickstarter / Indie Game an irgendwie.
Das Game würde ich mir sofort für 15-20€ kaufen... so landet es aber erst mal auf der Wishlist in Steam und wird dort bleiben bis der Preis stimmt.

Die Balance scheint bei einer Rasse auch nicht wirklich da zu sein, da muss man so Power Lines legen um Gebäude mit Strom zu versorgen,
der Gegner muss dann nur ein paar von den Stromleitungen zerballern und die Base ist lahm gelegt, so einen Nachteil scheinen die anderen Rassen nicht zu haben (könnte gut sein das im Multiplayer dann jeder nur die 2 anderen spielt... das wäre doof)

Einheiten finde ich sehen gut aus, Videos von der Kampagne sind hochwertig so weit ich das beurteilen kann, Story / Setting spricht mich auf jeden Fall an, muss nur noch der Rest passen.

Also nach 12 std zocken konnte ich keine FPS downs merken . alles über 60 fps mit meiner GTX 770 bei 2560x1080 und max settings .

Nur wenn ich das spiel ausschalte bleibt der letzte TON des spiels als dauerschleife hörbar .

An sich nettes spiel

Seid ihr alle geizig ;) Die alten CnCs hatten alle keine längere Spielzeit. Für Tiberian Sun hatte ich damals sogar 100 Mark ausgegeben. :ugly:

Tiberian Sun war ja auch mit einem Superhype belegt. Am Ende war's nur sehr gut, aber nicht überragend. Ich hatte damals viel Spaß mit dem Spiel - zu viel Rummel ist nie gut für die Erwartungshaltung - und freue mich darauf, mit Grey Goo loszulegen. Das wird aber erst was, wenn die Internet-Zwangssperre endlich beseitigt ist. Wer behauptet, dass Steam offline nutzbar ist, hat es nie wirklich offline benutzt. :ugly:

MfG,
Raff

Hm, hab Tiberium Sun damals nedmal durchgespielt. Vielleicht sollt ichs mal wieder rauskramen, da ich bei neueren Strategiespielen irgendwie das B-Movie Flair der Storyvideos der C&C Teile vermisse. ^^

wo ist die CPU-Optimierung denn bitte vorbildlich ?
58 FPS minimum bei den oberen GPU
SMT an = FPS runter (das ist das GEGENTEIL von dem was DX12 kann)
MHz rauf = FPS rauf

Zurück