Grantieansprüche gegen insolvenzen Verkäufer

AW: Grantieansprüche gegen insolvenzen Verkäufer

Der Hersteller hat dir gegenüber keine Verpflichtung. Wenn er etwas macht, dann aus Kulanz.
Hatte das gleiche mit K&M aber Gigabyte ist im Support sehr gut.
 
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Wie schon geschrieben wurde hast du Gewährleistung im Regelfall beim Händler und Garantie beim Hersteller. Wenn der Händler aber insolvent ist übernimmt ein Insolvenzverwalter einen solchen Fall bzw. die Kosten. Die Erfolgsaussichten sind hier aber sehr bescheiden.
In einem Schadensfall wendest du dich über die Garantie dann aber "einfach" an den Hersteller.
 
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Ich denke mal 90% der Hersteller machen da keine Probleme. Hatte schon öfters den Fall, dass der "Kassenzettel" weg war. Hab mich dann an den Hersteller gewandt, die s/n-Nummer angegeben und die haben anstandslos umgetauscht (Logitech z.B.).
 
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Wie ich gerade gelesen habe, geht der Verkäufer Gedgoods und Co. Insolvenz.
Wie sieht es aus mit der Gewährleistung von Produkten bzw in meinen Fall 2x Powercooler Grafikarte Amd Hd 7950. Kann ich Gewährleistung gegenüber PowerCooler machen wenn Gedgoods pleite geht?

getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig - ComputerBase

Nein, kannst Du nicht. Du kannst aber mit dem Insolvenzverwalter sprechen.
 
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Rabatte sind ab und zu mal eine Taktik bei solchen Fällen. Ich glaube Quelle und Neckermann haben dies auch so gemacht. Interessant wirds aber erst, wenn das Schicksal wirklich besiegelt ist, kein Käufer gefunden wurde und der Ausverkauf beginnt. Dann gibt es meistens tolle Rabatte.
 
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Der Laden ist quasi zahlungsunfähig und versucht auf Teufel komm raus sich über Wasser zu halten. Warum sollten die Rabatte gewähren?!

Das wichtigste, was ein insolventes Unternehmen in der Situation benötigt, sind liquide Mittel, sprich Geld. Rabatt-Aktionen können durchaus einen Weg darstellen, um möglichst schnell da dran zu kommen. Hängt etwas vom Insolvenzverwalter ab. Wenn da einer ist, der einfach nur zerschlagen will, wird da nichts mehr verkauft. Soll das Unternehmen aber saniert werden, muss das laufende Geschäft weitergeführt werden. Und das geht aufgrund des schlechten Rufs der Insolvenz nur mit richtig üblen Aktionen, die zum Kauf überreden.
 
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