Grand Theft Auto V erscheint unzensiert in Deutschland !

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Der vielleicht meist erwartete Titel 2013 "Grand Theft Auto V" erscheint unzensiert in Deutschland. Diese ist damit Inhaltsgleich mit der Original Version.
Dies hat nun RockstarGames in einem Tweet bestätigt: *Klick*

Die USK hat das Spiel mit einer Freigabe ab 18 Jahren durchgewunken.

Also könnt ihr bedenkenlos ein Exemplar von GTA V bei eurem Händler des Vertrauens vorbestellen, auch wenn dieser in Deutschland ist :)

von dem rating des spiels M+ , weil da Blood and gore angegeben ist. und bei GTA4 stand nur Blood da. und bei San Andreas war auch blood and gore, wo man halt die köpfe wegballern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei San Andreas haben sie das mit den Rollenspielelementen übertrieben.
Ständig musste man in die Muckibude oder Pommesbude, Frisörladen oder Tatoostudio, wenn man mit den Weibern ausgehen wollte, weil jede einen anderen Typ mochte.

Bei San Andreas haben sie das mit den Rollenspielelementen übertrieben.
Ständig musste man in die Muckibude oder Pommesbude, Frisörladen oder Tatoostudio, wenn man mit den Weibern ausgehen wollte, weil jede einen anderen Typ mochte.

Dafür konnte man des Sexappeal hochcheaten, ich habe als Muskelpaket sowohl die Krankenschwester als auch diese dicke Polizei-Tussi, oder wer auch immer das nochmal war, rumgekriegt.:ugly:

Dass man aber mit jeder von der was haben musste, um die 100% zu bekommen, fand' ich dann doch etwas doof, aber von der Spielwelt her und dem Umfang ist San Andreas unerreicht, und konnte mir GTA 4 mit all seinen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten am PC gestohlen bleiben.;)

Die schwierigste Frau war in Blueberry, welche am Schießstand zu finden ist. Sie mag keine Muskeln aber typisch hat man immer über 90% Muskeln. Dann musste man 2 Stunden schwimmen damit die Muskeln abgebaut werden.

San Andreas war von der Landschaft am schönsten. Die Aufträge und das Feeling waren in Vice City am besten.

Dafür konnte man des Sexappeal hochcheaten, ich habe als Muskelpaket sowohl die Krankenschwester als auch diese dicke Polizei-Tussi, oder wer auch immer das nochmal war, rumgekriegt.:ugly:

Ja, aber man will ja alle Weiber abgreifen. :D:D

Dass man aber mit jeder von der was haben musste, um die 100% zu bekommen, fand' ich dann doch etwas doof, aber von der Spielwelt her und dem Umfang ist San Andreas unerreicht, und konnte mir GTA 4 mit all seinen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten am PC gestohlen bleiben.;)

San Andreas war sehr umfangreich. Ich mochte die Wüste am Liebsten, da konnte man herrlich mit der Geländemaschine herumfahren.
Daher hoffe ich, dass es auch bei GTA 5 ein kleiner Wüstenabschnitt da ist. :daumen:

Die schwierigste Frau war in Blueberry, welche am Schießstand zu finden ist. Sie mag keine Muskeln aber typisch hat man immer über 90% Muskeln. Dann musste man 2 Stunden schwimmen damit die Muskeln abgebaut werden.

San Andreas war von der Landschaft am schönsten. Die Aufträge und das Feeling waren in Vice City am besten.

Schade, dass die Grafik von San Andreas so PS2 altbacken war, da hätte Rockstar aufm PC einfach noch mehr rausholen können. :(

Ich wünsche mir jedenfalls eine Rückkehr nach Vice City. Vielleicht mit GTA 6, vielleicht als Extra Spiel (wie es Vice City ja auch war).

San Andreas war sehr umfangreich. Ich mochte die Wüste am Liebsten, da konnte man herrlich mit der Geländemaschine herumfahren.
Daher hoffe ich, dass es auch bei GTA 5 ein kleiner Wüstenabschnitt da ist. :daumen:
Es geht ja schwer das Gerücht um, dass die Militärbasis aus San Andreas (Area 69) wieder mit dabei ist.:D
Schade, dass die Grafik von San Andreas so PS2 altbacken war, da hätte Rockstar aufm PC einfach noch mehr rausholen können. :(
Das Game sah auf der PS2 noch viel, viel schlimmer aus, da hat man vor lauter Gebrösel gar nix mehr erkennen können.:fresse:
Auf'm PC hatte das Game wenigstens einige, schöne Glanzeffekte, auch wenn der Rest eher Durschnitt war - hatte dafür, wenn ich mich recht entsinne, dafür doch ein wenig hohe Hardwareanforderungen, auf meinem alten PC ruckelte das Game auf bestimmten FX-Einstellungen recht deutlich

Es geht ja schwer das Gerücht um, dass die Militärbasis aus San Andreas (Area 69) wieder mit dabei ist.:D

Hört sich gut an.
In einem Monat wissen wir ja, was drin ist.

Das Game sah auf der PS2 noch viel, viel schlimmer aus, da hat man vor lauter Gebrösel gar nix mehr erkennen können.:fresse:
Auf'm PC hatte das Game wenigstens einige, schöne Glanzeffekte, auch wenn der Rest eher Durschnitt war - hatte dafür, wenn ich mich recht entsinne, dafür doch ein wenig hohe Hardwareanforderungen, auf meinem alten PC ruckelte das Game auf bestimmten FX-Einstellungen recht deutlich

Jop, die PS2 Version hatte ich mal gesehen, war echt mies, trotzdem hätte man mehr aus der PC Version holen können.

Daher bin ich auch etwas verunsichert. GTA 5 extra noch für die alten Konsolen bringen ist zwar aus Sicht von Rockstar gut, denn so können sie doppelt und dreifach kassieren, trotzdem würde ich es bedauerlich finden, wenn sich die PC Version dann nicht deutlich von der Konsolenversion unterscheidet (also optisch). Bei GTA 4 war das ja eher mies gemacht, auch da hätte Rockstar wesentlich mehr rausholen können.
Bei Max Payne 3 war das schon nicht schlecht, aber ich hoffe, dass Rockstar noch einen drauf setzt und vor allem, dass es nicht die Menge an Bugs hat wie GTA 4 oder Max Payne 3.

Immerhin gibt es jetzt kein lausiges Games for Windows live mehr, auf dass sie setzen können.:daumen:

Und Max Payne 3 war das erste Game, das meinen betagten PC beim Spielstart doch tatsächlich doch noch zum Absturz gebracht hat.:fresse:

Zurück