News Grand Theft Auto 4: RTX Remix beeindruckt mit Pathtracing

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Aktuell ist ein RTX Remix von Grand Theft Auto 4 in der Mache, welcher sich jetzt erstmals in Screenshots der Öffentlichkeit präsentiert. Das ambitionierte Modding-Projekt beeindruckt mit opulentem Echtzeit-Pathtracing.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grand Theft Auto 4: RTX Remix beeindruckt mit Pathtracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab mich leider bis heute noch nicht damit beschäftigt (wie ich es wollte, aber zeitlich nicht schaffe) aber habe damals GTAIV sehr stark gespielt und die Story mit dem Idioten Roman hat mir sehr sehr gut gefallen. Es sollte wohl ja ein aufpoliertes "Remaster" geben, welches ich dann gerne für meine PS5 nochmals kaufen würde. Aber toll das Remix den "Markt" so belebt.

Ob als Remix Variante oder offizielles Remaster von Rockstar und co, GTA IV in einer neuen Variante würde ich sehr gerne spielen. Der SP wie auch der MP haben mir bedeutend mehr gefallen als vom Fünfer, es passte alles zusammen, war vom Setting etwas dreckig und die Welt empfand ich für damalige Verhältnisse echt realistisch.

Hoffentlich bestätigen die Gerüchte sich und es kommt etwas offizielles.

Zuletzt bearbeitet:
Ob als Remix Variante oder offizielles Remaster von Rockstar und co, GTA IV in einer neuen Variante würde ich sehr gerne spielen. Der SP wie auch der MP haben mir bedeutend mehr gefallen als vom Fünfer, es passte alles zusammen, war vom Setting etwas dreckig und Welt empfand ich für damalige Verhältnisse echt realistisch.

Ich hoffe nach wie vor auch auf ein GTA4 Remake. Da hätte ich richtig Bock drauf.

das Spiel läuft selbst auf 5070ti mit massiven Einbrüchen von 150 bis 50 frames ist alles dabei

Das lief seit dem ersten Tag auf sämtlicher Hardware so. Aktuell läuft es nichtmal auf meiner aktuellen Hardware. Jedenfalls nicht dauerhaft störungsfrei, daher hätte ich es lieber gerne für meine PS5.

Hatte erst neulich ein Video gesehen mit der Mod Version und gleich wieder Bock drauf ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte erst neulich ein Video gesehen mit der Mod Version und gleich wieder Bock drauf ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
viel zu depressiv 😅

Da es hier doch gerade einige gibt, die GTA IV gerne wieder aufpoliert spielen möchten:

Eingebundener Inhalt

Ganzes Video lohnt. Genutzt wird die Mod FusionFix, um das Game um diverse grafische Effekte zu erweitern und um viele Fehler zu beheben, die damals beim PC-Port entstanden sind, oder gar gänzlich fehlen. Es wird von Effekt zu Effekt alles durchgegangen und mit dem Originalversionen verglichen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Edit: Wichtig wäre noch zu sagen, dass man diverse grafische Anpassungen auch ausstellen kann, aber vieles lohnt sich einfach.

Ich hab mich leider bis heute noch nicht damit beschäftigt (wie ich es wollte, aber zeitlich nicht schaffe) aber habe damals GTAIV sehr stark gespielt und die Story mit dem Idioten Roman hat mir sehr sehr gut gefallen. Es sollte wohl ja ein aufpoliertes "Remaster" geben, welches ich dann gerne für meine PS5 nochmals kaufen würde. Aber toll das Remix den "Markt" so belebt.
Ob als Remix Variante oder offizielles Remaster von Rockstar und co, GTA IV in einer neuen Variante würde ich sehr gerne spielen. Der SP wie auch der MP haben mir bedeutend mehr gefallen als vom Fünfer, es passte alles zusammen, war vom Setting etwas dreckig und die Welt empfand ich für damalige Verhältnisse echt realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück