Gran Turismo 7: Downloadgröße von fast 90 GB auf PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Downloadgröße von fast 90 GB auf PS5

Am 4. März soll Gran Turismo 7 für die PS5 und PS4 erscheinen. Wer dem Release freudig entgegenfiebert, wird vielleicht auch schon auf den Pre-Load warten. Für den dürfte die zu erwartende Downloadgröße ebenfalls interessant sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Downloadgröße von fast 90 GB auf PS5

Wird es das Spiel auch für PC geben? Wenn ja, dann vermutlich erst später?
Darüber lässt sich nur spekulieren. Bisher wurden exklusive Titel erst nach ca. 3-4 Jahren auf dem PC veröffentlicht. Sony steht zur Zeit etwas unter Druck, was dazu führen könnte, dass die Zeiten etwas gekürzt werden. Vielleicht überrascht uns Sony mit einer Veröffentlichung schon in 1-2 Jahren, oder auch gar nicht.^^

Darüber lässt sich nur spekulieren. Bisher wurden exklusive Titel erst nach ca. 3-4 Jahren auf dem PC veröffentlicht.
Grand Turismo gab es für den PC?
Ratchet und Clank auch?

Das wäre mir neu.

Sony will etwas für den PC veröffentlichen von den ehemaligen Exklusivtiteln.
Bisher sieht man da gar nichts.

Aus der zweiten Reihe gab es da manchmal was: Shadowmaster, WipEout, R-Type 1+2, ~ Final.

Auf Grand Turismo , R-Type Delta oder Little Big Planet warte ich heute noch.

Gerade Gran Turismo 7 würde ich mir wirklich auf dem PC wünschen, da mein Lenkrad und Pedale zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer noch gut sind, aber eben nicht mit der aktuellen Playstation kompatibel. Und mir so ein Set ein zweites Mal zu kaufen ist mir erstens zu teuer und zweitens hab ich keinen Platz für ein zweites Simrig bzw. keine Lust auf ständiges Herumgeschraube.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das Ding irgendwann auf dem PC kommt, idealerweise auch mit VR Support (und bitte nicht versprechen und dann nicht halten, wie's damals bei Resident Evil 7 der Fall war).

Gerade Gran Turismo 7 würde ich mir wirklich auf dem PC wünschen,
Meiner Meinung nach, das beste Spiel auf der Playstation.
Das sah schon auf der PS1 besser aus, als alles andere.

Und durch den Karrieremodus konnte man sich immer bessere Autos leisten und die vorhandenen ausbauen.
Der eine Mitsubishi hatte zuletzt um die 900PS und fuhr 300km/h oder so.

Shadowmaster als exzellenter Phantasy-Shooter gab es mal für Windows, aber der ist nicht zum Laufen zu bringen unter Windows 10 64 mit irgeneinem Dirextx- und Dateiladefehler.

Natürlich gibt es dafür keine deutsche Beschreibung unter Wikipedia.
Spiele sind ja nur etwas für wenige ... .

Meiner Meinung nach, das beste Spiel auf der Playstation.
Zu PS2 Zeiten auf jeden Fall der Hauptgrund, warum ich mir die Konsole gekauft habe (damals Gran Turismo 4, hab ich echt lange gespielt).

Aber ein gutes Lenkrad zu haben, das aber nicht benutzen zu können, weil die Kompatiblität mit den Konsolen von einer Generation zur nächsten softwaremäßig blockiert wird, ist halt frustrierend. Daher würde ich mir heute für Gran Turismo auch keine Konsole mehr kaufen, egal wie gut das Spiel ist.

Diese ganze Einschränkung bei der Unterstützung von Zusatzhardware/speziellen Eingabegeräten ist einfach zum :kotz: Das Zeug ist teuer genug und sollte entsprechend auch über mehrere Generationen kompatibel bleiben.

Die Standard-Version für die PS5 ist vorbestellt, bin gespannt wie lange der Download per WLAN bei max. 250 Mbit in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück