Gran Turismo 5: Premiumautos mit Details auf Playstation 4-Niveau

Aber es ist doch ein bisschen komisch, dass bei einem Crash je nach Auto was abfliegen kann oder nicht ^^ Wenn schon Schadensmodell, dann richtig, finde ich...
Naja, mal gucken, vielleicht ist dann mal wieder großzügiges Drüberwegsehen angebracht, wie schon bei den vorherigen Titeln. ;) Ist wohl sowas wie eine Jahrhundertaufgabe, ein komplettes Schadensmodell mit detailreichen Autos zu entwickeln, vielleicht klappt's ja beim 6. oder 7. Teil.

Aber es ist doch ein bisschen komisch, dass bei einem Crash je nach Auto was abfliegen kann oder nicht ^^ Wenn schon Schadensmodell, dann richtig, finde ich...
Okay du musst aber auch bedenken, dass es in den Meisterschaften bei GT immer sehr starke Vorgaben an die Boliden gab. Deswegen glaube ich nicht, dass man viele Rennen mit Premium vs Standard Cars sehen wird.

Zum Thema Aufwand: Anscheinend sind pro Premium-Auto biszu 100 Tage Entwicklungszeit nötig gewesen um die Details und das Fahrverhalten gleichwertig ins Spiel zu übernehmen...

Selbstkritisch haben die Entwickler von Ponyphony Digital aber schon zugegeben, dass sie viel zu sehr auf Details geachtet haben. Auf dem Nürburgring ist zB jedes einzelne Graffiti 1:1 wie auf der echten Strecke.

Okay du musst aber auch bedenken, dass es in den Meisterschaften bei GT immer sehr starke Vorgaben an die Boliden gab. Deswegen glaube ich nicht, dass man viele Rennen mit Premium vs Standard Cars sehen wird.

Zum Thema Aufwand: Anscheinend sind pro Premium-Auto biszu 100 Tage Entwicklungszeit nötig gewesen um die Details und das Fahrverhalten gleichwertig ins Spiel zu übernehmen...
Okay, also wenn man bedenkt, dass das Spiel nun mal an der Grenze des derzeit Machbaren angelangt ist und die Aufteilung zwischen Premium und Standard im Spiel clever gelöst wurde, kann man's vielleicht akzeptieren. Hier wurde gesagt, dass es 10 Jahre gedauert hätte, alle Autos als Premium-Autos zu modellieren. Hier in den Kommentaren wurde gesagt, dass die Bluray-Disk von GT5 fast voll ist (auch wenn das natürlich keine Ausrede ist, man könnte das Spiel ja in zwei BDs aufteilen und einen Teil des Spiels auf die Festplatte installieren). Mal schauen, wie's letztendlich aussieht.

LOL das ist weder die Ingame Grafik noch sind die Chrashes wirklich sehenswert. Ich sah keine kaputten oder Verkratzen Autos.

Bei Gran Turismo war schon seit dem ersten Teil Replay Grafik = Spielgrafik. Und Kratzer oder Dellen sieht man schon, aber ich muss dir recht geben: Diese sind wirklich sehr "dezent". Man weiß aber noch nicht ob das mit dem Spielmodi zusammenhängt oder was auch immer.

Es sind noch 5 Monate bis zum Release und da kann noch eine ganze Menge passieren.

Also nach sovielen Jahren Wartezeit für mich und Entwicklungszeit für die Hersteller muss mich das Spiel beim ersten Anspielen umhauen, so wie's damals bei GT3 war. Sonst wird's nicht gekauft.

Das ist Unsinn. Die normalen Tasten (Kreis, Dreieck, L1, R1, usw.) sind natürlich digital (entweder gedrückt oder nicht, 1 oder 0). Analog sind die beiden unteren Schultertasten (Trigger / L2+R2) und die beiden Analog-Sticks.

Das ist falsch. Die Tasten bei dem Dualshock 2 und 3 (bei 1 weiß ich es gar nicht) reagieren unterschiedlich auf die Druckstärke. So kann man z.B. bei Metal Gear Solid bestimmen wie stark man einen würgt (zu schwach und er reißt sich los, zu stark und man tötet ihn) oder eben bei GT wie viel gaß man gibt je nachdem wie stark man auf den knopf drückt.

Hallo zusammen,
Das wird aber in Zukunft nicht mehr lange so sein, möchtest du im Playstation Network "Premiuminhalte" genießen. Irgendwann muss man einer Sache Tribut zollen.

Die Premiumsache soll doch nur ein art Abo sein, oder? Ich habe bislang nichts davon gehört, dass es irgendwelche Inhalte geben wird, die im normalen PSN nicht verfügbar sind.

Das ist falsch. Die Tasten bei dem Dualshock 2 und 3 (bei 1 weiß ich es gar nicht) reagieren unterschiedlich auf die Druckstärke. So kann man z.B. bei Metal Gear Solid bestimmen wie stark man einen würgt (zu schwach und er reißt sich los, zu stark und man tötet ihn) oder eben bei GT wie viel gaß man gibt je nachdem wie stark man auf den knopf drückt.

Hm also ich hab jetzt schon verhältnismäßig viel mit dem Dualshock 3 gezockt aber davon hab ich noch nichts gemerkt. :crazy:

naja.
Bis jetzt ist allles was ich über GT5 gesehen habe nicht so der Knaller.
Viel Aliasing an Hausern und im Hintergrund.
Hoffe das es in Full HD wirklich besser aussieht wie die ganzen HD Videos im Netz...

lol! Als obs bei GT schon jemals um die beste Grafik ging!? :schief:
Ich sag nur Fahrverhalten.......

Klar geht es um die Grafik Qualität !
Und das was im E3 Trailer zusehen ist in alles Replay !
Im Replay wird Kantenglättung benutzt , hoffe mal im realen Spiel auch ..sonst sieht es nicht mehr Zeitgemäß aus...

Schade, dass es auf der PS3 nicht so aussehen wird :heul:
;)

:daumen::lol:
Sign

Hut ab an die Entwickler, bei den Screens muss man ja zweimal reinschauen ob die echt oder unecht sind. ;)

MfG

solltest dir dringend ne brille holen :lol:

Hoffentlich veranschlagt man den Preis nicht wieder im 55-70-Euro-Segment. Das schmerzt ungemein!

Gruß
Wannseesprinter

der preis wird zu 100% in diesem segment liegen

LOL das ist weder die Ingame Grafik noch sind die Chrashes wirklich sehenswert. Ich sah keine kaputten oder Verkratzen Autos.
Beim Schadensmodell hätten die wirklich bei Codemasters mal nach Hilfe fragen können/müssen. Grid und Dirt 2 zeigt wie heute ein Schadensmodell auszusehen hat.

:daumen: Sign

Bei dem Entwicklungstempo von Poly... passiert da gar nichts mehr. In den 5 Monaten fahren die vielleicht gerade mal die Rechner hoch :D :lol:

:lol::daumen:
Wow, viele Screenshots sind dem Fotorealismus ja schon ziemlich nah. :daumen:

geh dir auch mal ne starke brille holen :lol:

So nah wie Berlin New York...

Das mag ja sein, aber die Grafik in dem Trailer ist nicht ingame, das lässt sich alleine schon an dem SSAA erkennen.

Sign

Und das was im E3 Trailer zusehen ist in alles Replay !
Im Replay wird Kantenglättung benutzt , hoffe mal im realen Spiel auch ..sonst sieht es nicht mehr Zeitgemäß aus...

bin ich echt gespannt
ich kanns aber nicht fassen wieso sich die entwickler den pc markt entgehen lassen :huh:

ich kanns aber nicht fassen wieso sich die entwickler den pc markt entgehen lassen
Weil die Margen da eventuell nicht so hoch sind und Sony nunmal nichts fürn PC produziert, man will ja PlayStations verkaufen.

Beim Schadensmodell hätten die wirklich bei Codemasters mal nach Hilfe fragen können/müssen. Grid und Dirt 2 zeigt wie heute ein Schadensmodell auszusehen hat.
Wenn man aus lizenzrechtlichen Gründen kein Schadensmodell einbaut brauch man auch nicht bei Codemasters nachfragen........

Der Focus lag bei GT schon immer woanders......

Zurück