Graka?

"Grafikkarte ist HIS HD4670 von IceQ hoffe das mein CPU lahm ist und net die Graka in far cry 2 hab ich grafikfehler in Direkt X10 lila licht und rechtecke die schnell wieder kommen und in crysis gestreckte linien an den gegnern habe graka mal von 780 auf 850 und memoryclock 1000 auf 1050 getaktet kann das daran liegen fehler hab ich nur bei den spielen Crysis unf Far cry2 Direkt x10 X9 lief fehlerfrei aber schlechte performance fall es dich interessiert zocke ich auf sehr hoch auser schatten mittelkomischerweise leuft Crysis DEMO ! besser als Far Cry2 villeicht liegt es daranhabe wegen OC dauernd bluescreens am start im windows oder spieln net weis einer warum?"Du hast es erfasst. Durch die Übertaktung der GPU von 780 auf 850 Mhz wird deine GRAKA ziemlich stark beansprucht und wenn dein restliches System eine schlechte Wärmeregulierung hat kann das zu Problemen führen.Ich würde das mal überprüfen! Nicht das du deine Hardware mal dauerhaft schädigst.

nja also ist ja die 4830 bislang der kauftipp :D ... aber jetzt habsch gelesen dass bald ne 4770 bzw. 4750 rauskommen soll, also ein ersatz für die 4830 ... nja mal schauen wie sich das entwickelt, schließlich willsch mir nich son ding kaufen und nen monat später kommt die annere graka raus und ist besser für den fast gleichen preis ... das hat ich schonmal zu zeiten einer gf 6600 gt :D

Die Hauptunterschiede sollen im Fertigungsprozess (HD4770 > 40 nm) und den Taktraten (HD4770 > 750/800 MHz) liegen. Mal sehen, wie groß das dadurch entstehende Leistungsplus ausfällt.

MfG, boss3D

boss3D du hast schon recht das die 3870 besser ist als die 4670 ich selbst habe die HIS HD 4670 IceQ und habe in Crysis 25- 30 Frames auser in Far Cry 2 20-50 Frames und im Direct X10 grafikfehler in beiden spieln bin total genervt warum es so ist.
Eins verstehe ich net an dichteren gebieten habe ich in Far Cry 2 besser Frames weinn ich aufs waser blicke 20-25 unter 20 nie.
ich habe mir die graka gekauft weil mein netzteil nicht genug ampere hat auf der 12V schiene und mein rechner erst paar monate alt ist möchte ich kein neues NT.
Alle spiele Tomb Rider U. 50Frames
COD 4 70-130 Frames
COD 5 50 Frames
Crysis 25-30
Mirrors Edge 40-50Frames
das blöde aber actionreiche Far Cry 2 leider 20 weis ichnet warum obwohl mein systemausreicht
NFS U. 30-35 Frames aber auch 20 mit einr billig grafik eine frechheit das games ist schlecht
alle Spiel auf den höchsten details mir reicht es vollkommen aus und ohne ati A oder AF ist die HD 4670 ein tik schneller die HD3870, sie spart sehr viel strom 59W und ist mit meinen Ice Q lüfter sehr sehr leise
was die graka für was besonderes macht trotz mit einer 128 bit ist sie fast genau schnell hd 3870 wie gesagt ohne AA und AF bisschen scneller.
Ich möchte dich nicht kritisieren und mit meiner Graka angeben aber verkrüppelt oder schwach ist sie nicht bitte nicht so schlecht auf die graka reagieren. Danke

hallo witcher aber die temps sin in ordnung und ich habe die fehler nur in crysis Demo und Far Cry 2 an den anderen spielen nicht.
23 Grad im Desktop bereich vollast villeicht 30 oder 35 Grad und die graka ist auch unter 50 mehr geht net. Kann es sein das irgendwas mein system bremmst? über ein halbes jahr nicht formatiert und die Festplatte ist schon fast voll.
Mein System reicht vollkommen aus für das spiel, und ich habe noch nie ein Direkt X10 update gemacht falls du wissen möchtest. BIOS Datum System BIOS 01/10/08 Datum Video BIOS 11/12/08
CPU 23 °C (73 °F)
1. CPU / 1. Kern 4 °C (39 °F)
1. CPU / 2. Kern 8 °C (46 °F)
MCP 43 °C (109 °F)
IBM IC35L060AVVA07-0 37 °C (99 °F)
SAMSUNG HD252HJ 30 °C (86 °F)

Die Hauptunterschiede sollen im Fertigungsprozess (HD4770 > 40 nm) und den Taktraten (HD4770 > 750/800 MHz) liegen. Mal sehen, wie groß das dadurch entstehende Leistungsplus ausfällt.

MfG, boss3D

Stell dir vor,die HD 4770 hat auch ein 128 bit Speicherinterface und welch eine Überraschung,die HD 4770 ist schneller als eine HD 4830,könnte ja eig gar nicht sein.
Nur weil eine Grafikkarte eine geringer Bandbreite hat,ist die performance nicht gleich total mies. Außerdem hat eine HD 4670 einen doppelt so hohe Texturfüllrate,aber das spielt ja anscheinend keien Rolle.

Du hast ja Recht,eien HD 3870,jedenfalls die MSi Version gibt es schon sehr günstig und aus reiner Leistungssicht ist die HD 3870 deshalb vorzuziehen.
Aber du betrachtest das viel zu oberflächlich.
Ich will nicht meine Grafikkarte promoten,ich war damals ja auch am überlegen ,ob ich mir nicht lieber eine HD 3870 kaufen sollte,damals hat sie aber noch 15 € mehr gekostet

ATI Fan wie seihts es eigentlich mit deine HD 4670 aus du hast fast das selbe system wie ich, läuft bei dir Far Cry 2 gut oder auch mit 20 Frames? Hab nen 4000+ X2 mit 2,8 ghz x2 reicht eigentlich für far cry 2 aber die grafikfehle gehn im Direkt X10 immer noch nicht weg egal ob ich alles wieder runtertakte. kann es sein das dass spiel crysis grafikfehler hat weil es eine DEMO ist? Ich bin eignetlich sehr zufrieden mit der grafikkarte und verkrüppelt ist sie nicht.

Leider hab ich Far Cry 2 nicht,deswegen kann ich dazu nichts sagen nobody
Ehmm,also die Crysis Demo läuft bei mir fehlerfrei,jedoch unterschiedlich schnell,ich denke aber das hängt eher mit Hintergrundanwendungen zusammen.

Wie ist das,wenn ich mich mal einklincken darf,werden die Preise der ATI Karten wie z.b. 4870/4850 fallen zum Start der 4890?

Denke schon,ist aber eher spekulation und wenn nur noch ein wenig,schließlich sind die preise erst gefallen

Du meinst wohl die GTS250?;)
ATIFan22 und Boss3D:Nun gebt euch wieder die Hände.Dieser Streit wegen dem Speicherinterface und gewissen Leistungsdaten wird Langsam Lächerlich.:daumen2:

MfG

habe immer noch keine lösung für mein performance problem, glaubt ihr mein system (x2 4000+ 2x 2,8 ghz) ist zu langasam weil ich seit über ein halben jahr die festplatte nicht formatiert habe oder hat 3Dboss recht das meine HIS HD 4670 verkrüppelt ist? die 20 frames in Far Cry 2 ist für mich unspielbar crysis geht besser. Und niemand weis wegen den grafkfehlern in Direkt x10 bereich (Far cry 2) und in Crysis an den gegnern und alle Menschen mit langen graauen halt einfach rausgeschossen von den gegnern lange linien wenn ihr es verstanden habt?
könnte mir villeicht einer helfen?
grafiktreiber erneurt nix passiert
system runtergetaktet nix
grafikkarte auf die niedrigste stelle getaktet nix
glaubt ihr die karte ist hin obwohl sie erst neu ist karte desktop 37 grad last 47 grad getaktet von 780 auf 850 und memory 1000 auf 1050

Zuletzt bearbeitet:
Zurück