Graka wird nichtmehr erkannt!?

Ich habs seit sommer...
Muss ich fürs umtauschen nicht alles dabeisein? Hab nichtmehr alles!!!
Ich schwanke, wenn überhaupt, zwischen nem Asus, nem Foxconn und nem Asrock board...

Ich würde Das Asrock nehmen
Foxconn ist eher Bekannt für ihr OEMboards (siehe meine Sigantur -.-" (nicht mehr lange mit dme board))
Obwohl die Jetzt auch mit ihrer Gaming serie angefangen Haben.
Asrock ist schon besser ebenfalls sowie Asus.

Welches solls denn Genau werden?

Also zur auswahl stünden:
asrock 890FM Deluxe 5
Foxconn A9DA-S
Asus M4A77TD

Ich würde trotzdem gern mein problem lösen... Da ich keine 2 wochen warten will!

An deiner Stelle würde ich erstmal zu deinem Kumpel gehen und von ihm ersatz verlangen.

Was du versuchen kannst wäre, wie bereits erwähnt, PC vom Netz nehmen, Graka rausnehmen, BIOS Batterie entfernen und den Kontakt mit einem metallischen Gegenstand kurzzeitig überbrücken. Danach sollte dein BOIS auf Werkeinstellungen zurück gesetzt werden. Batterie rein, Bildschirm an Mainboard anstecken und PC starten. Normalerweiße sollte er jetzt mit dem IGP booten.

Nun wenn du keine OnBoard Grafik kast und der PC nicht bootet wenn die Graka im zweiten PCIe Slot ist besteht auch die Möglichkeit das die Graka beschädigt wurde. Bei einer großen Graka mit schwerem Lüfter drauf besteht meist eine einseitige Belastung. Während die eine Ecke vom PCIe Slot und dem Gehäuse fixiert wird, hängt die andere Ecke lose runter. Dabei wird die Grafikkarte leicht gebogen und dadurch auch die Kontakte. Bei einem Stoß kann es nun dazu kommen das die Graka kurz überspannt wird und dabei Kontakte brechen und dabei ist nicht nur die Rede von den Kontakten am PCI slot.

Oo das währe das schlimmste ;(
Ich werd mal ein neues MB ausprobieren... Wenn es das nicht is, dann wirds zurückgeschickt und eine neue GraKa bestellt!

Ich packs nemma -.-
Gerade weil du gesagt hattest dass die GraKa zu schwer sein könnte, hab ich beim Start die GraKa hochgedrückt (also dass sie horizontal gerade ist)
Und was ist passiert? BILD! Und das 5 Minuten nachdem ich das Mainboard bestellt habe!!! WTF?

Rurdo schrieb:
Ich packs nemma -.-
Gerade weil du gesagt hattest dass die GraKa zu schwer sein könnte, hab ich beim Start die GraKa hochgedrückt (also dass sie horizontal gerade ist)
Und was ist passiert? BILD! Und das 5 Minuten nachdem ich das Mainboard bestellt habe!!! WTF?

Hahahahha versuch es mal mit kabelbinder am festplattenkäfig zu befestigen :D

Hab jetzt ne Front-blede vom Gehäuse meiner Mutter genommen^^ und es funktioniert!
Ne, ich stornier nicht, wollte sowieso ein neues MB^^

Asrock 890FX Deluxe 5 wirds ^^
Ja Win muss ich neu installen, aber ich bekomm wahrscheinlich zu weihnachten von meiner tante ne SSD ^^ :devil:

Zurück