Graka wird nicht mehr erkannt

Brinni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Habe ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 in Verbindung mit einer Sapphire HD6950.
Beim Starten des Rechners blieb der Bildschirm heute nun Schwarz... Die Onboard Grake funktioniert einwandfrei.

Die HD6950 Läuft auch, wird jedoch nicht mehr erkannt, weder im Gerätemanager noch in AIDA.

Is die Graka vll defekt oder hat das Mainboard nen Treffer?


Lg Brinni
 
Möglich wäre ein Defekt der Grafikkarte. Wichtiger wäre noch was für ein Netzteil du hast. Bitte genau wenns geht.
Hast du sie mal Ausgebaut und wieder ein. Andere Anschlusse der Grafikkarte probiert. Eine andere Grafikkarte im Pc getestet, falls vorhanden. Außer Onboard!
 
Hallo! Netzteil ist ein bequiet BQT-B5-500W. Lief bis jetzt ohne Probleme, Rechner müsste jetzt 2,5 Jahre alt sein. Andere Grafikkarte kann ich leider nicht Testen da ich keine 2. da habe.
Ja hab die Graka bereit aus und wieder eingebaut, ergebnis war das Selbe.
 
Ein B5 What the f***. Du meinst E5 oder ? Das Ding solltest du so schnell wie möglich austauschen.

Oder meinst du was anderes ?
 
Sorry, selbstverständlich ein E5. Warum sollte ich das schnellstmöglich austauschen?

EDIT: Graka war jetzt im Ofen und Läuft wieder. Scheint so als ob die Grafikkarte einen Schaden hat oder?

lg Brinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie gesund gebacken. OK dann schau schon mal nach ner neuen. Die hat vermutlich irgendwo ein Defekt (lötstelle...) Hab eine alte 8800Ultra schon 3 Mal Gesund gebacken. Die geht immer wieder Kaputt. Nimm sie solange es geht aber hol dir ein neueres Netzteil (besser schutz höhere Effizienz..) und eine neue Grafikkarte.
Je nach CPU und Spiel. Also alles ab >Radeon R9 280 oder ab Geforce GTX 760.

MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)

ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
 
Neue Graka ist bestellt. Die alte macht jetzt manchmal nen Farbwechsel, ich denk das Problem ist jetzt eindeutig :D

Könnt ihr ein Netzteil empfehlen?

System:
Prozerssor: i5-2500k
Graka: R9 270X

kein OC etc PP

Vielen Dank!
 
Zurück