Graka wird bei GTA4 falsch erkannt

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich hab mal GTA4 mal wieder installiert und wollte es mit Carmods und dem ENB Series Mod aufpeppeln. Der ENB Mod funzt aber nicht daher habe ich ihn wieder ntfernt. Ich habe alles auf max und Sichtweite auf 40 geknallt - mit meinem System rukkelts jetzt ein wenig:huh: nur wegen der x16 Filterung! und ich sehe keinen Unterschied zu vorher bevor ich das hatte:daumen2: Beim Benchmarkergebnis steht ich habe ne 9600GT obwohl ich ne 4890 hab

Anhang anzeigen 246122
Anhang anzeigen 246121

Meine GigabytePlatine hab ich neu gekauft und sofort mit der 4890 betrieben, sie also nie eine 9600Gt gesehen weil ich keine hab:D

die einziges Grakas die ich im Hause hab/hatte sind 1550 Series und meine 4890 und meine erste gekaufte Graka die 8800GTX von Asus, welche mein Freund nun hat.

ausgeblendete Geräte anzeigen lassen?

das ist mir neu pls erklären:)

Ich hab das selbe Problem. Statt meiner GTX 275 steht bei mir nun immer 9600GT. Aber stören tuts micht nicht, da alles Flüßig läuft. Außerdem kann man damit Pralen dass man mit ner 9600 GT 50FPS zusammen bringt :P

Bei mir lief aber vorher GTA4 immer flüssig auch wenn ich ein haufen um mich rumscharte und alle in die Luft jagte mit nem Raketen werfer und nun ist mein Sys hoffnungslos überfordert mit einer kleinen Verfolgungsjagt (Hab noch nicht mal Mission Roman 1 gemacht und schon bin ich fast bis zur 3 Insel gekommen:ugly:)

Bei mir ist es das gleiche mit der Grafikkarte.
Habe auch eine 4890 die als 9600GT oder sowas erkannt wird.
Das ist allerdings auch nur Statistik.
Ich glaube nicht das eine 9600GT zwischen 40-50 FPS macht. Also keine Sorge ;)

Bei mir lief aber vorher GTA4 immer flüssig auch wenn ich ein haufen um mich rumscharte und alle in die Luft jagte mit nem Raketen werfer und nun ist mein Sys hoffnungslos überfordert

"Vorher" war sicher noch mit einem älteren Patch damals?
Kein Wunder darum, mit Schatten jetzt auf Sehr hoch, das gibts erst seit 1.06 und damit frisst GTA4 deutlich mehr Leistung als vorher.
Stell auf Hoch, dann sind Anforderungen wieder etwa gleich wie vorher und Schatten sehen trotzdem noch viel besser aus als früher.

Hast du den die selben Patches drauf wie damals wo es noch flüssig lief?

"Vorher" war sicher noch mit einem älteren Patch damals?
Kein Wunder darum, mit Schatten jetzt auf Sehr hoch, das gibts erst seit 1.06 und damit frisst GTA4 deutlich mehr Leistung als vorher.
Stell auf Hoch, dann sind Anforderungen wieder etwa gleich wie vorher und Schatten sehen trotzdem noch viel besser aus als früher.

Schön wenn jemand die selbe Denkweise hat wie man selbst:hail:, würde genau das selbe behaupten und kann Holdrio in seiner Vermutung nur unterstützen.:daumen:

Wo ist nun das Problem, verstehe ich nicht ganz, ist doch voll egal ob du mit Tri-Linearer Filterung weniger FPS hast als mit Anisotropischer, dann lass es doch mit 16x Anisotropischer Filterung laufen sieht eh besser aus.

FPS sehen für mich aufjedenfall normal aus.

PS: Sagst du uns bitte noch welchen Patch du drauf hast!?

Schön wenn jemand die selbe Denkweise hat wie man selbst:hail:, würde genau das selbe behaupten und kann Holdrio in seiner Vermutung nur unterstützen.:daumen:

Tja da redet man sich sogar zu zweit den Mund fusselig und er will trotzdem nicht hören, Undank ist der Welt Lohn. ;)

Für Gestocke alle paar Sekunden sollten zwar weder Schatten noch sonst eine Einstellung verantwortlich sein, hatte ich jedenfalls nie auf zwei verschiedenen Systemen.
FPS gehen einfach runter und rauf je nach Einstellungen, aber sowas ist komisch.

Das ist ja gra der Witz dabei obwohl ich mehr FPS hab stockt das Bild im 5s Takt -.-

Das einzige mal das ich sowas erlebt habe war als ich das Spiel ohne Patches hab laufen lassen, würde dir Patch 1.0.0.4 empfehlen der hat bei mir immer noch ambesten funktioniert, zudem ist er mit dem ENB-MOD kompatibel da kann mir Rockstar mit den neuen Schatten von Patch 1.0.7.0 gestohlen bleiben.:schief:

Falls garnichts anderes hilft kannst du ja mal die GTA 4 DVD ins laufwerk legen und dann das Installations Menü aufmachen, da kann man dann auch Reparieren auswählen.

Zurück