Graka wechsel GTX 770 auf 980 ti

Ach die Empfehlungen werden hier nach Lüfterqualität gegeben...
Dann hoffe ich mal das der Lüfter vom E10 einfach jedem Zweifel erhaben ist.... moment, vom E10 war nie die Rede, sondern vom P10.

Du brauchst jetzt hier nicht so laut an mir rum zu eiern, ich will es dir ja auch nur erklären.

Von der Technik her war das E9 halt nur Mittelklasse, da es aber einen besseren Lüfter verfügte als andere Netzteile, wurde das auch öfters empfohlen.
Ich erwähnte bewusst das E10. Als dieses rauskam, gab es ergo auch keinen Kaufgrund mehr, das E9 zu kaufen.
In der Hardware kann man halt immer bereits nach kurzer Zeit ersetzen.
Behalten kann er es ja noch, das ist klar, da war ich ja auch nicht dagegen.

Mann mann, iss ein Snickers Alter :stick: ;)
 
Zur Zeit des E9 gab es eben kaum Alternativen, die leise sind. Technisch waren sie ebenfalls meist nur auf dem Niveau des E9.
Das hat sich mittlerweile geändert.
Auch deswegen hat BeQuiet das E10 gebracht.

Für alle, die es nicht wissen. Das E10 ist ein Power Zone mit Multi Rail und Gold Zertifizierung und besserem Lüfter. Technisch sind sie gleich.
 
Aber wenn man das E9 schon hat, und es sollte noch keine 5+ Jahre alt sein, dann ist es doch schwachsinnig schon das neuste zu empfehlen. Diese Panikmache, man könnte ein schlechtes NT haben und ich weiß das es sich wieder aufbauschen wird zu einem ganz schlimmen Netzteil, hauptsächlich von Leuten die mit Multirail und Singlerail nichts anfangen können und der eine der Ahung hat geht wieder unter weil 100 sagen es explodiert.

Warum sollte die 980ti jetzt schlimmer Strom ziehen als die r9 290x zu ihrer Zeit, als es noch kein E10 gab. Da hieß es doch auch reicht dicke, wirst nie Probleme bekommen. Das man keine alte Hardware empfiehlt versteh ich ja, aber wenn man das NT schon hat, noch funktioniert und vorher DIE Empfehlung war, warum ist dann die erste Empfehlung, bei der Frage nach einer neuen Grafikkarte, ein neues Netzteil? Das macht Ihr schon aus gewohnheit.
Bin echt der Meinung man sollte immer sagen das man schon das beste NT schon hat, damit man auch eine neue Grafikkarte empfohlen bekommt.
 
Die Leistungsaufnahme ist nicht das Problem bei Maxwell, sondern die Lastwechsel.
Damit haben Gruppen Netzteile so ihre Probleme.
Das muss man einfach ausprobieren, daher sagte ich ja, dass der TS das mit dem E9 ausprobieren muss.
Im Gegensatz zu anderen billigeren Gruppe Netzteilen verfügt das E9 über brauchbare Schutzschaltungen.
Wenn die 980 ti also die Filterung killt, kriegt das Netzteil das mit und schaltet ab.
 
Die Leistungsaufnahme ist nicht das Problem bei Maxwell, sondern die Lastwechsel.
Damit haben Gruppen Netzteile so ihre Probleme.
Das muss man einfach ausprobieren, daher sagte ich ja, dass der TS das mit dem E9 ausprobieren muss.
Im Gegensatz zu anderen billigeren Gruppe Netzteilen verfügt das E9 über brauchbare Schutzschaltungen.
Wenn die 980 ti also die Filterung killt, kriegt das Netzteil das mit und schaltet ab.

Schön das mal jemand auch das warum erklärt, macht ja sonst keiner.
 
Wenn dir eine Aussage nicht reicht, kannst du immer nachfragen.
Informationen sind wichtig. Es muss dem Ts oder wer fragt, schon erklärt werden, wieso er was tauschen muss.
Einfach zu sagen "das ist Schrott, das taugt nichts" reicht da nicht.
 
Das wird fast jedes mal erklärt. Wenn man es jedes mal nur überfliegt, verpasst man sowas halt.

Nein, das wird fast nie erklärt. Es heißt immer nur Netzteil ist schrott oder NT taugt nix. Für gewöhnlich kommt das nur von denen die nur das nachlabern was sie mal woanders hier gehört haben. Dadurch wird auch aus taugt nix schnell es explodiert.
Das ist das stille Post Prinzip.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich werde es dann erstmal mit dem aktuellen NT testen. Werde es dann ja merken obs reicht ;D
 
Zurück