• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Graka und SSD gesucht!

11henni11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu

ich habe vor einigen Wochen einen Beitrag verfasst (http://extreme.pcgameshardware.de/k...aie-braucht-hilfe-beim-pc-kauf-400-600-a.html).

Mittlerweile habe ich:
Prozessor, Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Arbeitsspeicher, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Laufwerk, Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Netzteil, Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
HDD-Festplatte, Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Gehäuse, Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Mainboard, MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir fehlt jetzt noch die a) SSD-Festplatte (wo ich lieber eine kleine, günstige nehmen würde) und b) die Grafikkarte.
Bei letzterem wurde mir von euch entweder ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV05J0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen (110-150€).
Ich habe jetzt ein bisschen mehr Geld zur Verfügung und würde für die Graka auch um die 200 ausgeben können.
Gibts da ein Preis-Leistungsmäßig sinnvolles Upgrade zu den beiden gerade genannten?

Hat jemand eine gute Seite mit Anleitung & Tips zum Zusammenbau? Ich habe bereits https://www.asus-insider.de/guides/eigenbau-pc/ gefunden.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung hört sich, oberflächlich gelesen, ganz gut an. Ich persönlich würde das Netzteil direkt nach dem Mainboard einbauen, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.

CPU auf MB, WLP drauf und Kühler, dann RAM und alles zusammen ins Gehäuse. Dann Netzteil rein und alle Kabel schon einmal grob da hin legen/verlegen wo sie später hin sollen. GPU drauf montieren. Danach Laufwerke (optisch udn Festplatte(n) sowie SSD(s). Jetzt noch die Lüfter und ggf. Fronpanel o.Ä verbauen. Jetzt alle Daten (SATA) Leitungen ziehen, dann alle Stromleitungen einstecken/ziehen und fertig. Alles keine Magie.

Für jeden Schritt gibt es ca. 100 HowTo Videos auf YT wovon 95% von pickligen postpubertären Jungs im Kinderzimmer oder einsamen fetten Kerlen über 35 in Mamis Keller aufgenommen wurden, aber ein paar gute sind auch dabei :schief:

In Sachen GPU würde ich dir ebenfalls die R9 380 empfehlen... evtl hier noch ein Alternativangebot: PowerColor Radeon R9 380 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 380 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe selber eine 128Gb SSD und spreche aus meiner Erfahrung. Ok, habe noch 2 Spiele installiert, aber trotzdem. :D

Ok also schlimmer nachlabern geht ja net! ... Ich weiß nicht wie oft ich dich schon hingewiesen habe: Wenn Du nichts beizutragen hast: Lass es einfach!

chischko ich finde das nicht schlimm. Ich kenne ja leokasis sonstige beiträge nicht aber wenn jemand im forum mir etwas vorschlägt und noch jemand anderes dem vorschlag zustimmt dann bestärkt dass diesen hinweis für mich. Insofern kann ich deine kritik an der stelle nicht nachvollziehen

chischko ich finde das nicht schlimm. Ich kenne ja leokasis sonstige beiträge nicht aber wenn jemand im forum mir etwas vorschlägt und noch jemand anderes dem vorschlag zustimmt dann bestärkt dass diesen hinweis für mich. Insofern kann ich deine kritik an der stelle nicht nachvollziehen

Das macht er in auffällig vielen seiner Beiträge so... ist vielen schon negativ aufgefallen und wurde mehrfach der Administration gemeldet... In dem Falle möge es eine Unterstreichung gewesen sein aber oftmals nimmt er Beiträge, wandelt 25% der Worte durch Synonyme ab und postet es... es ist ermüdend ...

Dafür gibt es ja den Daumen hoch, damit nicht zu viele unnötige Beiträge dabei sind.

Das denke ich auch

Das macht er in auffällig vielen seiner Beiträge so... ist vielen schon negativ aufgefallen und wurde mehrfach der Administration gemeldet... In dem Falle möge es eine Unterstreichung gewesen sein aber oftmals nimmt er Beiträge, wandelt 25% der Worte durch Synonyme ab und postet es... es ist ermüdend ...

habe ich definitiv nie gemacht!

PS: mir wurde von der Administration noch nichts mitgeteilt, von daher... :nene: :nene:

habe ich definitiv nie gemacht!

PS: mir wurde von der Administration noch nichts mitgeteilt, von daher... :nene: :nene:

Soll ich nun wirklich die Kommentare raus suchen ... auch die User die davon angenervt waren (btw: sehr erfahrene und langjährige User haben sich ebenfalls dazu geäußert) mit auflisten/zitieren?
Nur weil die Mods nix unternehmen heißt es nicht, dass es nicht geschehen ist. Und ich glaube ich habe dich mehr als 10 mal öffentlich darauf hingewiesen aber du bist ja beratungsresistent!

Soll ich nun wirklich die Kommentare raus suchen ... auch die User die davon angenervt waren (btw: sehr erfahrene und langjährige User haben sich ebenfalls dazu geäußert) mit auflisten/zitieren?
Nur weil die Mods nix unternehmen heißt es nicht, dass es nicht geschehen ist. Und ich glaube ich habe dich mehr als 10 mal öffentlich darauf hingewiesen aber du bist ja beratungsresistent!

ne, musst du nicht... :nene: :nene:
ich habe dir vorher mitgeteilt, was mein Grund ist und vielleicht kapierst du es ja...
sonst ist unsere Diskussion absolut :offtopic: darum sollten wir sie heir beenden :) :)

Zurück